WinFuture-Forum.de: Windows Zugriffsrechte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Zugriffsrechte


#1 Mitglied ist offline   Silent Boebchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Februar 2005 - 17:52

Hi, ich hab eben riesen bockmist gebaut: hab mir gerade selbst die zugriffsrechte von meinem "eigene dateien"-ordner genommen, ich kann jetzt nicht mehr auf den ordner zugreifen und auch keine neue rechte mehr vergeben. gib es da einen ausweg? (kann man vielleicht was mit der "ultimat boot cd 3.2 anfangen? habe: winXP SP2, MSI 754sockel-board, sata-platte hängt am promise raid-controller). bin für jeden tip echt dankbar, bin aber bald für ne zeit nicht am rechner, trotzdem schreiben bitte
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   OKI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ö/STMK/Trofaiach
  • Interessen:Computer, Anime

geschrieben 28. Februar 2005 - 18:38

Zitat

Abgesicherter Modus -> als Admin anmelden -> Sicherheit des betreffenden Ordners bearbeiten -> Zugriffsrechte festlegen

Link zum Thread: Ausgesperrt

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :huh:
0

#3 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 28. Februar 2005 - 18:39

Grüß Gott,

ist nicht so schlimm.
In welcher Funktion hast Du Dir denn die Rechte genommen?
Als Administrator kannst Du Dir die Rechte wieder nehmen und sie auch jedem zuteilen.
Wie gesagt als Administrator nicht als Benutzer mit Administraor-Rechten. Da ist ein kleiner Unterschied.
0

#4 Mitglied ist offline   Silent Boebchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2005 - 19:37

Zitat (_solon_: 28.02.2005, 18:39)

Grüß Gott,

ist nicht so schlimm.
In welcher Funktion hast Du Dir denn die Rechte genommen?
Als Administrator kannst Du Dir die Rechte wieder nehmen und sie auch jedem zuteilen.
Wie gesagt als Administrator nicht als Benutzer mit Administraor-Rechten. Da ist ein kleiner Unterschied.
<{POST_SNAPBACK}>


hi, ich hab mich als admin angemeldet, hab aber trotzdem keinerlei rechte bei "sicherheit", wenns nur so leicht wär...trotzdem danke!

zum ersten post: ich gebe folgendes im abgesicherten modus ein: cacls E:\eigene dateien /E /G administrator:F

klappt auch nicht, das einzige was passiert ist, dass er mir nochmals alle möglichen parameter für diesen befehl auflistet
0

#5 Mitglied ist offline   Silent Boebchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2005 - 19:55

mädels, habs hinbekommen: im abgesicherten modus: übergeordneter ordner -> sicherheit -> erweiterete sicherheitseinstellungen -> besitzer und dort für "besitzer der objekte und untergeordneten container ersetzen" auf die entsprechenden besitzer ändern, dann wurden auch die besitzer des eigene dateien-ornder neu gesetzt

man, da plumpst mir ein stein vom herzen :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0