WinFuture-Forum.de: Warum Die Schlecht Qualität ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Warum Die Schlecht Qualität ?

#1 Mitglied ist offline   ronni 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. April 03

geschrieben 29. Juni 2003 - 21:57

Habe mir einen Film gezogen, es sind bei der cd 1 54 - rar dateien die ich entpackt habe, es hat mir keinen Fehler angezeigt, alles lief klatt.

So jetzt habe ich das image mit dem isobuster veruscht zu entpacken, doch es kommen lauter Fehlermeldungen die ich alle mal ignoriere. Mit dem Windows Media Player funktioniert gar nichts und mit dem PowerDVD hat das eine verdammt schlecht qualität das bild, so verschwommen.....

Ich glaube halt mal dass einige rar dateien kaputt sind, nur wie finde ich das raus welche das sind, denn es wird mir keine Fehlermeldung angezeigt beim entpacken der .rar dateien.

Hoffe dass mir hier wer helfen kann. (achja beim ichbines hat alles geklappt, der hat sich auch den film vom selben server runtergeladen)

edit:
hab den Filmnamen mal entfernt :D (achilleus)
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Cirrius 

• Beigetreten: 08. Januar 02
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 29. Juni 2003 - 22:08

das es fehler in den dateien sind ist recht unwahrscheinlich - rar dateien haben prüfsummen, welche fehler eigentlcih verhindern sollten - vielleicht ist es möglich das der Fehlerr bei dir liegt, ich hatte nämlich vor kurzer Zeit ein ähnliches Problem...

ein Festplatte von mir, in meinen Server, arbeitete nicht mehr ganz sauber und jedesmal wenn ich eine mp3 auf dieser platte "ausgelagert" hatte und dann später dieser wieder hochkopierte, auf meinen pc, waren kratzer und rauschen drin.... dieser Fehler lag an einen defekten Datenträger - eine gute alte seagate 23 gb scsi 5.25 zoll fast 8 jahre alt... (ruhe sie in frieden) - ich dachte erst an ein defektes netzwerkkabel - aber es war dann doch die hdd...
7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

#3 Mitglied ist offline   ronni 

• Beigetreten: 12. April 03

geschrieben 29. Juni 2003 - 22:13

also du denkst dass es an meiner festplatte liegt, dass das entpacken des images fehlerhaft ist ?
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Cirrius 

• Beigetreten: 08. Januar 02
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 30. Juni 2003 - 14:05

mach mal einen einfachen test: Kopiere ein Große (z.b. 500MB) datei von welcher du die md5 Prüfsumme (such in google nach ein prog. welches dir diese ausgibt) genommen hast auf den Datenträger und wieder zurück - falls die Prüfsummen voneinander abweichen würde ich dir dringend ein Datensicherung empfehlen....

Falls du die Daten auf eine DVD gebrannt hast, würde ich dir 1x anstatt 2x empfehlen (billigrohlinge schaffen 2x einfach nicht, da kann es zu bildfehler kommen)...
7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0