WinFuture-Forum.de: Form Zu Kreis Machen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Form Zu Kreis Machen In C#


#1 _Christopher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. März 2005 - 12:48

Hi Leute,
Ich hab eine Frage. Wie kann ich in C# die Form zu einem Kreis machen?
Kann mir bitte einer helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 05. März 2005 - 13:16

In VB.NET geht es so: http://www.microsoft.com/germany/msdn/libr...iBestimmen.mspx

In C# sollte es analog gehen.
0

#3 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 06. März 2005 - 20:50

Da gibt es aber noch eine viel einfache Variante:

1. Erstelle dir ein Bild, das wie deine Form aussehen soll (s. Anhang).
2. Benutze die Eigenschaft TransparencyKey der Klasse Form, um eine bestimmte Farbe transparent zu machen. Wenn man das Bild betrachtet, sollte es in dem Fall Schwarz sein. Konkret: this.TransparencyKey = Color.Black;

Und schon hast du eine Form, die wie das Bild aussieht.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: bg.png

0

#4 _Christopher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2005 - 16:52

Wenn man in Paint malt und speichert einen schwarzen kreis..und speichert dann und öffnet es dann is der schwarze kreis da aber es ja noch das weise da..und wenn ich es dann in der Form einfügen und dann den code eingebe dann geht das weise nich weg..aber wenn ich die ganze form backcolor auf weis mache dann is die form weg.. aber wenn ich das foto rein machen backgroundimage dann geht das weise nich weg..? kannst du mir bitte nochmal helfen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0