Projekt: Eigenes Internet Caffee. Brache eure hilfe.
geschrieben 04. März 2005 - 11:23
Anzeige
geschrieben 04. März 2005 - 12:18
Dennoch scheint es mir du beschäftigst dich damit ob es x2838 Mäuse oder doch lieber der xtro20003 TFT sein soll, dabei solltest du vielleicht mal daran denken :
- sitzpläte und essen/trinken verkauf : Toilette!
- so viele rechtliche sachen sind da zu klären, worunter dat ganze läuft
- Es heisst entweder Internet Café oder Internet Kaffee und nicht internet caffee oder caffe oder sonstwas.
- Hast du dir Gedanken über die Kundenbindung gemacht ? Accounts ?
- Du beschäftigst Angestellte wenn du jemanden "bedienen" lässt -> wichtig für Steuer etc.
- ...so many things...
geschrieben 04. März 2005 - 12:36
geschrieben 04. März 2005 - 12:47
Zitat (MaliMaster: 04.03.2005, 12:36)
<{POST_SNAPBACK}>
Es macht sehr wohl einen Unterschied ob ich einen Cisco oder einen Netgear Router/Switch nehme.
Bei dem was er vor hat muss auch ein bißchen "Schmackes" im Router sein.
Is ja auch ein wenig unprofessionell einen haufen Geld für die Rechner auszugeben und bei dem was wirklich wichtig ist (Network/Connection) zu sparen. Schließlich ist das ja seine Grundlage fürs Geschäft.
Das will ich sehen wie sich die ganzen User auf einmal durch nen Netgear oder sonstwas Billigrouter quetschen
Dieser Beitrag wurde von SuLux bearbeitet: 04. März 2005 - 12:52
Zitat
Mein Wohnzimmer-Moped bei nethands.de
Windows: "Where do you want to go today?"
Linux: "Where do you want to go tomorrow?"
MacOS X: "Are you guys coming, or what?"
geschrieben 04. März 2005 - 13:06
geschrieben 04. März 2005 - 13:47
Es ist nicht nur die Anzahl der PC´s entscheidend sondern wieviel und was über die Leitung geht.
Bring ja nichts wenn die Leitung vom PC zum Router/Switch glüht der aber die Anfragen nicht so fix verarbeiten kann.
Was glaubst Du warum diese Art von Switches/Router über eigene Prozessoren und einen relativ "dicken" RAM verfügen ?
Zitat
geschrieben 04. März 2005 - 14:00
geschrieben 04. März 2005 - 14:16
Zitat (devil2k5: 04.03.2005, 14:03)
Gruß,devil2k5
<{POST_SNAPBACK}>
Wer, was, wie, wo ist gemeint?
Zitat
geschrieben 04. März 2005 - 14:18
ich würd dir vorschlagen erst ma deine berufliche karriere zu verfolgen...da haste auf jeden fall mehr von.
ich mein....hut ab, wer solche eltern hat aber ich an deiner stelle würd versuchen so schnell wie möglich "selbstständig" zu werden ;-) ...wer weiß - wenn du so gut wie dein dad bist - hast in ein paar jahren viell auch 1 oder 2 firmen :-)
greetz....
geschrieben 04. März 2005 - 20:16
Zitat
An alles schon gedacht, zwei Toilette mit vorraum ind vorschrift.
Zitat
-Umbau genehmigung
-Spielhallen genehmigung
-Hygiene vorschriften
-min. zwei Feuer melder (Die nicht unter rauch von Kippen allarmier)
usw...... haben wir schon alles
das sind 12 genehmigung die wir schon ALLE haben!
bzw. alle die wir brauchen
Zitat
Mach erst mal eine Freundin von mir(bedienen)!
PS: Ich beschäftige mich mit den dingen dich ich auch machenkann/darf!
