WinFuture-Forum.de: Winfuture Updatepacks - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Winfuture Updatepacks


#1 Mitglied ist offline   Hugolino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 03. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2005 - 14:29

Hi Leute,

Ich benutze WinXP Prof (SP1) und habe bisher mit UpdatePacks von WinFuture das System auf den neuesten Stand gebracht. Letzte Aktualisierung war WF SP 1.7

Dies ist aber schon eine Weile her und ich habe schon öfters bei den Downloads unter UpdatePacks nachgeschaut, aber nichts Neues gefunden.

Frage: Gibt es keine neueren Windows UpdatePacks von WinFuture ?

Gruss Hugolino
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 03. März 2005 - 14:32

wenn es eins geben wird, dann wird dieses ein installiertes Sp2 voraussetzen.
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#3 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 03. März 2005 - 14:32

Willkommen im Forum!

Ne es gibt keine neueren.
Wenn du aber das SP2 drauf machst, hast du eigentlich automatisch alle Patches die es unter SP1 gab und somit auch die UpdatePacks.
0

#4 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 03. März 2005 - 14:38

Das automatische von Jan Drossel.
0

#5 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 03. März 2005 - 14:40

Zitat (shadar.logoth: 03.03.2005, 14:38)

Das automatische von Jan Drossel.
<{POST_SNAPBACK}>


Das ist aber nicht für Win xp Sp1 sondern für Win Xp Sp2!
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#6 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2005 - 14:44

Zitat (shadar.logoth: 03.03.2005, 14:38)

Das automatische von Jan Drossel.
<{POST_SNAPBACK}>


Jens Droßel - heißt es richtig
Einfach auf dem Banner unten klicken...
0

#7 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2005 - 14:46

Zitat (Witi: 03.03.2005, 14:32)

Wenn du aber das SP2 drauf machst, hast du eigentlich automatisch alle Patches die es unter SP1 gab und somit auch die UpdatePacks.
<{POST_SNAPBACK}>


Tja. So sieht es wohl aus. Interessanter wäre wohl ein Update-Pack nach SP-2.

Vor kurzem haben wir ja schon die Anzahl von 25 Hotfixes überschritten.

Dazu kommen dann noch einige optionale Beigaben von MS. Wer ein aktuelles
System mit MS-Software haben will, muß im Moment schon wieder eine recht
ansehnliche Menge an Updates aufspielen. Da ist in der Tat was dran.

Und bis zum Sommer dürften es sicherlich noch etliche mehr werden.

Nur mit der Zeit der Update-Packs ist es wohl vorbei. Microsoft gibt nicht mehr alle
Patches ohne Echtheitsprüfung des Betriebssystems heraus. Bis vor kurzem war
das noch optional. Ich weiß jetzt nicht wie lange das noch gilt - oder ob man die
Prüfung immer noch umgehen kann.

Ich würde ja vorschlagen das wir - solange es noch optional ist - noch ein Update-Paket zusammenzuschnüren. Denn früher oder später wird das nicht
mehr gehen. Es spricht jedenfalls so einiges dafür das dies demnächst nicht
mehr problemlos gehen wird.

Aber ich hab das eh nicht zu entscheiden... ;)
0

#8 Mitglied ist offline   Hugolino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 03. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2005 - 15:12

SP2 möchte ich aber nicht installieren, weil man immer wieder von Problemen nach dessen Installation liest.

Dazu werden angeblich auch noch diverse Funktionen wie Firewall usw. mitinstalliert, auf die ich gut verzichten kann.

WinFuture hat immer nur die wichtigsten zu einem Paket geschnürt.

Frage: Bleibt mir nicht anderes übrig als die Updates von MS herunterzuladen ? Eine Prüfung bei MS ergab 21 Updates.

