WinFuture-Forum.de: Codec Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Codec Probleme


#1 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 28. Februar 2005 - 22:36

Ich hatte nie probleme mit irgendwelchen filmen. wenn mal ein codec fehlte wurde er halt runtergeladen und gut is, manchmal musste ich auch mehrere installieren bis es funktioniert hatte aber irgendwann hatte ich glaube ich ales drauf.

So nun folgendes problem aus heiterem himmel konnte ich neulich ein paar avis nicht richtig spiele (bild fehler, sicherlich gut bekannte "grüne schlieren") hatte erst gedacht es wäre ein einzelfall habe alle video player durchprobiert (mplayer classic, VLC, quicktime) aber immer die selben fehler und das obwohl Gspot mehrere kompatible codecs gefunden hatte. Es waren Xvid avi´s

Nun weiss ich nicht was ich tun soll, ich habe die befürchtung das ich zu viele codecs drauf habe und die sich nun gegenseitig stören (das hatte ich früher schonmal mit einem codec pack) aber ich weiss nicht wie ich alle codecs deinstallieren soll, ich weiss nur das das es aufwendig wäre weil ich nicht weiss welche codecs alle drauf sind.

Hat wer ein paar ideen ?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2005 - 22:45

Extrahiere doch mal den MPEG4-Stream und füttere ihn in diverse MPEG4-Decoder.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2005 - 22:50

Zitat (DekenFrost: 28.02.2005, 22:36)

ich habe die befürchtung das ich zu viele codecs drauf habe und die sich nun gegenseitig stören
<{POST_SNAPBACK}>

Ich hatte auch änliche Probleme, und den selben Verdacht, wusste aber auch nicht weiter. Deshalb interessiert mich das auch. Ich seh sowieso schon lange nicht mehr durch mit den ganzen Sch--- Codecs. Jeder kocht sein eigenes Süppchen, und nichts ist kompatiebel, für jeden Misst nen anderen Player.
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#4 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 28. Februar 2005 - 23:57

Zitat (Rika: 28.02.2005, 22:45)

Extrahiere doch mal den MPEG4-Stream und füttere ihn in diverse MPEG4-Decoder.
<{POST_SNAPBACK}>


kannst du das auch für uns normale geeks übersetzen ? :)
meinst du mit vdub oder so ? vdub spuckt folgenden fehler aus WARNING NOTHING TO OUTPUT BFRAME DECODER LAG

tatsächlich ist virtual dub das einzige programm was wirklich einen fehler auspuckt, öffnen kann ich die datei aber trozdem, mit den gleichen fehlern wie überall sonst auch

ich wollte ja erst alle codecs deinstallieren, und ich weiss das ich unter Gspot gucken kann welche codecs installiert sind. Nützt mir das irgendwas ? kann ich die in der registrie wenigstens deactivieren ?

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 01. März 2005 - 00:00

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 01. März 2005 - 00:08

das interessiert mich jetzt aber auch. hatte das auch schonmal und habs nit gebacken bekommen ohne format c:, aber rika kennt bestimmt ne ganz einfache lösung... :)
"Irgendwat is ja immer."
0

#6 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 01. März 2005 - 00:24

naja Rika kann auch nicht zaubern, auch wenn wir das manchmal glauben :)

GSpot sagt übrigens das diese codecs bei mir installiert sind:

