Wie Oft Formatiert Ihr Euren Rechenknecht Im Jahr?
geschrieben 07. März 2005 - 09:58
Benutze XP Home,habe es 2004 Januar installiert,läuft also jetzt über ein Jahr ohne das ich den Rechner platt machen musste.Wie oft Formatiert ihr euren Rechner im schnitt im Jahr.Sollte meinen Rechner jetzt langsam mal neu aufsetzen,hat sich jetzt so ein haufen Müll angesammelt.Habe aber auch wichtige Daten drauf,wie Fotos,Email,Proramme usw.Aber mir ist das alles zu stressig mit dem sichern und so.
Dayworker
Anzeige
geschrieben 07. März 2005 - 10:02
Wenn ich Formatieren/Lebensdauer rechne habe ich mein aktuelles System ca. 0.33 mal pro Jahr neu aufgesetzt. Dazu noch 1-2mal das Drive Image zurückgespielt wenn ich doch zu weit unten im System rumgeschraubt hatte
geschrieben 07. März 2005 - 10:02
#5 _Kalimann_
geschrieben 07. März 2005 - 10:17
einfach wiel ich sehr probierfreudig bin, teste betas, dies udn das.... da sammelt sich gut gerne gerne viel müll, darum wird das regelmäig alles neu gemacht.
wichtigse sachen habe ich auf zwei witeren fetsplatten verteilt... d für downloads e für wichtige programme udn dokumente... somit kann ich eiegdnlch nie was ichtiges verlieren
geschrieben 07. März 2005 - 10:24
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
geschrieben 07. März 2005 - 10:28
Die Signatur ist verloren gegangen.
geschrieben 07. März 2005 - 10:29
geschrieben 07. März 2005 - 11:11
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
geschrieben 07. März 2005 - 11:17
und Rumspielerei.
Homerechner noch garnicht seit Dezember 2003, nur 1x eine Reparatur-
Installation und er läuft noch einwandfrei.
So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."
Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
geschrieben 07. März 2005 - 11:25
Aber ich hab mir ein Ghost Image erstellt das spart mir ein paar Stunden.
Wenn du viel Programme testest soltest dir VMWare installieren,
so wird dein System nicht so schnell fehleranfällig.
Das wichtigste noch dabei, auf jeden Fall mindestens 2 Partitionen haben!!!
Und alle wichtigen Daten immer auf die 2. Partition schieben.
Am besten man verschieb die Eigene Dateien aud die 2. Partittion,
so werden Ablage-Fehler ausgeschlossen.
geschrieben 07. März 2005 - 11:34
lang und breit herumzuschlagen.
Das müssen noch Nachwehen aus den 9x - Zeiten sein.
Das hat aber nicht nur Nachteile - seitdem kann ich sehr wohl ein System so installieren,
das es auch über Monate stabil läuft.
Was mich dazu treibt - ständig neue Updates, Hotfixes, neue Treiber-Revisionen,
Firmware - Updates von Mainboard und den optischen Laufwerken und eine Menge
an experimenteller Software die ich auf vorbereitete Installationen "loslasse".
Dabei hab ich einen Großteil dessen gelernt was ich heute hier zum Besten gebe.
Mag sein das sich bei so einigen dabei die Nackenhaare sträuben, aber mir hat das
eigentlich nie viel ausgemacht. Für jegliche stressige Arbeit während des Hochziehens von Systemen gibt es eigentlich heute Automatismen. Das ist für mich heute wesentlich einfacher und schneller zu bewerkstelligen als noch Mitte der 90er.
Und außerdem bleibt man so in Übung.
Im Moment liegt mein Fokus aber nicht mehr auf der Frage "wie setze ich einen Windows-PC stabil auf ?" oder - sondern eher "wie dichte ich ihn sicherheitstechnisch ab ?" Das scheint im Moment nämlich eher gefragt zu sein.
Ansonsten baue ich meine Rechner jetzt seit einigen Jahren wirklich völlig unabhängig selber zusammen. Und das ist auch die einzig sinnvolle Lösung, wenn man eine ganz bestimmte Hardware-Konfiguration haben will.
Nie wieder ALDI....
Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 07. März 2005 - 11:37
geschrieben 07. März 2005 - 11:35
Danke für die Tipps, aber hab ich alles schon berücksichtigt.
Ghost benutzen wir sowieso da wir Netzwerk mit ~50 Rechner haben, und die Kursteilnehmer hier öfter mal nen PC zerschiessen.
VMWare wird auf nem Pentium III mit 550MHz, 256MB SD-Ram und ner ATI 3D Rage Pro mit 8MB Ram nicht viel bringen, denke ich oder?
Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 07. März 2005 - 11:38
So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."
Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
geschrieben 07. März 2005 - 11:38
Zitat (Elren Luthien: 07.03.2005, 11:35)
<{POST_SNAPBACK}>
Das kommt drauf an was du emulieren willst.
Aber da ich mir die Richtung schon denken kann sag ich jetzt schon mal - lass es besser gleich sein.
- ← Auto
- Off-Topic
- Gbo-manager →

Hilfe
Neues Thema
Antworten