WinFuture-Forum.de: Partition Magic 8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Partition Magic 8 Fehlermeldung 2003


#1 Mitglied ist offline   RaSt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 28. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:SH Sereetz

geschrieben 28. Februar 2005 - 18:23

:huh: Hallo habe folgendes Problem: Beim zusammenlegen 2 Partitionen auf einer Festplatte kommt beim ausführen die Fehlermeldung: Fehler 2003 bei der Ausführung der Batch Datei.
Fehler 2003 Dateigröße stimmt nicht mit der FAT-Zuweisung für die Daten überein.
Ich habe eigentlich alles überprüft. Beide Partitionen sind auf FAT und primär.

Kann mir jemand helfen?
Gruß Rainer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2005 - 20:33

Was heisst bei Dir FAT?
Hier kannst Du Dir das schön durchlesen.
http://support.micro...id=kb;de;D35266

Dieser Beitrag wurde von Murmel bearbeitet: 28. Februar 2005 - 20:36

0

#3 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2005 - 22:46

Beim Zusammenführen von zwei Partitionen müssen beide ein identisches Format-System aufweisen. Zum Beispiel ist NTFS nicht gleich NTFS. Es gibt NTFS für Windows 2000 und für XP. Beide Format-Systeme kann man nicht zusammenfführen. PM8 zeigtda einen Fehler an.
0

#4 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2005 - 23:58

Zitat (max: 28.02.2005, 22:46)

Beim Zusammenführen von zwei Partitionen müssen beide ein identisches Format-System aufweisen. Zum Beispiel ist NTFS nicht gleich NTFS. Es gibt NTFS für Windows 2000 und für XP. Beide Format-Systeme kann man nicht zusammenfführen. PM8 zeigtda einen Fehler an.
<{POST_SNAPBACK}>


Wer hat Dir denn das wieder erzählt ? Wenn es jetzt wenigstens NTFS 4 & 5 wäre -
aber 2k & XP verwenden beide NTFS 5... ;)

Das muß dann eine Macke von PM 8 sein - am Dateisystem sollte es weniger liegen.
Eine Möglichkeit wäre noch das die eine Partition verschlüsselt war - und die andere
nicht. Dann kann es natürlich nicht gut gehen... :)

EDIT: Nebenbei ist PM 8 mittlerweile veraltet. Die 9er Version ist jetzt unter
Symantec Label veröffentlicht worden. Für die 8er war noch PowerQuest verantwortlich.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 01. März 2005 - 00:14

0

#5 Mitglied ist offline   Mike1985 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:AUT

geschrieben 01. März 2005 - 00:51

also wenn das problem bei ntfs auftritt, sind vermutlich die Clusterwerte unterschiedlich, deshalb kannst man die Partitionen nicht zusammenfügen. Die Werte sind aber mittels pm8 veränderbar.
mfg mike
System Specification:
Notebook: ASUS L3800C
CPU: Intel P4 Mobile 1,8Ghz
Graka: ATI Radeon 7500 Mobile
Ram: 512Mb
... bla bla bla


OS: Debian testing 'etch'
kernel 2.6.11.11
0

#6 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2005 - 01:29

Zitat (Mike1985: 01.03.2005, 00:51)

also wenn das problem bei ntfs auftritt, sind vermutlich die Clusterwerte unterschiedlich, deshalb kannst man die Partitionen nicht zusammenfügen. Die Werte sind aber mittels pm8 veränderbar.
mfg mike
<{POST_SNAPBACK}>


Das ist auch noch eine Möglichkeit. Standardmässig liegt die bei XP bei 4 KB pro Cluster.
Das kann aber natürlich noch runtergehen bis hin zu 512 Byte.

Wär es nötig hat - oder so gigantische Platten... :)
0

#7 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2005 - 07:57

@Meltdown: Win 2000 verwendet NTFS 3.0 und Win XP verwendet NTFS 3.1. Zumindest wird das bei mir so angezeigt.
0

#8 Mitglied ist offline   RaSt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 28. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:SH Sereetz

geschrieben 01. März 2005 - 09:17

Hallo
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe inzwischen das Problem gelöst. Habe beide Partitionen von FAT 32 auf NTFS umgwandelt und konnte dann die beiden Partitionen zusammen führen.

Gruß Rainer
0

#9 Mitglied ist offline   Henning 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2005 - 09:59

Zitat (Meltdown: 28.02.2005, 23:58)

EDIT: Nebenbei ist PM 8 mittlerweile veraltet. Die 9er Version ist jetzt unter
Symantec Label veröffentlicht worden. Für die 8er war noch PowerQuest verantwortlich.
<{POST_SNAPBACK}>

Gibt es die 9er Version schon irgendwo zu kaufen?
0

#10 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2005 - 10:26

Ich denke mal, das Problem waren die unterschiedlichen Clustergrössen, obwohl Partition Magic das eigentlich beherrscht. Hier Ihr beiden Kampfhähne
@ max @Meltdown
http://www.tfh-berli...s17048/bs/ntfs/
oder hier
http://linux-ntfs.so...fo/ntfs-de.html

Windows 2000 verwendet NTFS 3.0 und XP 3.1
0

#11 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2005 - 22:09

Thx Murmel.

Und ich hoffe PM bleibt auch in zukünftigen Versionen so gut. Das Programm ist sehr nützlich und sucht seines Gleichen. Wobei ich das nicht auf die Windows-Ebene beziehe.
0

#12 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2005 - 01:32

Zitat (max: 01.03.2005, 07:57)

@Meltdown: Win 2000 verwendet NTFS 3.0 und Win XP verwendet NTFS 3.1. Zumindest wird das bei mir so angezeigt.
<{POST_SNAPBACK}>


Ja. Stimmt natürlich. Auch das XP eine erweiterte Variante verwendet - aber sie gehören
zur selben "Familie", wenn man so will.

Und von NTFS 4 & 5 hat Microsoft ja schon öfter selber geredet. Deswegen auch meine Ausführungen. Ich kenn das nur unter diesen Begriffen. Die 4er für NT 4 und die 5er
für die 2k/XP - Varianten.

Wenn man es genau nimmt, sind wir sowieso erst mit NT bei Version 3.1 angelangt -
wenn Microsoft es nicht vorgezogen hätte bei NT die Versionen 1.x, 2.x und 3.0 gleich zu verwerfen. Damals - Anfang der 90er. Und das auch nur deshalb um ein Pendant zu Windows 3.1 zu haben (die alte 16-Bit Version die Windows wohl den endgültigen "Durchbruch" gebracht hat).

Versionschaos - wie so oft bei MS. Windows 4.0 gefiel ihnen ja nicht mehr - da haben
sie dann 95 daraus gemacht.

Ich bin echt gespannt auf den finalen Namen von Windows Longhorn. 7 Varianten - davon 6 noch einmal je in 32 & 64 Bit-Ausgaben. Macht 15 Versionen von Longhorn.

Und die noch kommende 64-Bit Variante von XP ist hier noch nicht einmal aufgeführt.

Himmel. Wer soll da noch durchsteigen ? ;) :D

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 02. März 2005 - 01:34

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0