WinFuture-Forum.de: Frage Zum Dvb-t Empfang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Frage Zum Dvb-t Empfang


#1 Mitglied ist offline   Ripdeluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2005 - 20:41

Ich weiss nicht ob ich hier im richtigen forum bin, notfalls verschieben bitte :8):.
Ich hätte da ne frage zu dvb-t:
Das problem bei mir zuhause ist das schon von anfang an unsre fernsehantenne probleme hatte und wir deshalb da kaum sender rein bekommen. eine satshüssel ist sehr ungünstig anzubringen bei uns da um uns herum tannen und bäume sehr ungünstig stehen.
Da es bei uns in München mitte diesen Jahres dvb-t gibt hab ich mir überlegt sowas anzuschaffen. Ich wollte hier nachfragen wie die bildqualli ist wenn man bei diesen dvb-t boxen/karten etc. nicht über die dachantenne sondern über diese kleinen mitgelieferten antennen die sender empfängt.
Wär cool wenn mir da jemand auskunft geben könnte =D.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2005 - 00:58

wenn du mitten in münchen bist sollte das kein problem sein, je weiter du weg wohnst desto größere antennen baucht man. aber in der stadt sollte es eigentlich mit den kleinen gehn, so wie in berlin z.b..
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#3 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2005 - 01:11

joa also in berlin ham wir das schon seit ende 2002.... ich bin seit mitte 2004 dabei und kann mich eigendlich nicht beklagen. die bildquuali ist sehr sauber.

nachteile an der geschichte ist, das man wenn man etwas auf video aufnehmen möchte, das man sich das dabei auch angucken muss, also aufnehmen und andere sende ist nicht, ausser du schaffst die zwei solcher geräte an.

der weitere nachteil ist das bei schlechtem wetter auch die bildquali leidet, sprich der empafng garnicht erst funzt. bei einigen sender kommt dann manchmal signal verschlüsselt. passiert aba auch nur bei den... nunja, weniger beguckten sendern. die standardsender ard, zdf, sat1, rtl, rtl2, vox und pro7 sind immer einwandfrei da.

zu empfehlen ist beim kauf eiens gerätes das die softwareupdates auch digital über die antenne empfangen werden kann und nicht mittels des com anschlusses via PC. da kann ich sagen aus erfahrung das ist scheisse.

auch drauf zu achten währe vll wenn du auch am PC TV haben möchtest, das die DVB-T box via antennenausgang der box empfang zu haben ist. bei den etwas preiswerteren produkten ist es nur via scart möglich, bei etwas teureren teilein (so ab 120€) ist scart wie Antennenasugang möglich. das ist sehr vorteilhaft da man sich keine teurer dvb-t karte fürn pc a 150€ kaufen muss sondern es auch eine preiswerte für 40€ tut.

ein großer vorteil ist das es in dolby digital übertragen wird. ich habe das teil via coax an mienem 5.1 receiver 1200watt angeschlossen und wenn mal nen geiler film in dolby digital ausgestrahlt wird, ist das echt nur geil.

da münchen ja nun keine kleine stadt ist, denke ich das man es soweit ausgebaut hat, das man in münchen es, wie in berlin, ohne weiteres nutzen kann. der vorteil auch das man sich die kabelgebühren ersparrt und die wichtigsten programme hat. ich empfange in berlin 27 sender die mir vollkommen ausreichen.

schade ist auch, das es unterschiedlich ist, in welche, bundesland welche sender laufen. bei den musiksendern zum beispiel. ich habe nur viva plus, währen andere z.b. nur viva oda mtv oder ähnliches haben. das gleiche für die nachrichten sender, habe ich nur n24, während andere nur ntv o.ä. haben.... was bei den musiksendern echt schade ist da die abwechlung dementsprechend schwach ausfällt.

Dieser Beitrag wurde von Kalimann bearbeitet: 06. März 2005 - 01:21

0

#4 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 06. März 2005 - 01:20

ob eine vollkommen versilberte oda gar vergoldete antenne noch vorteile im empfang bringt? früher beim analogen hats den leuten *im tal der ahnungslosen* geholfen. klar hatten die runtherum einen geminderten bis keinen empfang mehr, aber .... :-P
0

#5 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2005 - 01:25

kannst dir ja ne sat. schüssel da anschließen, empfängst dadurch zwar nciht mehr sende,r aber der bildquali kommts bestimmt zur gute ^^
0

#6 Mitglied ist offline   Ripdeluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2005 - 10:18

Ah supi danke euch soweit erstmal für eure hiflfe =D
0

#7 Mitglied ist offline   Ingmar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2005 - 20:41

Ich kann ja auch nochmal meinen Senf dazugeben:
Meine Antenne ist ca. 10 cm hoch und es funktioniert Wunderbar hier in Bremen. Ich kann es nur weiterempfehlen ;(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0