Gruss Hugolino
0

#9 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2005 - 15:21

ja, und nach den 21 Updates erscheint dann das SP2 zum Download.
0

#10 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2005 - 15:27

Zitat (Hugolino: 03.03.2005, 15:12)

WinFuture hat immer nur die wichtigsten zu einem Paket geschnürt.

Frage: Bleibt mir nicht anderes übrig als die Updates von MS herunterzuladen ? Eine Prüfung bei MS ergab 21 Updates.
<{POST_SNAPBACK}>


Winfuture hat meist alle Hotfixes genommen - die Fehler behoben haben.

Da war dann auch manches "inoffizielle" Update dabei. Manche Fixes bekommst Du
auch nur im Download-Center. Nicht über das Windows-Update.

Das scheint MS wohl auch bewußt so zu machen. Aber ich beurteile dann doch lieber
selber was wichtig ist - und was nicht.

Meist patche ich aber alles was an MS-Software bei mir auf dem Rechner verwendet wird. Und seien wir ehrlich: selbst das langt ja eigentlich nicht. Wieso ? Warte mal
3 Monate, dann weißt auch Du wieso. Da muß man eigentlich ständig nachbessern.

Erst recht wenn man sich in irgendeinem Netzwerk wie dem Internet bewegt. Dann besonders. Zum Bereich Netzwerk zählen natürlich bei mir natürlich auch die Festnetz- und Funkvarianten a la Ethernet, Bluetooth & W-LAN.

Für alle anderen ist das eh kaum von Relevanz. Ein Standalone - Rechner braucht
meines Wissens vor allen Dingens eins: einen Virenscanner. Aber Patches halte ich
in dem Fall dann doch eher für optional.

Und ich habe PCs fast 7 Jahre ohne Netzwerk betrieben - ich hab kaum Patches gebraucht. So sicherheitsfanatisch ich im Netzwerkbetrieb bin - so uninteressant ist
das ganze auf Rechnern ohne solche Techniken.

Nur: diese Sparte Rechner gibt es immer weniger. Und die Leute die das hier lesen können zählen wohl eher weniger zu dieser Gruppe. ;)

Ich weiß ja: aber ich konnte es einfach nicht sein lassen. :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 03. März 2005 - 15:30

0

#11 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2005 - 15:37

Zitat (Großer: 03.03.2005, 15:21)

ja, und nach den 21 Updates erscheint dann das SP2 zum Download.
<{POST_SNAPBACK}>


Ich wüßte eventuell noch eine Möglichkeit ein Update-Paket anzubieten.

Man könnte ja einen einfachen Installer programmieren. Wer sagt denn
das man da unbedingt die Patches mit ins Paket aufnehmen müßte.

Ist doch eigentlich logisch. Das könnten die Anwender eigentlich auch
selber erledigen. SP2-Slipstream - CDs können Interessierte ja auch
selber erstellen.

Das einzige was nötig wäre ist ein kleines Tool - und die Download-Adressen
der einzelnen Patches. Notfalls könnte dies ein Tool auch automatisch erledigen.

So schwierig kann das ja eigentlich nicht sein. Jedenfalls sehe ich darin keine
technisch unüberwindbare Hürde.

Aber das ist wie gesagt auch nur wieder so eine Idee von mir... :ph34r:

EDIT: Das soll jetzt keine verkappte Variante des Windows Online-Updates
darstellen. Das Downloaden sollte natürlich nur 1x passieren - und danach
OFFLINE verfügbar sein. Alles andere ist eh Unsinn.

Und solche Installer halte ich nach wie vor für nötig. Die reinen "Anwender" hier
haben i.d.R. nicht das Wissen um eigenständig Patches richtig zu installieren -
oder veraltetes selbstständig zu verwerfen. Das ist jedenfalls eine praktische
Erfahrung von mir mit den üblichen Windows-DAUs.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 03. März 2005 - 20:01

0

#12 Mitglied ist offline   OKI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ö/STMK/Trofaiach
  • Interessen:Computer, Anime

geschrieben 03. März 2005 - 19:43

Ich hab´ am 18 Februar 2005 bei WF-News gelesen, dass es bald Pflicht sein wird, SP2 zu installieren.