Ich als 16 jähriger bekomm ich
Gruß
Neo
geschrieben 05. März 2005 - 12:34
Das ist irgendwer der sich total aufpspielen will. Keine Firma würde sagen "Wenn wir pleite gehen, dann gleichen wir das halt durch unsere anderen Firmen aus" sowas sagen nur Leute die gerne erine Firma hätte!!
Ihr fallt hier auf einen kleinen 16 jährigen Jungen rein der gerne ein wenig rumlabert, von dennen gibt es doch 1000ende im Internet.
Denkt doch mal nach, wären seine Eltern so reich, wäre er dann auf einer Real oder Hauptschule? Denn Abi mit 16 ist meines Wissensnach nicht möglich, es sei den er überspringt 2 Klassen und das ist unwahrscheinlich. Nene wäre er reich, dann wäre er auf einem Privatem Internat wie Torgelow oder dem Seilersee Internat Iserlohn
Ausserdem sind die Fragen, die er stellt, bestimmt nicht von jemandem, der ein Firmenprojekt plant, denn ich gehe doch nicht in ein Forum und lasse von fremden Leuten meine Firma mitplanen.
"Mein Dad organisiert das alles"...dein "Dad" hat dann ja wohl auch keine Ahnung sonst müsstest du hier doch keine Fragen stellen.
Ich meine wer darauf reinfällt und dem hier noch Tipps gibt..bitte..aber meiner Meinung nach ist das irgendwer der sich verdammt wichtig tut.
Die erste Regel wenn man Geld hat lautet "Darüber spreche ich nicht" und sowas bringen einem vernünftige Eltern auch bei, alleine deswegen glaube ich dem schon nicht.
Ich kann nur sagen..."armer Kleingeist"
"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
geschrieben 05. März 2005 - 13:04
Sind wir mal ehrlich, denkt mal nach (liebe 16 jährige nicht böse werden) wie 16 jährige so sind.
Ich meine ich bin jetzt 18 und möchte nicht unbedingt eine Firma haben oder ein eigenes Internetcafe...gut das wäre schon cool aber die Verantwortung wäre zu hoch und kein normal denkender Elternteil würde sowas unterstützen.
Da kann er mir noch so oft sagen, dass wer anders Geschäftsführer ist, alleine "Eine Freundin wird kellenern" zeugt von der unprofessionalität der fiktiven Planung. Denn wenn das jemand mit Geschäftserfahrung plant nimmt er da bestimmt keinen Mitarbeiterstab von 16 jährigen, alleine weil sie laut Jugendschutzgesetz gar nicht genügend arbeiten dürften.
Ich könnte so lachen wenn ich mir vorstelle wie unkoordiniert so etwas wäre, ich meine die 16 jährigen die ich kenne wären für sowas absolut nicht fähig, die interessiert nur ob ihr Computer den besten ping abwirft oder so und so sieht S.T.A.R.S Einleitung auch aus, denn ich bestelle mir für so ein Unternehmen doch professionele Berater!
Alleine seine Rechtschreibung bzw. seine Ausdrucksweise sagen doch schon alles aus über die Reife die er besitzt und um ein Unternehmen zu führen benötigt es einiges mehr
geschrieben 05. März 2005 - 18:11
Warum sollte ich auf ein Scheiß Internat gehen, das hat doch nichts damit zu tun, nur weil wir mehr geld als andere haben !
Wie ich schon X mal gesagt hab, Informier ich mich nur !
Ich frag nur was ich nehmen kann.... was besser ist.....was ihr davon haltet....
Jeder hat halt seine macken(du auch) bei mir ist es halt die rechtschreibung.
Bevor du jemand dumm anmachst musst du erst mal auf dich schauen
Mich wudert es nicht das mir hier nicht geglaubt wird, aber ich schick euch mal Bilder wenn das i-cafe fertig ist!
geschrieben 05. März 2005 - 21:59
Mit Neid hat das schon mal gar nichts zu tun, denn du kennst mich nicht und du weißt gar nicht welches Leben ich führe.
