WinFuture-Forum.de: Treiber Für Dvd-laufwerke Kaputt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Treiber Für Dvd-laufwerke Kaputt


#1 _W_stenfuchs_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2005 - 15:22

Wie schon gesagt seltsamerweise gibt es ein Problem mit den Treibern für mein DVD-Laufwerk und meinen DVD-Brenner. Als ich heute morgen eine CD in mein Laufwerk gelegt hab, wunderte ich mich warum der Autorun sich nicht meldet. Also hab ich den nVidia IDE Treiber neu istalliert, aber es hat sich nichts getan.
Beide Laufwerke werden zwar beim booten erkannt, aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt. Im Gerätemanager steht: "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"
Wäre schön wenn mir schnell jemand helfen könnte.

Mein Brenner ist ein Nec ND-1100A und mein Laufwerk ist noname. Beide haben bis heute morgen einwandfrei funktioniert.

Achso ich hab auch Systemwiederherstellung probiert und Backup wiederhergestellt. Bringt alles nichts.

Dieser Beitrag wurde von W_stenfuchs bearbeitet: 27. Februar 2005 - 15:26

0

Anzeige



#2 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2005 - 15:28

Versuch mal beide Laufwerke im Gerätemanager zu deinstallieren und starte neu. Normalerweise hilft das.
0

#3 _W_stenfuchs_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2005 - 15:33

Sorry hab ich vegessen zu schreiben, das hab ich schon probiert. Aber ich machs nochmal
0

#4 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2005 - 15:37

Über die Boardsuche gefunden:

Zitat

"CD-Laufwerke sind verschwunden:
Im Arbeitsplatz, im Windows Explorer werden die CD-Laufwerke nicht mehr angezeigt und im Gerätemanager sind sie mit einem gelben Ausrufezeichen versehen. Bei Aufruf der Eigenschaften im Gerätemanager erhäelt man den Hinweis auf den Fehlercode 19, sowie Fehlern in der Registry. Suchen Sie in der Registry folgenden Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Im rechten Fenster müssen nun die Werte 'UpperFilters' und 'LowerFilters' gelöscht werden. Nach einem Neustart des Systems stehen die Laufwerke wieder zur Verfügung."

0

#5 _W_stenfuchs_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2005 - 15:40

Vielen Dank ich werde wohl in Zukunft häufiger die Board-Suche benutzen. Ich probiers sofort aus.

Bei mir war nur LowerFilters zu finden, aber nach dem Löschen und Neustart funktioniert wieder alles wunderbar. DANKE! :) :( :) :)

Dieser Beitrag wurde von W_stenfuchs bearbeitet: 27. Februar 2005 - 15:46

0

#6 Mitglied ist offline   noys 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2005 - 22:09

Hatte das gleiche Problem, suchte nach neuen Treibern im Netz mit 0 Erfolg, da ich glaubte das ETWAS evtl. ein Trojaner oder Viren die Laufwerke ( bei mir waren 3 inkl. USB DVD ) abgeschossen haben. Habe es schlussendlich auch durch die Korektur der Registry behoben, und möchte micht noachmals ganz herzlich bedanken. Habe nach zahlreichen schlechten Site DIESE als sehr nützliche zu meinen Fav. hinzugefügt und kann dieses Forum sehr empfehlen.

cheers
noys
;D

Fehlern in der Registry. Suchen Sie in der Registry folgenden Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Im rechten Fenster müssen nun die Werte 'UpperFilters' und 'LowerFilters' gelöscht werden. Nach einem Neustart des Systems stehen die Laufwerke wieder zur Verfügung."
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0