WinFuture-Forum.de: Winme: Netzwerkunterstützung Komplett Erneuern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Winme: Netzwerkunterstützung Komplett Erneuern?


#1 _atomical_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2005 - 17:50

Hallo!

Folgendes Problem:

Da die Deinstallation von Norton Internetsecurity 2002 nicht funktioniert hat (von wegen "Das Programm muss installiert sein"), wurde das Removeal Tool von Symantec benutzt. Jetzt ist NIS2002 entfernt - und das Netzwerk funktioniert nicht mehr. Sowohl in der Windows Netzwerkumgebung als auch reine TCP/IP Verbindungen (Firefox / Kaspersky Aktualisierung / Ping) gehen nicht.

Ich habe bereits versucht, alles aus den Netzwerkeigenschaften zu entfernen und nach einem Reboot wieder hinzuzufügen - kein Erfolg.

Jetzt habe ich Windows nochmal drüber installiert - Ergebnis: Bluescreen beim Starten.
Wenn ich per Bootmenü festlege, welche VxD Dateien geladen werden sollen, und da alle *net* weglasse, kommt kein Bluescreen.

Daher - wie kann ich erzwingen, das das Netzwerk so wiederhergestellt wird, das es komplett mit originalen / funktionierenden Einstellungen versehen daherkommt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2005 - 19:23

Zitat (atomical: 28.02.2005, 17:50)

Jetzt habe ich Windows nochmal drüber installiert - Ergebnis: Bluescreen beim Starten<{POST_SNAPBACK}>
Der grösste Fehler, den man machen kann. Installiere WinME noch mal komplett neu. Dann postest Du mal Deine Internet- und Netzwerk- Hardware und den Verbindungstyp bzw wie Du ins Internet gehst und dann gehen wir die Sache gemeinsam durch. Auf jedenfall ist dann Dein System Norton rein. Alles andere ist Müll.
0

#3 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2005 - 19:28

Yep. Windows ME und dann doch drüberinstallieren.

Der braucht eine NT5-Basis wenn er Spaß an seinem Rechner haben will -
erst recht bei der vorhandenen Hardware-Basis.

Irgendwie fehlt mir da das Verständnis für. :)
0

#4 _atomical_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2005 - 08:20

Zitat (Murmel: 28.02.2005, 19:23)

Der grösste Fehler, den man machen kann. Installiere WinME noch mal komplett neu. Dann postest Du mal Deine Internet- und Netzwerk- Hardware und den Verbindungstyp bzw wie Du ins Internet gehst und dann gehen wir die Sache gemeinsam durch. Auf jedenfall ist dann Dein System Norton rein. Alles andere ist Müll.
<{POST_SNAPBACK}>

Ich kann doch nicht bei jedem Problem Windows neu installieren - schon gar nicht, wenn es Kundenrechner sind - die erklären mich doch für bekloppt.

Zitat (Meltdown: 28.02.2005, 19:28)

Yep. Windows ME und dann doch drüberinstallieren.

Der braucht eine NT5-Basis wenn er Spaß an seinem Rechner haben will -
erst recht bei der vorhandenen Hardware-Basis.

Irgendwie fehlt mir da das Verständnis für.  :)
<{POST_SNAPBACK}>

Hä?

============

Das Problem ist gelöst - es lag an der Datei symtdi.vxd - diese war noch nicht gelöscht und verursachte den Bluescreen beim Booten.
0

#5 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2005 - 10:10

Zitat (atomical: 01.03.2005, 08:20)

Ich kann doch nicht bei jedem Problem Windows neu installieren - schon gar nicht, wenn es Kundenrechner sind - die erklären mich doch für bekloppt.
Hä?<{POST_SNAPBACK}>
Da hast Du allerdings Recht. Deshalb sollte man so was auch im Eröffnungsthread erwähnen, das es ein Kundenrechner ist. Aber Windows ME oder 98 drüberbügeln hat meiner Erfahrung ausser noch mehr Fehler garnichts gebracht. Da haste Glück im Unglück gehabt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0