Du hast ebend nicht "viel Geld" denn über sowas spricht man nicht, das ist das erste was man in einer "gehobenen Familie" lernt, denn rumprotzen ist etwas für Neureiche die man in ein paar Jahren auf der Straße sitzen sieht.
Kann durchaus sein, dass du schon selber glaubst was du schreibst, aber ich wette darauf es ist alles fikitves Gebrabbel eines kleinen Trolls. Alleine deine Ausdrucksweise zeigt doch schon, dass du keine gute Kinderstube genossen haben kannst, denn so Worte wie "Scheiße" verwendet man in gewissen Kreisen nicht.
Warum du auf ein Internat gehen sollst wenn ihr mehr Geld habt als andere (alleine diese Aussage sagt doch schon alles aus), ich kann es dir sagen. Eltern die etwas in ihrem Leben erreicht haben, versuchen ihr best Mögliches aus ihren Kindern anstandhafte Persönlichkeiten der Gesellschaft zu machen (da es durchaus sein kann, dass sie einmal die Geschäfte fortführen) und so etwas wird einem beispielsweise auf Torgelow beigebracht, da man dort gefördert wird (es sind auch viele Kinder bzw. Jugendliche dort, die durch Stipendien gefördert werden, wenn sie einiges auf dem KAsten haben) und anschliessend geht man auf eine Wirtschaftsoberschule.
Du hingegen machst ja nicht einmal eine Ausbildung, sonder willst direkt ins Geschäft einsteigen, ja du fragst sogar welche Ausbildung man in einem Internet Cafe (welches man mit einem e schreibt, aber Englisch scheint auch nicht so deine stärke zu sein) machen kann.
Du schreibst einfach irgendwelche Dinge ohne drüber nachzudenken.
Wie gesagt, wenn man ein Unternehmen gründet dann holt man sich fachmännische Unterstützung, aber das kann ja dein Dad mit den zig Firmen auch. Du weißt schon, dass man als Ebayanwender nicht direkt als Einzelhändler gilt...*lol*
Bestimmt hat jeder seine Macken, aber sich so etwas einzubilden grenzt schon an gespaltener Persönlichkeit.
Deine Bilder kannst du gerne behalten, bin mir sicher du wirst schon irgendwo welche finden....
Wenn du mir jetzt wieder kommst mit Neid oder sowas, dann möchte ich dir mal was sagen. Ich werde in 28 Tagen ein abgeschlossens Abitur haben und danach Jura studieren, im Gegensatz zu dir habe ich dann schon etwas erreicht, wobei ich denke du wirst trotzdem zu Schule gehen, schon einmal was von der Schulpflicht bis 18 gehört? Du kannst also nicht einfach "gar nichts" machen, sondern du musst zur Schule gehen oder Alternativ in die Ausbildung, denn du bist noch nciht volljährig, das ist wieder so ein Anzeichen dafür, das du hier nur erzählst und erzählst und erzählst.
Aber ich unterstütze es wenn jemand Träume hat, nur sollte er nicht mit lügen anderen Leuten Zeit und Geld rauben denn um es mit den Worten meines Vaters zu sagen "Zeit ist nunmal Geld, deswegen kann man sich Zeit auch kaufen, es muss nur der Wechselkurs stimmen".
Wäre dein Vater ansatzweise ein Geschäftsmann hätte er dir nämlich schon längst das Prinzip der Wirtschaft erklärt, aber das ist ja "scheiße" nicht wahr?
Tut mir leid aber für dich habe ich nur Mitleid übrieg und ich kann dir nur wünschen, dass du im "realen Leben" nicht auch so ein Träumer bist und solltest du wieder erwarten nicht lügen kann ich dich auch nur bedauern, denn dann musst du wenig Freunde haben, denn so ein rumgeprotze ist wiederlich und in deinem Schulmileu wird man dir dann bestimmt schon oft die Richtung "eingeprügelt haben"
Dieser Beitrag wurde von König Chris bearbeitet: 05. März 2005 - 22:00

Hilfe
Neues Thema
Dieses Thema ist geschlossen