Neustart / Absturz Bei Verschiedenen Anwendungen Schließen von Programmen oder Neustart
geschrieben 27. Februar 2005 - 14:45
vor meiner Problembeschreibung meine Rechnerdaten (auch wenn ausser dem OS wohl nichts wichtig sein wird):
Windows XP Home Edition
Intel Pentium 4, 2GHz
256 MB SDRAM
GForce 4MX 420
Das Problem:
Sein mehreren Monaten (es wahr noch nicht immer so) fährt Windows immer mal wieder einfach so neu hoch, alternativ schließt er auch einfach nur die Anwendung. Dies passiert aber immer nur bei bestimmten Anwendungen, sowie an bestimmten Stellen. Opera schließt sich ebenfalls bei bestimmten Seiten, alternativ fährt der Rechner neu hoch (hierbei weiß ich aber nicht, ob es mit meinem eigentlichen Problem etwas zu tun hat). Ich weiß nicht, ob es etwas zur Sache tut, aber hier sind die drei Anwendungen, bei denen das Problem auftritt:
Return to Castle Wolfenstein: Enemy Territory
Nach dem erfolgreichem Connecten zu einem Server, beim Ladebildschirm
Prince of Persia: Warrior Within
Direkt nach dem Ladebildschirm, der nach dem Starten eines neuen Spiels erfolgt
Tony Tough
Beim Versuch, eine Aktion durchzuführen
Ich habe natürlich die Suche Funktion ausprobiert, ich konnte aber nichts finden, was mir weiterhelfen konnte. Falls ich etwas vergessen habe zu erwähnen, tut mir es leid, sagt's einfach. Würde mich echt freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Danke im Vorraus
GoldSilber
Anzeige
geschrieben 27. Februar 2005 - 14:49
Dieser Beitrag wurde von glibar bearbeitet: 27. Februar 2005 - 14:50
geschrieben 27. Februar 2005 - 15:12
schau mal hier,
Wie Installiere Ich Windows Xp Richtig
da steht drin wie man den Automatischen neustart bei systemfehlern deaktiviert!
mach das mal, und dann wirst du beim nächstenmal einen Bluescreen bekommen, und den inhalt dieses, den postest du hier
Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 27. Februar 2005 - 15:13
geschrieben 27. Februar 2005 - 15:32
Flo01, ich denke mal, du meinst die Stelle innerhalb deiner Anleitung, in der du in der Systemsteuerung im System-Fenster im Reiter Erweitert "Fehlerberichterstattung deaktivieren -> Aber bei kritischen Fehlern benachrichtigen" ein Häkchen setzt. Das habe ich eben gemacht und das gleiche noch einmal ausprobiert. Leider verursachte Tony Tough auch dieses mal nur einen Neustart. Falls du etwas anderes meintest, sag mir es bitte.
EDIT: Ich merke gerade, das ich deine Stelle überlesen habe. Sorry, werde das ganze jetzt sofort ausprobieren.
Mein Windows XP hat übrigens das SP1, auf einer getrennten Partition leigt SuSE Linux 9.1Pers, ich glaube aber nicht, dass das weiterhilft.
Dieser Beitrag wurde von GoldSilber bearbeitet: 27. Februar 2005 - 15:33
geschrieben 27. Februar 2005 - 15:57
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damitder Computer nicht beschädigt wird.
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgende Schritten folgen:
Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarten aus.
Fragen Sie ihren Hardwarehersteller nach Bios-Updates. Deaktivieren Sie Bios-Speicheroptionen wie Caching oder Showding. Starten Sie den Computer neu. Drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen Sie dann "erweiterte Startoptionen", falls Sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.
Technische Information
*** Stop: 0x0000008E (0x0000090, 0x004101A0, 0xF9EUCF2A, 0x00000000)
geschrieben 27. Februar 2005 - 16:01
Hast du mal einen RAM-Test gemacht?
Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 27. Februar 2005 - 16:03
geschrieben 27. Februar 2005 - 16:03
EDIT: Ram Test habe ich noch nie gemacht, könntest du mir sagen, wie so etwas funktioniert?
Dieser Beitrag wurde von GoldSilber bearbeitet: 27. Februar 2005 - 16:04
geschrieben 27. Februar 2005 - 16:45
Und vieleicht auch nicht unbedingt erforderliche Hardware kurzzeitig ausbauen, um eventuelle Konflikte auszuschließen.
Flo01 meinte einen Speichertest mit z.B. "Memtest". Der Downloadlink dazu http://www.winfuture...chalt,1248.html
oder hier ein Link von MS zu deinem Problem http://support.micro...id=kb;de;330181
Edit: Übrigens. Wilkommen
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 27. Februar 2005 - 16:52

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
- ← Dos Für Windows Betreffend Alter Spiele
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Es Wird Mir Den Zugang Gesperrt →

Hilfe
Neues Thema
Antworten