WinFuture-Forum.de: Tool Zum Ordner Schützen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Tool Zum Ordner Schützen... ordner mit passwort....

#16 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 03. Juli 2005 - 18:01

versuche doch den ordner umzubenennen. wie oben beschrieben von moep beschrieben
Trust me, i know what i´m doing
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   anastasia 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2005 - 18:23

habe mir schon überlegt folder access zu deinstallieren. hatte aber ein bisschen
angst dass dann alles weg ist!!!!

soll ich einfach doppelt installieren?
0

#18 Mitglied ist offline   anastasia 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2005 - 18:24

ach ja ich habe schon versucht den ordner umzubennen, funktioniert aber leider nicht. auch verschieben geht nicht!
0

#19 Mitglied ist offline   Jared 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Auen und Wald
  • Interessen:Biken, Fotografie

geschrieben 03. Juli 2005 - 18:44

Es gibt ne Edit-Funktion, dadurch ist alles übersichtlicher! WIe gesagt de-installiers mal und installiers neu...
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. (Douglas Adams)

Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   anastasia 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2005 - 19:46

Danke für die Hilfe

es geht jetzt wieder. habe access folder nicht deinstalliert sondern einfach mal "repair" gedrückt. und siehe da es geht wieder.

kann also nur davon abraten. und muss mir ein anderes tool suchen.

wünsche noch einen schönen sonntag

LG,
anastasia
0

#21 Mitglied ist offline   eisenartig 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2005 - 14:26

Hi Leute,

habe heute auch Folderaccess ausprobiert, bin durch ne I-netseite drauf gestossen. Man kann den entsprechend verschlüsselten Ordner auch einfach packen und wieder auspacken, dann istauch kein Passwort mehr drauf...!!!
Irgendwie schon ein etwas lahmes Programm.
0

#22 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juli 2005 - 15:12

@eisenartig Ja oder man benennt den Ordner einfach um, aber warum einfach wenns auch schwer geht :) :)
0

#23 Mitglied ist offline   asgard47 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2007 - 12:59

Funktioniert leider nicht, weder mit WinRar packen und entpacken oder umbenennen. Es zeigt den Systemordner an. Tja, wie kriege ich meine Daten wieder?

Gruß
asgard
0

#24 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 31. Oktober 2007 - 13:31

Microsoft Private Folder geht sehr gut für XP.
Ist zwar englisch , aber kinderleicht

http://www.chip.de/d...s_20677276.html

Dieser Beitrag wurde von wassolls bearbeitet: 31. Oktober 2007 - 13:33

my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#25 Mitglied ist offline   asgard47 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2007 - 18:18

Hab alles versucht, die Folder Access Ordner bleiben zu, ich bekomme sie nicht in das Programm rein. Weiß keiner einen Rat? Habe umbenannt, gepackt, entpackt. Keine Chance.

Gruß
asgard
0

#26 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2007 - 18:31

Beitrag anzeigenZitat (F$KiNg: 28.02.2005, 15:51)

am liebsten wär mir ne free ware...... :(


Also, mir fällt da jedes beliebiges Packprogramm ein welches mit Zip und 7z umgehen kann. Kost nix und ist bequem zu handhaben. Eines der prominenten (weil schön bunten) Beispiele wäre ZipGenius von http://www.zipgenius.it

------------------------------

Die Benutzung des IE wird nicht auf Unwissenheit seines Anwenders zurückgeführt, sondern vielmehr auf dessen Bequemlichkeit und dem frommen Wunsch, das ausgerechnet das eigene System von gefährlicher
Malware verschont bleibt.

0

#27 Mitglied ist offline   boa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2007 - 14:27

gibts ein programm für vista wo ich meine ordner verschlüsseln bzw. sperren kann?

Dieser Beitrag wurde von boa bearbeitet: 03. November 2007 - 18:13

0

#28 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2007 - 18:56

Beitrag anzeigenZitat (boa: 03.11.2007, 14:27)

gibts ein programm für vista wo ich meine ordner verschlüsseln bzw. sperren kann?

Sollen wir dir jetzt vorlesen was in diesem und in vielen anderen Threads dieses Forums geschrieben steht?

Du kannst jedes Archiv von Zip, 7z, Rar etc. mit einem Passwort schützen.
Du kannst auch mit GPG einen passwortgeschützten Datencontainer erstellen und darin Dateien hinein- und heraus kopieren, erstellen, ändern und löschen. Du kannst auch einen Container im Container erstellen und mit unterschiedlichen Passworten schützen. Selbst dann wenn jemand dein erstes Passwort kennt, kann er immer noch nicht wissen, ob der Container leer oder gefüllt ist.

Du hast nur ein Problem:
Du darfst die Passworte weder vergessen noch verwechseln. Wenn dies geschieht, kann dir kein Mensch helfen.
0

#29 Mitglied ist offline   boa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2007 - 13:29

um es ein bißchen einfacher zu machen was ich suche.
Nix mit zip dateien verschlüsseln usw.

Habe unter xp, folder access benutzt. Ist aber für vista nicht kompatibel. Suche ein ganz einfaches programm wo ich nur die Ordner mit einem PW sperren kann.
0

#30 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. November 2007 - 14:16

Beitrag anzeigenZitat (boa: 04.11.2007, 13:29)

Suche ein ganz einfaches programm wo ich nur die Ordner mit einem PW sperren kann.

Hast du schon mal gelesen, was in deinem Hilfe und Support-Center zum Thema:
Schützen des PC - Sicherheitsgrundlagen - Sicheres Freigeben des Computers - Sie möchten nicht, dass andere Benutzer auf Ihre Dateien zugreifen.
geschrieben steht? Das dürfte sich nur ganz unwesentlich von meinem WindowsXP unterscheiden. Nicht etwa das wir alles wiederholen müssen.

In einem solchen Fall würde ich ein Betriebssystem verwenden, welches auf Grund seiner Architektur für solche Aufgaben besser geeignet ist.

Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 04. November 2007 - 14:17

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0