Für mich kein Problem, weil ich hab´s schon drauf. :D
0

#13 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2005 - 12:17

Zitat (OKI: 03.03.2005, 19:43)

Für mich kein Problem, weil ich hab´s schon drauf.  :)
<{POST_SNAPBACK}>


Wie schön für Dich... :wink:

Aber ehrlich gesagt - bei der Anzahl der momentanen Post - SP2 Patches und den Ankündigungen zum Thema IE 7 können wir eigentlich bald schon wieder ein SP-3
auflegen.

So sieht es eigentlich ja schon wieder aus.

Ich weiß ja nicht so recht. Dazu noch das übliche wie den WMP 10 (wer den noch
keine Reduced Media Edition verwendet) und das Windows Update V5. Ich verwende
es im Moment weniger weil ich mich direkt im DL-Center bei MS bediene. Aber
trotzdem: standardmässig kann man dies noch nicht mit SP2 nutzen. Erst nach Eingabe
von zwei Webadressen mit https - Angabe. Also verschlüsselt.

Es sind auf jeden Fall schon wieder über 25 Hotfixes. Dazu kommen dann noch das übliche Beiwerk a la CPU-Treiber (für den ATHLON 64 und Intels P4), das VB6-Runtime Update und noch einige weitere Patches.

Wer dann noch das .NET Framework verwenden will hat dann noch mal mindestens 3
Files zu installieren Wenn es nicht schon inzwischen mehr geworden ist.

Ich verlier schon langsam wieder den Überblick. :)
0

#14 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2005 - 13:39

Zitat (OKI: 03.03.2005, 19:43)

Ich hab´ am 18 Februar 2005 bei WF-News gelesen, dass es bald Pflicht sein wird, SP2 zu installieren.
<{POST_SNAPBACK}>
Plicht ist das nicht, die Installation ist und bleibt freiwillig. Alle Updates von Microsoft setzen aber dann ein installiertes SP2 vorraus und wers nicht drauf hat, hat eben Pech gehabt. Zeit zum testen war lang genug.
0

#15 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. März 2005 - 13:47

Zitat (Meltdown: 03.03.2005, 16:37)

Ich wüßte eventuell noch eine Möglichkeit ein Update-Paket anzubieten.

Man könnte ja einen einfachen Installer programmieren. Wer sagt denn
das man da unbedingt die Patches mit ins Paket aufnehmen müßte.

Ist doch eigentlich logisch. Das könnten die Anwender eigentlich auch
selber erledigen. SP2-Slipstream - CDs können Interessierte ja auch
selber erstellen.

Das einzige was nötig wäre ist ein kleines Tool - und die Download-Adressen
der einzelnen Patches. Notfalls könnte dies ein Tool auch automatisch erledigen.

So schwierig kann das ja eigentlich nicht sein. Jedenfalls sehe ich darin keine
technisch unüberwindbare Hürde.

Aber das ist wie gesagt auch nur wieder so eine Idee von mir...  :wink:

EDIT: Das soll jetzt keine verkappte Variante des Windows Online-Updates
darstellen. Das Downloaden sollte natürlich nur 1x passieren - und danach
OFFLINE verfügbar sein. Alles andere ist eh Unsinn.

Und solche Installer halte ich nach wie vor für nötig. Die reinen "Anwender" hier
haben i.d.R. nicht das Wissen um eigenständig Patches richtig zu installieren -
oder veraltetes selbstständig zu verwerfen. Das ist jedenfalls eine praktische
Erfahrung von mir mit den üblichen Windows-DAUs.
<{POST_SNAPBACK}>


stell dir vor solche tools gibt es :) und habe sie bei mir sogar am laufen und teste auch gerade noch andere versionen ^^

cya
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0