WinFuture-Forum.de: Windows Xp Abstürze *help*! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Abstürze *help*! Stürzt nach wenigen Minuten ab *freezes*

#1 Mitglied ist offline   Sisko 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Mai 04

geschrieben 01. März 2005 - 10:53

Hallo Futureaner,

ich habe das Problem, das mein XP immer nach ein paar Minuten einfriert!

Ich habe meinen Virenscanner (McAfee incl. akt. Updates) schon ein paar mal durchlaufen lassen...nicht´s!

Dann habe ich noch zum Schutz Trojancheck (auch neueste Version) drauf, was mir aber auch nicht´s anzeigt, ich weiß nun nicht, ob mein System dran Schuld ist, oder die Hardware!

An der Hardware habe ich nun alles entschärft, was zu entschärfen geht, z.Zt. kein OC mehr RAM-Timings auf langsamste u.s.w.!

Auch über MSConfig habe ich schon alles ausgeschaltet, was unnütz im Hintergrund rumrödelt, ich weiß echt nicht weiter!

Formatieren ist auch nicht so leicht, da meine Platte doch recht voll ist mit Zeug´s das ich noch brauche!

Nun mal meine Frage, gibt es ein Tool das *freezes* und *Abstürze dokumentieren kann?

Wenn ja, wäre es doch möglich den Übeltäter aufzuspüren und zu illiminieren...wenn es halt immer der selbe sein sollte.

Könnt Ihr mir da helfen?

Gruß

Der Sisko
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   dramatiker 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Februar 05

geschrieben 01. März 2005 - 12:43

Hallo,
Sowas ist nicht schön!
Ich selber habe mit ähnlichen Problemen zu kämpfen gehabt und werde es in Zukunft auch sicher wieder haben.

Daten sichern solltest Du auf jeden Fall machen.
Ich weiß sowas ist schwierig, vorallem wenn aus unbekannten Gründen das System einfach stehen bleibt.
Aber erst wenn alles gesichert ist, kann man mit ruhigem Gewissen jeden Unfug am System machen in der Hoffnung die Situation bessert sich danach.

Ich denke es ist kein Virus oder ähnliches.
Es wird wohl direkt (Hardware defekt) oder indirekt (Treiberkonflikt) etwas mit der Hardware zu tun haben.

Kannst Du denn den Zeitraum eingrenzen seit wann die Fehler auftreten?
Welche Software/Treiber/Updates hast du zuletzt installiert?

Wenn Du schon von OC schreibst, scheint es mir das Du gerne am System rumschraubst, es wird daher sicherlich schwierig werden die Ursache zu finden :)
0

#3 _bushgegner_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2005 - 13:56

Hallo,

kannst du mal deine Hardware auflisten? Hast du viel Software installiert? Tritt der Fehler immer nach der selben Zeit auf oder unterschiedlich? Friert er auch beim Spielen ein, falls du soweit kommst?

greetingz°
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Mai 04

geschrieben 01. März 2005 - 15:22

Hallo, eine kl. Bitte an dich; Schildere mal den genauen Absturz deines Computer´s, den Absturz ist nicht gleich Absturz. Es gibt nämlich -zig verschiedene Ursachen warum ein Computer abstürzen kann.
Und dann wäre es nett wenn du noch etwas zu deiner Hardware sagen könntest, also was da alles verbaut ist. Hier kannst du mal schauen ob du was in der Ereignisanzeige findest. (klich auf Start-> Systemsteuerung-> Ereignisanzeige und da mal schauen ob du in den einzelnen Unterordnern eine Fehlermitteilung findest)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0