WinFuture-Forum.de: Problem Mit S-ata Festplatte Bei Windows Installat - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit S-ata Festplatte Bei Windows Installat


#1 Mitglied ist offline   Frog83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2005 - 15:52

Hey
Ich hab da ein kleines Problem mit meiner S.ATA Festplatte von Maxtor.
Und zwar wollt ich Windows neu installieren.
Festplaate wurde im BIOS erkannt und von CD hat er Windows auch gestartet.
Doch nach der ersten "Vorinstallion" startet der PC ja neu und da liegt mein PRoblem. wenn der PC jetz neustartet Gibt er mir eine Fehlermeldung " Fehler beim Laden des Betriebssystem" raus.

Woran kann das liegen das ich Windows nicht mehr installiert bekomm?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sh@limar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 19. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 03. März 2005 - 20:35

Weil Du bei der Installation von Windows XP aller Wahrscheinlichkeit nach nicht sofort F6 gedrückt hast, um die S-ATA Treiber zu installieren ?!

Diese hast Du auf Deiner MOB CD und musst Sie auf Diskette spielen. Beim Installieren von Windows auf F6 drücken, damit die Treiberdiskette verlangt und die Treiber installiert werden können.
0

#3 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 03. März 2005 - 21:52

2 Fragen dazu:

Ist der S-ATA Controller von VIA? Selbstgebaute CD mit SP2?

Wenn ja, musst Du die SCSI/Raid Controller die auf der WinXP CD sind mit nLite löschen und dann den VIA-Treiber einbinden.

Hatte das gleiche Problem mit meinem ASUS Board. Das hatte bei mir dann geholfen.

Zitat

Weil Du bei der Installation von Windows XP aller Wahrscheinlichkeit nach nicht sofort F6 gedrückt hast, um die S-ATA Treiber zu installieren ?!


BLÖDSINN!!!! Dann würde er garnicht bis zum Neustart kommen, weil Windows dann keine Festplatte erkennt und logischerweise nix installieren kann.

Dieser Beitrag wurde von MSI-6600GT bearbeitet: 03. März 2005 - 21:53

Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#4 Mitglied ist offline   Sh@limar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 19. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 04. März 2005 - 09:54

Zitat (MSI-6600GT: 03.03.2005, 21:52)

BLÖDSINN!!!! Dann würde er garnicht bis zum Neustart kommen, weil Windows dann keine Festplatte erkennt und logischerweise nix installieren kann.
<{POST_SNAPBACK}>


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !

Er schreibt nämlich

"Festplaate wurde im BIOS erkannt und von CD hat er Windows auch gestartet.

Doch nach der ersten "Vorinstallion" startet der PC ja neu und da liegt mein PRoblem. wenn der PC jetz neustartet Gibt er mir eine Fehlermeldung " Fehler beim Laden des Betriebssystem" raus"


Also wurde die Platte erkannt und die S-ATA Treiberinstallation vergessen.

Habe übrigens auch eine integrierte WinXP SP2 und musste die S-ATA Treiber für mein ASUS Board separat installieren !

Bevor Du jemanden "niederbügelst"... erst lesen ! :D

Und wie Du selber in Deiner SIG schreibst - "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"

Dieser Beitrag wurde von Sh@limar bearbeitet: 04. März 2005 - 09:56

0

#5 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 04. März 2005 - 10:54

Du musst einfach die Bootreihenfolge der HD's ändern, also die SATA Platte als erstes, dann sollte es gehen. Du hast doch bestimmt mehrere HD's?
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0