jaja, der medion support. cih erinner mich an mein aldi notebook... eingeschickt mit vermerk: mainboard defekt da cardreader defekt und der is onboard. kommt zurück: dvd laufwerk getauscht o.O (das dvd laufwerk ging übrigens tadellos) ja ne war klar medion... und dann nochmal die runde, beim 2. mal haben die wohl miene fehlerbeschreibung gelesen.
Aldi Pc / Notebook Erfahrungsaustausch gegen Vorurteile
Anzeige
geschrieben 01. Januar 2007 - 18:47
Okay Aldi PC lass ich mir einreden, aber Finger weg von den Notebooks. Aldi und Lidl bieten immer Notebooks an, die zwar von der Leistung einmalig sind, aber von der Verarbeitung her der reinste Müll sind. Ich spreche hier aus Erfahrung, da ich mir Sommer 2005 ein Targa Traveller Notebook von Lidl gekauft habe. Die Leistung ist wirklich einmalig (bis auf die CPU, die hat mich enttäuscht).
So und heute weiß ich, ich hätte mir doch lieber ein anderes Notebook kaufen sollen. Ich habe bereits einige Schäden gehabt: Standfüße waren locker, Einschaltknopf kaputt, rechter USB Port defekt, Gehäuse stark abgenutzt (so stark ist nicht normal für die Anwendung). Als ich ihn auf Garantie eingeschickt habe, musste ich für das Gehäuse und das Mainboard wegen dem USB Port bezahlen. Und ich merke, dass wieder Schäden auftauchen: Der Akku hält nicht mehr richtig in der Halterung, der Monitor ist inzwischen schief und lässt sich daher manchmal nicht gut zuklappen.
Hinzu kommt nun das Problem, dass meine eingebaute WLAN Karte nicht wirklich kompatibel mit Windows Vista ist. Ich kann auf keine WLAN Netze zugreifen, die mit WPA Verschlüsselung arbeiten. Der Hersteller ist mir unbekannt, die bezeichnung der WLAN Karte lässt auf 3 unterschiedliche Hersteller schließen, der Treiber und die WLAN Software sind von einem inzwischen insolventen Hersteller.
Fazit: Schöner Mist!
Lasst die Finger von Aldi & Lidl Notebooks!
So und heute weiß ich, ich hätte mir doch lieber ein anderes Notebook kaufen sollen. Ich habe bereits einige Schäden gehabt: Standfüße waren locker, Einschaltknopf kaputt, rechter USB Port defekt, Gehäuse stark abgenutzt (so stark ist nicht normal für die Anwendung). Als ich ihn auf Garantie eingeschickt habe, musste ich für das Gehäuse und das Mainboard wegen dem USB Port bezahlen. Und ich merke, dass wieder Schäden auftauchen: Der Akku hält nicht mehr richtig in der Halterung, der Monitor ist inzwischen schief und lässt sich daher manchmal nicht gut zuklappen.
Hinzu kommt nun das Problem, dass meine eingebaute WLAN Karte nicht wirklich kompatibel mit Windows Vista ist. Ich kann auf keine WLAN Netze zugreifen, die mit WPA Verschlüsselung arbeiten. Der Hersteller ist mir unbekannt, die bezeichnung der WLAN Karte lässt auf 3 unterschiedliche Hersteller schließen, der Treiber und die WLAN Software sind von einem inzwischen insolventen Hersteller.
Fazit: Schöner Mist!
Lasst die Finger von Aldi & Lidl Notebooks!
Dieser Beitrag wurde von Skaroth bearbeitet: 01. Januar 2007 - 18:47

Hilfe
Neues Thema
Antworten