WinFuture-Forum.de: Silent Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Silent Pc


#1 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2005 - 18:03

Also ich habe folgenden Rechner:

CPU: P4 2.4 Ghz B
Mainboard: 865PE Neo2-PFS Platinum Edition
Grafik: MSI GF4 4200
NT: Enermax 350 (2 Lüfter, geregelt)
Gehäuse: 2x Papst Lüfter (13 dB)


Das Problem er ist mir in letzer Zeit zu laut, da ich jetzt viel mit dem NB arbeite mag ich die ruhige Umgebung zu schätzen.

Was wäre die beste Möglichkeit den PC leise zu bekommen, Wasserkühlung oder normal.

Bei einer Wasserkühlung welche ist da sehr leise und effizient, sie soll auch spätere Aufrüstungen des PC's überstehen.
Am besten noch wo man die HDD mitkühlt.

Nun das wichtigste was kostet sowas, klar ich weiß was so Komplettpakete kosten, aber da weiß ich halt nie ob das gut ist.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 03. März 2005 - 18:42

Du kannst dir auch einfach leise Kühler besorgen!
Also deine Gehäuselüfter sind ja eigentlich in Ordnung. Außer sie gehören halt zu den älteren Modellen. Bei CPU-Kühlern schlag ich dir den Zalman CNPS7700-Cu vor und leise Netzteile gibt es bei Blacknoise.
Aber an was liegt es denn überhaupt, dass dein PC so laut ist? Also welcher Lüfter.
0

#3 Mitglied ist offline   glibar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 06. November 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:natürlich wie die meisten in meinem alter: ZOCKEN :D

geschrieben 03. März 2005 - 18:48

ich denke auch ne lösung wäre einfach ne schalldämmung zu kaufen. dadurch wird der pc zwar spürbar wärmer, aber dafür hast du dann auch n niedrigen geräuschpegel.
0

#4 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2005 - 19:13

hoi,

ein rundum-sorglos-paket bekommst du hier klick
ansonsten kann ich das mit den neuen lüfter bestätigen
habe mir vor 3 Tagen 2 neue Gehäuselüfter gekauft die bei gleicher Drehzahl deutlich leiser sind


gruss
0

#5 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 03. März 2005 - 19:17

wie wäre es mal mit einem Festplattenentkopler?
entweder du kaufst ihn dir für ca. 20€ oder bastels ihn dir selbest mit Weckgläser-Gummies :D
Lüfter ok, dazu kann ich wenig sagen. Leiseren CPU Kühler vlt. oder einfach nen neuen CPU Lüfter drauf
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#6 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2005 - 20:15

Die Seite werde ich mir mal angucken, thx für den Link,

eigentlich ist der Rechner im vergleich zu Desktoprechnern schon recht leise.

Ich habe nur die letzten 3 Monate nur mit meinem NB gearbeitet, und das hört man gar nicht, bei gleicher Leistung, dann bin ich mal nach Hause gefahren und hab den rechner angemacht, --> schrecklich.

Der Rechner kam mir sehr laut vor, deshalb will ich eigentlich versuchen das man gar nichts hört, das lauteste Geräusch soll sozusagen der Schreibzugriff der HDD sein.

Geht das überhaupt ohne sich in riesige Unkosten zu stürzen?

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 03. März 2005 - 20:19

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0