Zitat

DMO WMVA WMVideo Advanced Decoder DMO Microsoft Corporation qasf.dll --> wmvadvd.dll
DMO MP4S Mpeg4s Decoder DMO Microsoft Corporation qasf.dll --> mp4sdmod.dll
DMO  WMV Screen decoder DMO Microsoft Corporation qasf.dll --> wmsdmod.dll
DMO  WMVideo Decoder DMO Microsoft Corporation qasf.dll --> wmvdmod.dll
DMO MP43 Mpeg43 Decoder DMO Microsoft Corporation qasf.dll --> mp43dmod.dll
DMO MPG4 Mpeg4 Decoder DMO Microsoft Corporation qasf.dll --> mpg4dmod.dll
DSH  DV Video Encoder Microsoft Corporation qdv.dll
DSH  ffdshow video encoder  ffdshow.ax
DSH  Indeo® video 5.10 Compression Filter Intel Corporation ir50_32.dll
DSH RGB24 MainConcept (AdobeEncore) MPEG Video Encoder MainConcept AG admcevmpeg.ax
DSH RGB24 MainConcept MPEG Video Encoder  ** File Missing: D:\Programme\DaViDeo 4\mcevmpeg.ax
DSH  MJPEG Compressor Microsoft Corporation quartz.dll
DSH  ffdshow MPEG-4 Video Decoder  ffdshow.ax
DSH MPEG1 MPEG Video Decoder Microsoft Corporation quartz.dll
DSH MP4S Microsoft MPEG-4 Video Decompressor Microsoft Corporation mp4sds32.ax
DSH MP43 Microsoft MPEG-4 Video Decompressor Microsoft Corporation mpg4ds32.ax
DSH DVSD DV Video Decoder Microsoft Corporation qdv.dll
DSH DIVX DivX Decoder Filter  ** Codec not registered
DSH BLZ0 DivX for Blizzard Decoder Filter  ** File Missing: j:\wc3\blizzard.ax
DSH MSS1 Microsoft Screen Video Decompressor Microsoft Corporation msscds32.ax
DSH WMV1 Windows Media Video Decoder Microsoft Corporation wmvds32.ax
DSH WMV2 Windows Media Video Decoder Microsoft Corporation wmv8ds32.ax
DSH XVID XviD MPEG-4 Video Decoder  xvid.ax
DSH IV41 Indeo® video 4.4 Decompression Filter Intel Corporation ir41_32.ax
DSH IV50 Indeo® video 5.10 Decompression Filter Intel Corporation ir50_32.dll
DSH MJPG AVI Draw Microsoft Corporation quartz.dll
DSH TM20 TrueMotion 2.0 Decompressor The Duck Corporation tm20dec.ax
DSH  Video Port Manager Microsoft Corporation quartz.dll
DSH  AVI Decompressor Microsoft Corporation quartz.dll
DSH QTRpza QT Decompressor Microsoft Corporation quartz.dll
DSH MPEG1 MainConcept MPEG Video Decoder  ** File Missing: D:\Programme\DaViDeo 4\mcdsmpeg.ax
DSH MJPG MJPEG Decompressor Microsoft Corporation quartz.dll
DSH  CyberLink Video/SP Decoder CyberLink Corp. CLVSD.ax
DSH  Nero Video Decoder Ahead Software AG NeVideo.ax
DSH  Nero DVD Decoder Ahead Software AG NeVideo.ax
VFW CVID Cinepak Codec by Radius Radius Inc. qcap.dll --> iccvid.dll
VFW FFDS ffdshow Video Codec  qcap.dll --> ffdshow.ax
VFW FPS1 Fraps Video Decompressor  qcap.dll --> frapsvid.dll
VFW I420 Intel 4:2:0 Video V2.50 Microsoft Corporation qcap.dll --> msh263.drv
VFW IV32 Intel Indeo® Video R3.2  qcap.dll --> ir32_32.dll
VFW IV41 Intel Indeo® Video 4.5 Intel Corporation qcap.dll --> ir41_32.ax
VFW IV50 Indeo® video 5.10 Intel Corporation qcap.dll --> ir50_32.dll
VFW IYUV Intel IYUV Codec Microsoft Corporation qcap.dll --> iyuv_32.dll
VFW M261 Microsoft H.261 Video Codec Microsoft Corporation qcap.dll --> msh261.drv
VFW M263 Microsoft H.263 Video Codec Microsoft Corporation qcap.dll --> msh263.drv
VFW MP42 Microsoft MPEG-4 Video Codec V2 Microsoft Corporation qcap.dll --> mpg4c32.dll
VFW MP43 Microsoft MPEG-4 Video Codec V3 Microsoft Corporation qcap.dll --> mpg4c32.dll
VFW MRLE Microsoft RLE Microsoft Corporation qcap.dll --> msrle32.dll
VFW MSVC Microsoft Video 1 Microsoft Corporation qcap.dll --> msvidc32.dll
VFW TSCC TechSmith Screen Capture Codec TechSmith Corporation qcap.dll --> tsccvid.dll
VFW WMV3 Microsoft Windows Media Video 9 Microsoft Corporation qcap.dll --> wmv9vcm.dll

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2005 - 00:50

http://mp4ui.sourceforge.net/

AVI mit MPEG4-Inhalt -> ISO-MPEG4-File

abspielbar mit VLC, Nero Media Player, WinDVD, DivX Player, mplayer, QuickTime etc. unter Nicht-Benutzung von störenden Codecs
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 01. März 2005 - 01:09

mh nee mit dem tool kann ich die avi´s nicht öffnen, und importieren will er auch nicht kommt ne fehlermeldung. :)

was soll das tool den genau machen ?
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2005 - 01:12

Zitat

und importieren will er auch nicht kommt ne fehlermeldung.

Welche?

Zitat

was soll das tool den genau machen ?

Eine MPEG4-Datei anlegen und den MPEG4-Inhalt, der aus dem AVI-Container extrahiert wird, in einen ISO-MPEG4-Container verpacken.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 01. März 2005 - 01:14

also er will grade importieren und dann kommt ein pop up und da steht

Exeption: not specified
Error: Unknown error occured

ja ich weiss sehr aussagekräftig nicht ?
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 01. März 2005 - 17:26

und ich warte und warte . . . .


weiss den keiner was ?
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2005 - 17:31

Für mich sieht's stark danach aus daß entweder die Dateien oder dein ganzen DirectShow-Subsystem kaputt ist. Schon mal mit mplayer unter Linux versucht?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#13 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 01. März 2005 - 17:57

werds mal testen, wozu hat man knoppix ^.^
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 01. März 2005 - 20:42

hatte bis jetzt nicht die zeit unter linux zu schauen mach ich heute nacht vieleicht nochmal. aber wie kann es sein das das auf einmal auftritt ? alle anderen videos gehen ja.
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 02. März 2005 - 14:34

hab knoppix geladen, hab genau das selbe problem mit den avis.

die avis können nicht beschädigt sein auf dem schulcomputer liefen sie noch
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0