Nimm den Benq mit DVI. Das mit dem Adapter ist nicht zu empfehlen. Das Signal von der Graka ist erst digital, es wird für den analogen D sub umgewandelt damit mal einen Röhrenmonitor anschließen kann. Ein TFT arbeitet aber rein digital, nur die meißten haben (auch) einen D sub weil viele Leute keinen DVI Anschluss an der Graka haben. Das heißt, wenn du einen Adapter nimmst, wird erst das Signal, welches eigentlich digital ist, in analog umgewandelt und dann wieder im TFT in digital. Dadurch wird die Bildqualität erheblich verschlechtert!
19"zoll Tft 399,- Von Samsung 8 ms; helligkeit 300cd/m²;kontrast 700:1
Anzeige
geschrieben 28. Februar 2005 - 14:27
Also deine Grafikkarte hat beide Ausgänge, einen analogen und einen digitalen DVI.
Es gibt Adapter damit man Monitore mit analogem Eingang an eine Grafikkarte mit DVI anstecken kann, das brauchst du aber nicht weil deine Karte ja nen analogen Ausgang hat.
Von der Bildqualität her wirst du keinen unterschied merken zwischen analog und digital, kann höchstens sein dass das Bild minimal schlechter wird wenn du recht lange Kabel, bzw. nen Monitor Switch benutzt. In der Regel ist das ja nicht der Fall.
Ließ dir mal folgenden Testbericht durch, da ist unter anderem dein Samsung getestet. Ich persönlich würde mich vermutlich für den Hyundai L90D+ entscheiden.
Es gibt Adapter damit man Monitore mit analogem Eingang an eine Grafikkarte mit DVI anstecken kann, das brauchst du aber nicht weil deine Karte ja nen analogen Ausgang hat.
Von der Bildqualität her wirst du keinen unterschied merken zwischen analog und digital, kann höchstens sein dass das Bild minimal schlechter wird wenn du recht lange Kabel, bzw. nen Monitor Switch benutzt. In der Regel ist das ja nicht der Fall.
Ließ dir mal folgenden Testbericht durch, da ist unter anderem dein Samsung getestet. Ich persönlich würde mich vermutlich für den Hyundai L90D+ entscheiden.
geschrieben 28. Februar 2005 - 18:23
So nachdem ich jetzt deine Grafikkarte gesehen habe, würde ich an deiner Stelle den von mir breits empfohlenen TFT den von Benq nehmen!
Hier noch mal die Typenbeschreibung:
BenQ FP937s+, 19", 1280x1024, analog/digital (99.L0G72.SSE)
Der hat schließlich auch analog (VGA - meißtens blau) und digital (DVI - das ist so ein weißer Anschluss; such einfach bei Wikipedia, wenn du mehr Infos zu DVI habe willst.)
Hier das steht auf der Herstellerseite zum Benq:
Ich würde mir den TFT auf jeden Fall vorm Kauf im Laden nochmal vorführen lassen, um festzustellen, ob er Pixelfehler hat. Am besten einmal ein schwarzes und ein weißes Bild zeigen lassen.
Hier noch mal die Typenbeschreibung:
BenQ FP937s+, 19", 1280x1024, analog/digital (99.L0G72.SSE)
Der hat schließlich auch analog (VGA - meißtens blau) und digital (DVI - das ist so ein weißer Anschluss; such einfach bei Wikipedia, wenn du mehr Infos zu DVI habe willst.)
Hier das steht auf der Herstellerseite zum Benq:
Zitat
- Echte 8ms Reaktionszeit
Der FP937s+ ist das 19" Display mit echten 8ms Reaktionszeit. Dadurch bietet es uneingeschränktes Sehvergnügen. Filme und Animationen werden gestochen scharf und ohne Verzögerungen dargestellt.
- Kontrast und Helligkeit
Mit seinem Kontrast von 700:1 und seiner Helligkeit von 300cd/m² erfüllt der FP937s+ spielend die Anforderungen für angenehme und farbenfrohe Bilddarstellungen.
- DVI Signaleingang
DVI Signaleingang für beste Bildqualität.
- ISO 13406-2 TCO03 zertifiziert, Pixelfehlerklasse II
Mit der ISO13406-2 TCO03 Zertifizierung sind Sie auf der richtigen Seite. Geprüfte Ergonomie.
Der FP937s+ ist das 19" Display mit echten 8ms Reaktionszeit. Dadurch bietet es uneingeschränktes Sehvergnügen. Filme und Animationen werden gestochen scharf und ohne Verzögerungen dargestellt.
- Kontrast und Helligkeit
Mit seinem Kontrast von 700:1 und seiner Helligkeit von 300cd/m² erfüllt der FP937s+ spielend die Anforderungen für angenehme und farbenfrohe Bilddarstellungen.
- DVI Signaleingang
DVI Signaleingang für beste Bildqualität.
- ISO 13406-2 TCO03 zertifiziert, Pixelfehlerklasse II
Mit der ISO13406-2 TCO03 Zertifizierung sind Sie auf der richtigen Seite. Geprüfte Ergonomie.
Ich würde mir den TFT auf jeden Fall vorm Kauf im Laden nochmal vorführen lassen, um festzustellen, ob er Pixelfehler hat. Am besten einmal ein schwarzes und ein weißes Bild zeigen lassen.

Mein altes System:
Mainboard: ASUS P4C800-E Deluxe + ASUS CT-479 Kühler: Zalman CNPS 7700-AlCu
Prozessor: Intel Pentium M 750 (872 FSB, Multipliaktor: 9-11)
Grafikkarte: XFX GF 7950GT 550M mit 512 MB GDDR3 @ 1300 MHz (AGP)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Platinum
RAM: Corsair TwinX 2048-3500LL Pro @ 218 MHz 2-3-2-6-1T, PAT aktiv
IDE-Festplatten: 1x Samsung SP2014N, Sicherungsplatte, (200GB)
SATA-Festplatten: 2x Western Digital WD2500YD, Raid 0, (je 250 GB)
Gehäuse: Casetek C-1018, Netzteil: Enermax EG385AX (380W), Lüfter: 4x Papst Lüfter
Tastatur: Logitech G15, Maus: Logitech G7 Limeted Edition, Mauspad: Razer PRO|SOLUTIONS

Hilfe
Neues Thema
Antworten