Hi,
hab nen super besch... problem!
Undzwar habe ich seit montag DSL 1000 und DSL 1000 Flat, von T-Online.
Die dazugehörige hardware ist der T-Sinus 1054 DSL Router.
So seit Montag ist bei mir nun DSL verfügbar, das zeigt mir auch das Lämpchen auf dem Router.
Aber wenn er sich einwählen soll macht er das nicht!
Bei status steht immer "getrennt" und das ändert sich auch nicht!
Im Log steht dann immer ...
Einwahl PPPOE
PPPOE sende PADI
und das wars, und aus diesen beiden zeilen werde ich nicht schlau genauso wenig wie die leute bei T-Online. Seit Montag hab ich mit jeder Hotline von denen gelabert, und ne Rechnung von 50 €!
Könnt ihr mir helfen ?
Weiß echt nimma weiter!
Alle daten (Anschlusskennung etc.) sind korrekt eingegeben worden.
MfG
b0toxXP
Seite 1 von 1
Mein Router Will Sich Nicht Einwählen... könnte heulen, ne tu es schon!
#1
geschrieben 02. März 2005 - 17:44
Windows Live Mail: 3 Einladungen
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen
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#2
geschrieben 02. März 2005 - 17:58
Hab ich auch gehabt mit Strato. Geh denen mal richtig auf den Keks. Du hast zwar DSL, aber bist noch nicht freigeschaltet mit Deinen Daten.
#3
geschrieben 02. März 2005 - 18:03
Hallo,
packe Dir diese nicht funktionierende Hardware unter den Arm,
stiefel zum nächsten Telekom Laden,
und lass Dir eine nicht defekte Hardware geben.
Solche Router sind manchmal einfach defekt,
normalerweise ist das Verbinden eine Sekundensache,
sollte rasend schnell gehen, wenn die Hardware funktioniert,
und die Verbindungdaten (Acount Passwort) eingegeben sind.
Log sollte so ausehen:
Dauert noch nicht mal eine Sekunde.
Wenn jemand nach Deinem Windows fragt,
erwähne irgendein anderes System,
(Unix, FreeBSD, Solaris, Plan9, ReactOS, o. ä.)
so geht´s schneller, und das spart dumme Fragen
Gruß, Internetkopfgeldjäger
packe Dir diese nicht funktionierende Hardware unter den Arm,
stiefel zum nächsten Telekom Laden,
und lass Dir eine nicht defekte Hardware geben.
Solche Router sind manchmal einfach defekt,
normalerweise ist das Verbinden eine Sekundensache,
sollte rasend schnell gehen, wenn die Hardware funktioniert,
und die Verbindungdaten (Acount Passwort) eingegeben sind.
Log sollte so ausehen:
Wednesday March 02, 17:54:40 GMT+0000 2005 PPPoE start to dial-up *PADI sent Internetprovider (Beispielprovider) *PADO recv 0016 netdsl *PADR sent *PADS recv 8002 711D *PAP3: OK *IPCP3: IP is 321.321.321.321 (Beispiel IP)
Dauert noch nicht mal eine Sekunde.
Wenn jemand nach Deinem Windows fragt,
erwähne irgendein anderes System,
(Unix, FreeBSD, Solaris, Plan9, ReactOS, o. ä.)
so geht´s schneller, und das spart dumme Fragen
Gruß, Internetkopfgeldjäger
#4
geschrieben 02. März 2005 - 18:23
@ Internetkopfgeldjäger
Lass mal gut sein. Mein Router war nicht defekt, war aber genau das selbe. Ging abends noch und früh nicht mehr. Ich hab bei denen angerufen und das Prob geschildert, ne Stunde später war alles wieder im Lot. Aber nichts ist unmöglich.
Lass mal gut sein. Mein Router war nicht defekt, war aber genau das selbe. Ging abends noch und früh nicht mehr. Ich hab bei denen angerufen und das Prob geschildert, ne Stunde später war alles wieder im Lot. Aber nichts ist unmöglich.
#5
geschrieben 02. März 2005 - 18:54
Hallo,
ich kenn´s halt eher mit defekter Hardware,
die man schon mal untergejubelt bekommt.
Könnte natürlich bei getrennten Geräten
das eigentliche Modem sein,
oder gar der Splitter.
Schusseligkeit bei der Freischaltung natürlich nicht auszuschließen,
aber das müßte eigentlich der Provider in Null Komma nichts
überprüfen können.
Hatte so etwas mal, und einen Dussel an an der "Hotline".
Die wollen dann gerne irgendetwas von "Zone Alarm erzählen".
Danach bin ich (ein wenig gereizt) in den Shop gestiefelt.
Später: umgetauschte Hardware eingestöpselt, und schwups schon drinn!
Eine bunt leuchtende Leuchtdiode ist zwar ganz nett anzusehen,
aber ersetzt eine vernünftige Internetverbindung doch nur unzulänglich.
zumal die Leistung ja auch bezahlt wird.
Provider können sogar die MAC Adresse der NIC sehen,
(quasi die "Fahrgestellnumer der Netwerkkarte")
wenn da kein Router davor ist.
Gruß, Internetkopfgeldjäger
ich kenn´s halt eher mit defekter Hardware,
die man schon mal untergejubelt bekommt.
Könnte natürlich bei getrennten Geräten
das eigentliche Modem sein,
oder gar der Splitter.
Schusseligkeit bei der Freischaltung natürlich nicht auszuschließen,
aber das müßte eigentlich der Provider in Null Komma nichts
überprüfen können.
Hatte so etwas mal, und einen Dussel an an der "Hotline".
Die wollen dann gerne irgendetwas von "Zone Alarm erzählen".
Danach bin ich (ein wenig gereizt) in den Shop gestiefelt.
Später: umgetauschte Hardware eingestöpselt, und schwups schon drinn!
Eine bunt leuchtende Leuchtdiode ist zwar ganz nett anzusehen,
aber ersetzt eine vernünftige Internetverbindung doch nur unzulänglich.
zumal die Leistung ja auch bezahlt wird.
Provider können sogar die MAC Adresse der NIC sehen,
(quasi die "Fahrgestellnumer der Netwerkkarte")
wenn da kein Router davor ist.
Gruß, Internetkopfgeldjäger
#6
geschrieben 02. März 2005 - 22:09
Alles klar,
hab freudentränen in den Augen! It Works
hab freudentränen in den Augen! It Works
Windows Live Mail: 3 Einladungen
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen
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