WinFuture-Forum.de: Programme/spiele Minimieren Sich Ständig... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Programme/spiele Minimieren Sich Ständig... ...extrem nervend!


#1 Mitglied ist offline   t.marsel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2005 - 13:25

Hi Leute...

ich habe da ein verdammt lästiges Problem mit WindowsXP:

Dauernd werden Spiele und Programme von selbst minimiert, weil sich irgend eine komische Meldung in den Vordergrund drängt.

Es sieht wie die Status-Meldung einer Netzwerk/Internet-Verbindung aus, der Text lautet ungefähr:

blablabla......is now connected.

Ich kann es leider nicht genau sagen, da diese Fenster nur für einen Bruchteil einer Sekunde geöffnet ist und dann wieder verschwindet.

Vor allem bei Spielen ist das verdammt nervig, denn die Meldung taucht alle 1 bis 2 Minuten auf und das Spiel minimiert sich dann von selbst.

Die Meldung erscheint aber nicht, wenn ich alle Internet-Verbindungen trenne und alle Netzwerkverbindungen deaktiviere. Allerdings ist das bei Online-Spielen nicht gerade sehr brauchbar...

Ich habe schon auf Viren, Spyware, Adware, usw.... geprüft, nichts gefunden. Dann habe ich mit "Hijack This" das System untersucht, auch keine Verdächtigen Programme gefunden.

Programme die im Hintergrund laufen: McAfee Firewall und McAfee Antiviren-Programm. Sonst nichts.

Betriebssystem ist WindowsXP Professional mit Service-Pack 1.

Und: Neu Aufsetzen bringt leider auch nichts. Das seltsame daran: Das Problem taucht erst ca. 2 oder 3 Wochen nachdem ich den PC neu aufgesetzt habe auf.

Ich bin langsam am Verzweifeln, ich sitze jetzt schon seit 2 Tagen daran, diesen Fehler zu finden... :)

Mfg
t.marsel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 27. Februar 2005 - 13:39

wäre ja interesatn was da genau steht. kannst du in der kurzen zeit ein screanshot machen?
Trust me, i know what i´m doing
0

#3 Mitglied ist offline   t.marsel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2005 - 13:45

Zitat

wäre ja interesatn was da genau steht. kannst du in der kurzen zeit ein screanshot machen?


Keine Chance. Das geht so schnell, das Fenster blitzt nur kurz auf und schon ist es wieder weg...

Naja, es sieht gleich aus, wie das Fenster wenn man sich ins Internet eingewählt hat. Man wählt sich ein, und wenn man Erfolgreich verbunden wurde, kommt die Meldung

"Networkconnection XYZ is now connected" bzw. auf Deutsch "Netzwerkverbindung XYZ ist jetzt Verbunden" (weiss jetzt nicht genau, wie das in der Deutschen Version heißt).

Es kommt mir vor, als würde er mir dauernd den Status meiner Internetverbindung mitteilen wollen, oder so ähnlich...

Falls sich das Problem nicht wirklich beheben lassen sollte: Kann man denn solche Meldungen von Windows nicht Unterdrücken oder Deaktivieren?

Mfg
t.marsel
0

#4 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Februar 2005 - 13:57

zeichne dochmal mit einem programm den ganzen ablauf deines systems da, bzw. schau doch mal ins ereignisprotokoll
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

#5 Mitglied ist offline   t.marsel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2005 - 14:10

Zitat

schau doch mal ins ereignisprotokoll


Habe ich schon, dort wird diese Meldung nicht aufgelistet. Es ist ja in dem Sinn keine Fehlermeldung oder ähnliches, sondern einfach nur die Meldung, dass ich mit dem Internet verbunden bin.
Normalerweise kommt die ja nur einmal, nämlich kurz nachdem man sich eingewählt hat. (Dürfte jeder kennen, der I-Net hat.) Bei mir Wiederholt sie sich aber alle 1 bis 2 Minuten.

Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass es sich dabei um meine Internet-Verbindung handelt, wenn ich sie nämlich trenne, kommt die Meldung nicht mehr.

Mfg
t.marsel

PS: Was meinst du mit Programmablauf zeichnen?
0

#6 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 27. Februar 2005 - 14:15

gehst du über nen router ins net
wackelkontakt :)
oder ein Treiberfehler der netzwerkkarte
Trust me, i know what i´m doing
0

#7 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Februar 2005 - 14:23

Wie hast du die Meldung sehen können, wenn sie so schnell wieder weg ist?
Normalerweise kannst du doch, wenn die Meldung lesen kannst, auch schnell auf "Druck" oder "Print screen" drücken.

Hast du 'Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen' aktiviert?
Eventuell hängt das mit der Meldung zusammen.

Dieser Beitrag wurde von Hauner bearbeitet: 27. Februar 2005 - 14:23

0

#8 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 27. Februar 2005 - 14:27

ja gute iddee deaktivier das mal.
Trust me, i know what i´m doing
0

#9 Mitglied ist offline   t.marsel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2005 - 14:37

Die Meldung taucht jedesmal so schnell auf, dass man gerade ein Wort oder einen Teil eines Wortes lesen kann. Naja, wenn man die Meldung mehrmals beobachtet, kann man dann aus den einzelnen Wörtern und Wortfetzen auf die Meldung schliessen. Aber bis man die Print-Taste drückt, ist alles schon zu spät, ich habe es schon probiert, das klappt auf keinen Fall.

Gibt es ein Programm, mit dem man sozusagen seinen "Desktop Filmen" kann? Spieler verwenden das ja oft, um Spielszenen zu Filmen. Kennt jemand ein derartiges Prog? Dann kann ich ja eine Art Überwachungskamera installieren ^^

Symbol im Infobereich ist dafür nicht verantwortlich, habe ich schon ausprobiert.

Kein Router - ganz normales Ethernet-Modem.

Wackelkontakt auch keiner - alles überprüft. Ausserdem würde er dann die Verbinung verlieren und er müsste sich komplett neu Einwählen. Dann würde man aber mehr als nur diese kurze Meldung sehen.

Mfg
t.marsel
0

#10 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 27. Februar 2005 - 14:43

ja stimmt natürlich, ich gehe über LAN ins net da ist es ein bischen anderst
der wackekontakt wa auch eher ein schertz
so ein desktop prog gibt es auf jeden fall. das wird auch oft bei presentationen verwendet.
Trust me, i know what i´m doing
0

#11 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 27. Februar 2005 - 14:54

Okay ich habe so ein tool gefunden

Download

website
Trust me, i know what i´m doing
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0