WinFuture-Forum.de: Xp Installations-probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Installations-probleme


#1 Mitglied ist offline   hahupa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2005 - 23:47

Hallo,

bei der Installation von Windows XP Pro komme ich nicht über einen Punkt hinaus, Setup lädt Dateien – schwarzer Bildschirm (schaltet wohl um), blauer Bildschirm, Setup installiert und dann kommt grundsätzlich ein Abbruch der Installation mit den verschiedensten Nachrichten, z.B.: pfn_list_corrupt – hal.dll – irql_not_less_or_equal – cdfs_file_system – cdrom.sys jeweils bei einem neuen Versuch eine andere Fehlernachricht, natürlich mit verschiedenen Adressen.

Bios ist neu geflasht, cmos Reset ausgeführt, HDD’s wurden getauscht, Speicher getauscht, Grafikkarte getauscht, Kabel ersetzt, Partitionen erneuert, W2k versucht, ich weiß nicht was noch alles…

Hat jemand einen Hinweis auf die Richtung? In der ich suchen soll? Langsam blicke ich nicht mehr durch, ich wollte nur noch eben das System neu aufsetzen…

Danke für Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   jc_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2005 - 01:09

Mainboard getauscht?
Falls das möglich ist, würde ich das mal probieren. Evtl. sind ein paar Kondensatoren auf dem Alten hops gegangen (gewölbter Deckel). Da weiß man nie, was das für Auswirkungen haben kann ;)

cu
jc
0

#3 Mitglied ist offline   hahupa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2005 - 10:57

@ jc
das Bord, jedenfalls entsprechendes, kann ich gerade nicht tauschen, aber das CD-Rom Laufwerk habe ich auch noch 'mal getauscht, bringt aber nichts.
jetzt habe ich den Vorgang genauer beobachtet: Windows Setup - Setup lädt Dateien bis fertig - schwarzer Bildschirm HDD arbeitet kurz - Windows XP Professional Setup, Willkommen mit den 3 Auswahlmöglichkeiten Installieren oder Reparieren oder Abbrechen - ich wähle Installieren = ENTER
unten wird ganz kurz eine Zeile angezeigt: mit der Partition oder HDD (kann ich so schnell nicht erkennen), schwarzer Bildschirm und Neuboot...

Da stimmt ja 'was nicht so ganz...

Jetzt versuche ich noch ein anderes Netzteil und wenn's nicht sein soll, lasse ich es erst'mal liegen.
Eigentlich ist es ein Pc aus meinen ganzen restlichen Teilen, die ich nicht so rumliegen lassen will (ASROCK-Board K7V88, CPU AMD Athlon XP 3200+, NT PLatin Power 420W, 512 MB MDT Ram, Raidkontroller mit 2 kleinen Festplatten usw.)

Alles wird besser...
Danke für die Hilfe

ach ja: Mainboard mit Prozessor wurden vorher in einer Fachwerkstatt getestet und es gab keine Beanstandung

Dieser Beitrag wurde von hahupa bearbeitet: 28. Februar 2005 - 10:58

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0