WinFuture-Forum.de: Visitenkarten Seriendruck - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Visitenkarten Seriendruck


#1 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2005 - 14:14

Hi Leute

wie kann ich in Adobe Photoshop einen Visitenkarten Seriendruck einstellen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.348
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2005 - 11:49

Verwechselst du das was mit MS Word?
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#3 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2005 - 14:00

Zitat (Nigg: 07.03.2005, 11:49)

Verwechselst du das was mit MS Word?
<{POST_SNAPBACK}>

Nein, es muss doch eine Funktion geben, mit der man auf einer Seite mehrere Visitenkarte drucken kann. Bei Word gibts nur Seriendruck bei Briefen ...
0

#4 _bushgegner_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. März 2005 - 14:08

A4 Seite erstellen (oder größer), die VK so oft wie es geht oder wie du sie brauchst nebeneinanderstellen und drucken. Beschnitt nicht vergessen wenn du es im Laden druckst, zuhause ist das egal.


greetingz°
0

#5 Mitglied ist offline   CustomizerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 20. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2005 - 14:13

Bei Word geht es ja auch indirekt indem du Seriendruck Etiketten machst kommt ja das gleiche bei raus.

Allerdings wenn du aufwendige Karten erstellst mit tollen schriften und Logos ist natürlich Adobe besser.
0

#6 Mitglied ist offline   Xfer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 08. März 2005 - 12:07

sowas geht wohl eher mit nem layout-proggy wie InDesign denk ich mal, photoshop ist eher dafür um grafiken zu erstellen, nicht um druckbare medien zu gestalten

cu
Xfer
0

#7 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2005 - 21:24

Ja mit Adobe InDesign geht das auch. Einfacher ist es aber mit einer Word-Vorlage für die man Seriendruck einstellt.

[attachment=7051:attachment]

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 09. März 2005 - 20:28

0

#8 _bushgegner_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2005 - 22:38

Zitat

sowas geht wohl eher mit nem layout-proggy wie InDesign denk ich mal, photoshop ist eher dafür um grafiken zu erstellen, nicht um druckbare medien zu gestalten


Also wenn schon Layout dann Quark X Press. Okay Indesign ist das selbe aber hat sich nicht so wirklich durchgestzt, obwohl die Zusammenarbeit der Adobe Produkte Wahnsinn ist. In Photoshop kannst du sowas auch machen, was spricht dagegen? In meiner alten Agentur wurden ein paar Cover für Computerspiele nur in PS gemacht und dann als PDF computer to plate gedruckt. Gehen tut das mann muss nur wissen wie. Aber egal die Meinungen sind da verschieden...


greetingz°

edit: Ach ja Word ist ein Textverarbeitungsprogramm, mit Layout hat das nichts zu tun.

Dieser Beitrag wurde von bushgegner bearbeitet: 08. März 2005 - 22:40

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0