doch mache ich aber xD
Bockwurst-files neue Ergebnisse?
Anzeige
geschrieben 24. November 2006 - 13:35
Bei mir waren die blauen Damen und Herren vor 1,5 Jahren. Ohne anmeldung standen sie um 6 uhr morgens an der Tür und haben meine gesammte Wohnung durchsucht. Haben den Rechner mitgenommen inklusive Rohlinge und 6 Gramm Gras. Meine Frau war nicht gerade begeistert
Habe aber keine Strafe bekommen vor nem halben Jahr kam ein Brief das die Beweismittel vernichtet werden...
Habe aber keine Strafe bekommen vor nem halben Jahr kam ein Brief das die Beweismittel vernichtet werden...
geschrieben 03. März 2007 - 15:44
So,nun habe ich heute auch Post von der Staatsanwaltschaft erhalten. Ich soll am 23.01.2005 das Programm 'Adobe Premiere Elements 1.0' heruntergeladen haben. Kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, da ich es vor ca. 1,5 Jahren LEGAL gekauft habe, aber das ist ja jetzt auch nicht das Problem.
Ich soll mich innerhalb von 2 Wochen zu dem Sachverhalt äussern. Also wie gesagt, es kann sein, dass ich das Programm vor über 2 Jahren heruntergeladen habe, mir es dann aber legal gekauft habe.
Was kann/soll ich denn jetzt machen und/oder was kommt da jetzt auf einen zu?
Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben.
Danke. Florida07
Ich soll mich innerhalb von 2 Wochen zu dem Sachverhalt äussern. Also wie gesagt, es kann sein, dass ich das Programm vor über 2 Jahren heruntergeladen habe, mir es dann aber legal gekauft habe.
Was kann/soll ich denn jetzt machen und/oder was kommt da jetzt auf einen zu?
Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben.
Danke. Florida07
geschrieben 03. März 2007 - 16:20
Ich hoffe, du hast die Rechnung behalten, als du es gekauft hast. Denn dann kannst du nämlich den Beleg (oder eher eine Kopie davon) an den Herrn Anwalt schicken, und ihm die Erklärung bringen, dass du es eh schon hattest, also wozu hättest du es laden sollen...
Weiß nicht, ob das geht, aber ich denke schon
Weiß nicht, ob das geht, aber ich denke schon
imo!
geschrieben 03. März 2007 - 16:26
Danke .nano für die schnelle Antwort.
Also den beleg habe ich wohl nicht mehr. Ist ja ca. 2 Jahre her seit ich das Produkt gekauft habe. Ich habe nur noch den Karton, die CD\DVD des Programms mit der Seriennummer. Der "illegale Download" war ja vor dem kauf des Produktes.
Ich meine, falls dies der Staatsanwaltschaft nicht reicht, was meint Ihr, was da an "Schwierigkeiten" auf mich zukommen könnte?
Ich danke Euch schon mal,
Gruß
Florida07
Also den beleg habe ich wohl nicht mehr. Ist ja ca. 2 Jahre her seit ich das Produkt gekauft habe. Ich habe nur noch den Karton, die CD\DVD des Programms mit der Seriennummer. Der "illegale Download" war ja vor dem kauf des Produktes.
Ich meine, falls dies der Staatsanwaltschaft nicht reicht, was meint Ihr, was da an "Schwierigkeiten" auf mich zukommen könnte?
Ich danke Euch schon mal,
Gruß
Florida07
geschrieben 24. Juli 2007 - 12:55
Hi,
ich habe heute Post von der Kripo bekommen. Es besteht der Verdacht das ich im Januar 2005 auf Bockwurst etwas gedownloadet habe. Ich soll mich im August dazu äußern.
Es stimmt, ich hatte mir damals ein Programm gezogen, das ich damals auch installiert und ausprobiert habe. Ich habe aber nur die Testversion instaliert, nicht den Crack. Ich habe mir das Programm angeschaut und dann nie wieder benutzt, da es nicht meinen Wünschen entsprach.
Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben wie ich mich jetzt verhalten soll? Anwalt einschalten? Was habe ich zu erwarten?
MfG
ZoFFi
ich habe heute Post von der Kripo bekommen. Es besteht der Verdacht das ich im Januar 2005 auf Bockwurst etwas gedownloadet habe. Ich soll mich im August dazu äußern.
Es stimmt, ich hatte mir damals ein Programm gezogen, das ich damals auch installiert und ausprobiert habe. Ich habe aber nur die Testversion instaliert, nicht den Crack. Ich habe mir das Programm angeschaut und dann nie wieder benutzt, da es nicht meinen Wünschen entsprach.
Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben wie ich mich jetzt verhalten soll? Anwalt einschalten? Was habe ich zu erwarten?
MfG
ZoFFi
#37 _Publisher_
geschrieben 24. Juli 2007 - 13:44
solange man dir nicht nachweisen kann das du diesen crack installiert hats oder du das programm weiter verteilt hat, kann man dir eigendlich garnichts.

Hilfe
Neues Thema
Antworten