WinFuture-Forum.de: K8n Neo2 Platinum + A64 3000+ Winni - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

K8n Neo2 Platinum + A64 3000+ Winni


#1 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

  geschrieben 06. März 2005 - 17:35

Morgen Leute,

Ich hab folgendes Prob:

Ich habe mein gestern mein neues neo2 und 3000+ winni bekommen!
alles schön eingebaut und übertaktet *g*

ich hab folgene einstellungen:
HTT (fsb) : 300 mhz
Multi : 9
Ramteiler : 133
c&q aus
vcore : 1,65
vdimm : 2,70 (nur versuchstechnisch)
ht : 3

also:
2700 mhz cpu
400 mhz ram
ht 900 mhz

dann bin ich in windows rein und hab da mit prime meine cpu gestresst.
2 stunden lang, dann hab ich kein bock mehr gehabt. die temp meiner cpu lag bei 50-52 grad.
ich hab dann noch andere benchmarks wie superpi, 3dmark2001, 3dmark03, und aquamark3 und pcmark04 laufen lassen. nirgends gabs fehler oder absturtz.

als ich dann aber meinen rechner normal neugestartet hab, hab ich kein bild mehr bekommen! ich weiß nicht warum. die schutzfunktion vom bios ist dann in kraft getreten und hat alle einstellungen auf Standard gesetzt (meine letzten einstellungen stehn aber noch im bios damit ich weiß was ich alles eingestellt hab)

wenn ich dann nichts veränder und neustarte bekomm ich immerma wieder ein bild oder auch ma wieder nicht!
ich hoffe hier weiß jemand womit das zusammenhängen könnte! ich kann 100%ig sagen, dass mein rechner stabil läuft un nichts probs macht ausser beim booten halt!

mfg
bAssI
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 06. März 2005 - 18:13

Zitat

vcore : 1,65


Wie lange soll der CPU halten? Ich würde sagen, 1,5V ist das absolute maximum, wenn der CPU ein wenig länger halten soll.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#3 Mitglied ist offline   Unrockstar2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2005 - 18:18

Solange die Kühlung passt. Trotzdem ist FSB 300 übertrieben. Bei mir liefs auch stabil, habs aber wieder runtergeschraubt, weil WOFÜR seiner CPU sowas antun <_< die paar MHz bringens auch nicht mehr.

Immer diese CHIP Anleitungen folger ;)

Dieser Beitrag wurde von Unrockstar2004 bearbeitet: 06. März 2005 - 18:19

0

#4 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 06. März 2005 - 18:34

Zitat (Unrockstar2004: 06.03.2005, 18:18)

Immer diese CHIP Anleitungen folger <_<
<{POST_SNAPBACK}>

sagma darf ich fragen wie du auf die idee kommst mich mit chip lesern zu vergleichen?!

immer diese vorurteile!
blos weil ich mein sys max oc'n will!

und ich meine, die cpu brauch nich jahre halten, wenn dual core kommt, werd ich mir wieder ne neue kaufen!

aber danke für doch schon sehr hilfreichen vorschläge!

mfg
bAssI

Edit:
zudem bringen 100 mhz cpu mehr wie 40 mhz aufm ram! (hab ich ma getestet!)

Dieser Beitrag wurde von bAssI bearbeitet: 06. März 2005 - 18:35

0

#5 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 07. März 2005 - 23:44

danke erstma für die vielen ideen!
ich glaub das board will einfach nich meinen ram!
hab bissel rumprobiert un hab gedacht das drecksding von board will mich verarschen! meine derzeitigen einstellungen sind :

Multi : 7.5
Ram : 100 Mhz
und HTT : 360 Mhz

ich glaub ich spinne!!! ich frag mich was dann an 300 mhz un 133 iger teiler so schwer is?! *kotz*

also bei 366 is definitiv schluss bei mir von seiten des boards! aber soweit will ich garnet...naja nich ganz so weit!

welchen ram schlagt ihr mir vor? er muss kompatible, bissel zu übertakten und nich so teuer sein!

mfg
bAssI
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0