WinFuture-Forum.de: Druckerwarteschleife Lässt Sich Nicht Mehr Starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Druckerwarteschleife Lässt Sich Nicht Mehr Starten nach Löschung 2er Lexmarkfiles (autorun)


#1 Mitglied ist offline   jc_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2005 - 00:48

Hallo,

wie fange ich an.... also ich habe einen älteren Lexmark Drucker (X75). Nach der Installation der Treiber, die auch ein "Multifunktionscenter" beinhalten hab ich gemerkt, das jedesmal beim Starten von Windows 2 Dateien von Lexmark (irgendwas mit lx...dll, waren jedenfalls von Lexmark) geladen wurde, auch wenn das "Center" nicht benötigt wurde (hatte es aus dem Autostart genommen).

Ich nutze "autoruns" (von Sysinternals) um solche Autostart-Änderungen zu machen.
So, nun habe ich in autoruns auch noch die 2 Lexmarkdateien gefunden und gelöscht (leider, hätte sie auch einfach nur deaktivieren können). Und seit dem wird der Spooler nicht mehr gestartet.
Ich kann keinen Drucker mehr installieren, keinen deinstallieren und die Lexmarkdateien sind auch futsch...

Kennt einer das Problem und/oder weiß jemand Rat? Wäre für jeden Tip sehr Dankbar.

Was ich schon gemacht habe:
- Lexmarktreiber Neuinstallation -> Geht nicht.
- andere Druckertreiber (zum Testen) -> Geht nicht.
- Druckerwarteschleife unter "Dienste" manuell starten -> Geht nicht, Fehler: 1075 "Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhanden oder wurde zum Löschen markiert"

Danke im Vorraus.

cu
jc

Dieser Beitrag wurde von jc_ bearbeitet: 28. Februar 2005 - 02:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2005 - 01:51

Ich hatte das Problem auch mal, nur mit dem unterschied das ich nichts gelöscht, sondern nur die Autostartfunktionen deaktiviert hab und den Dienst vom Center deaktiviert hatte. Dadurch konnte ich wenigstens noch nach dem Rechnerstart die Dienste immer manuell aktivieren, diese hatte er zwar beim nächsten neustart nicht übernommen, aber es ging wenigstens noch für die jeweils aktuelle Sitzung. Da wirst du es wohl nur durch eine Systemwiederherstellung lösen können, wenn du den Dienst nicht auch deaktiviert hast. ;)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 16. März 2005 - 23:00

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   jc_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2005 - 02:47

*hust* hab ich haber leider Deaktiviert ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2005 - 03:13

Hast du mal nachgeschaut in dem Dienst Druckwarteschlange unter dem Punkt Abhängigkeiten, welcher Dienst eventuell noch gestartet werden muss?

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 28. Februar 2005 - 03:15

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#5 Mitglied ist offline   jc_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2005 - 03:45

ja danke, habe ich, ist nur der Remoteprozeduraufruf, und der Läuft.
0

#6 Mitglied ist offline   wbruyne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2005 - 14:09

besteht das problem immer noch ?

ich habe (höchstwahrscheinlich) eine sehr einfache lösung ... !
0

#7 Mitglied ist offline   wbruyne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2005 - 15:08

das problem trat bei mir (und wohl auch bei einigen anderen) auf nachdem eine lexmark datei (lexbces.exe) manuell entfernt wurde.

hier ist dann dafür die lösung:

regedit starten

unter arbeitsplatz\hkey_local_machine\currentcontrolset\services\spooler nachschauen was in "dependonservice" steht. Wenn der lexmark eintrag darin vorhanden ist, diesen löschen es darf nur RPCSS übrig bleiben.

am besten danach das system neu starten
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0