WinFuture-Forum.de: Patronen Oder Laserdrucker? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Patronen Oder Laserdrucker?


#1 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 02. März 2005 - 17:31

Hallo!
Ich habe einen Lexmark-Drucker (Z601), bin auch sehr zufrieden damit. Nur sind gerade für Lexmark die Tintenpatronen sauuuuteuer, kosten an die 40 EUR. Für fast alle anderen Hersteller gibt es Remakes, die weniger als die Hälfte kosten, nur für Lexmark nicht...

Nun fiel mir vor kurzem ein, dass, weil ich eh nur schwarzweiß drucke, ich doch gleich auf einen Laserdrucker drucken könnte...
Kurz bei ebay geschaut und für 100-120 EUR schon Modelle neu und mit Garantie gefunden...

Nun meine Frage: Lohnt sich ein Laserdrucker, wenn man eh immer nur schwarzweiß druckt? Wieviel kosten die Toner? Und lohnen sich so recht billige Laserdrucker?
Bitte klärt mich auf :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 02. März 2005 - 18:30

Nun... Ich würde sagen, dass sich ein Laserdrucker in deinem Fall auf jeden Fall lohnt!
Ein Toner kostet ~60€ aber hält mehrere tausend Seiten lang und trocknet auch nicht aus!
Ausserem drucken Laserdrucker schneller als Tintenstrahler und das bei einer hervorragenden Qualität...
Also ich würde sagen:
Es lohnt sich auf jeden Fall!
0

#3 Mitglied ist offline   medizinmann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 21. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2005 - 01:33

Zumal man bei einem Laserdrucker oft auch kleine Tonerfläschchen kaufen kann (ebenfalls bei ebay), denn ich habe gerade 2 Stück davon erworben), die dann wie in meinem Fall auch wieder für tausende (genauer gesagt, 2x 3000 Seiten) Seiten reichen! Und das für sage und schreibe einen Gesamtbetrag von 9,50 Euro!

Hängt immer ein wenig vom Druckertyp ab, ob Du sowas auch so wahnsinnig günstig findest...

Also wie Du es gemacht hast, ist es schon in Ordnung...schau Dir verschiedene Drucker bei ebay an, und schaue dann ob es dafür günstige Cartridges (Trommeleinheiten) und Nachfülltoner gibt! Wenn beides passt, dann einfach zuschlagen! Laserdrucker sind einfach klasse!

Gute Entscheidung!
0

#4 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 04. März 2005 - 20:33

Und sind die billigen auch gut?
0

#5 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 04. März 2005 - 20:39

Mittlerweile drucken die Tintenstrahler genauso schnell :wink:
Bei dem Laserdrucker solltest du darauf achten wieviele Seiten du mit einem Toner drucken kannst, und ab wieviel Seiten du eine neue Entwickerleinheit/Drum Unit benötigst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0