WinFuture-Forum.de: Von Amd Nach Intel P4? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Von Amd Nach Intel P4?


#1 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Februar 2005 - 13:14

Hallo,
möchte von AMD zu Intel wechseln. Habe zur Zeit einen AMD XP 2600+ mit 2GhZ.
Möchte folgenden Rechner mir zulegen:

CPU / Prozessor Intel Pentium4 3000 MHz FSB800
Arbeitsspeicher 256MB DDR-RAM PC400
Festplatte 80GB mit 7200 U/Min
Grafik ATI Radeon 9250 mit 128MB TV-Out
DVD/CD-ROM 16x 48x DVD-ROM Marke
Brenner -------
Mainboard ASROCK P4i45D FSB800
Gehäuse ATX Midi 350W
Sound 5.1 SoundSystem
Netzwerk 10/100Mbit Lan, DSL Fähig
USB 6x USB 2.0

Front USB 2x USB 2.0

Was haltet ihr davon? Lohnt sich ein Wechsel ? Und was müßte ich ausgeben für o.g. Komponenten?
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

Anzeige



#2 _Dickie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2005 - 13:20

3000 mhz aber nur 256 mb ram?
0

#3 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 27. Februar 2005 - 13:24

also 256mb ram ist ja fast steinzeit
da würde ich lieber den amd hoch takten und das geld in ram investieren.
aber ich kenne dein momentanes sys nicht
Trust me, i know what i´m doing
0

#4 _Dickie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2005 - 13:26

ich meine du hast ein netzteil vergessen.....guck ma hier link
0

#5 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 27. Februar 2005 - 13:34

das netzteil ist nach den angaben im gehäuse drin. 350 watt
Trust me, i know what i´m doing
0

#6 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 27. Februar 2005 - 13:36

und warum nicht gleich ein Asus Board ?
Das Netzteil scheint mir ein wenig schwach auf der brust. naja viel spass damit.

Hier findest du reichlich über die intel cpu's
http://www.computerbase.de/artikel/hardwar..._4-prozessoren/
und hier
http://www.computerbase.de/news/hardware/p...r-serie_handel/

mfg der kleine drachen
0

#7 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Februar 2005 - 14:19

mein aktuelles system ist mit den aufgelisteten komponenten fast identisch bis auf natürlich der prozessor das board und ich habe zur zeit 512mb ram ddr! ich hatte mir das so überlegt, daß ich den intel pc hole die besseren komponenten drin lasse und von meinem jetztigen pc den rest verticke über ebay!!!! also zu verticken wäre dann nach meinen überlegungen 1mal 256ddr ram (denn zusammen hätte ich ja 768 und mir reichen denke ich mal 512. aber da muß ich noch drüber grübeln :) ) dann natürlich cpu amd 2600XP+ incl board(nullahnung jetzt welches das ist müßte ich noch mal kucken)incl kühler, 1festplatte 80gb 7200u/min marke, dann graka geforce5200mit128mb ddr ram, und gehäuse incl netzteil. ach ja und dvd lw!

noch ein pc gefunden:
intel p4e 3.0 ghz
Miditower L8005-C43, 400 Watt
ASUS P4P800s-x Mainboard,4x USB 2.0
512 MB Infineon DDRRAM PC 400 Speicher
160 GB Samsung, 7200upm, 2 MB C.
ATI Radeon 9550 256 MB Sapphire
16x/48x DVDROM Samsung TS-H352A
Sony 22A 16x Dual DVD-Brenner
3.5”Teac Disketten LW
Aktivboxen
Multimedia-Tastatur
Optische Maus
Netzwerkkarte & Sound on Board
DSL Fähig
Leises Netzteil

Was heißt hierbei das E hinter P4?

Kann mir jmd schreiben welche Preiskategorien so ein PC ist? Also ich mein welcher Preis ist vernünftig?
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

#8 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 27. Februar 2005 - 15:06

das wäre für mich schon ein annehmbareres system.
schau hier ich find das gehäuse janz lustig :-D
http://www.alltests.de/hardware/reviews_04..._super_lb_1.php

übrigens wurden auf einen der beiden Links von ComputerBase die ich vorhin angab die intel proziss kleinlich genau erklärt, was wer kann und was wer leistet usw. lesen wäre manchmal pracktisch :-D es soll manche menschen schon um einiges weiter gebracht haben.

Warum nimmst du kein platte mit 8MB Cache, es soll vorteile bringen :-D

mfg der kleine freche drachen
0

#9 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 27. Februar 2005 - 15:15

das zweite system ist echt anehmbarer
Witzig finde ich aber immer. DSL Fähig. welcher rechner ist denn nicht dsl fertig. Oder bedeutet das das da schon ein dsl modem eingebaut ist
Trust me, i know what i´m doing
0

#10 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 27. Februar 2005 - 15:26

ups da kann einer abschreiben und finds witzig uns zu nerven :)
http://www.fcc-compu.../_aspx/main.asp
echt nett! siehe unten rechts.

Dieser Beitrag wurde von drago1401 bearbeitet: 27. Februar 2005 - 15:27

0

#11 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 27. Februar 2005 - 15:32

das du so dünne nerven hast tut mir leid, habe nur deine aussage unterstrichen.
Trust me, i know what i´m doing
0

#12 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 27. Februar 2005 - 15:37

@Slaghe ich meinte nicht dich, sondern das man genau diesen text:

noch ein pc gefunden:
intel p4e 3.0 ghz
Miditower L8005-C43, 400 Watt
ASUS P4P800s-x Mainboard,4x USB 2.0
512 MB Infineon DDRRAM PC 400 Speicher
160 GB Samsung, 7200upm, 2 MB C.
ATI Radeon 9550 256 MB Sapphire
16x/48x DVDROM Samsung TS-H352A
Sony 22A 16x Dual DVD-Brenner
3.5”Teac Disketten LW
Aktivboxen
Multimedia-Tastatur
Optische Maus
Netzwerkkarte & Sound on Board
DSL Fähig
Leises Netzteil

unter diesen link unten rechts findet
http://www.fcc-compu.../_aspx/main.asp
der laden scheind mir übrigen etwas überteuert.

man sollt ihm vielleicht mal so was wie http://www.evendi.de/ ans herzlegen wenn es ein fertig pc werden soll. :( :) :)

Dieser Beitrag wurde von drago1401 bearbeitet: 27. Februar 2005 - 15:40

0

#13 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 27. Februar 2005 - 15:50

@ Drago1401: Dachte schon was geht mit dem ab?

egal,so ein preisvergleich macht sich echt auf jeden fall bezahlt.
Trust me, i know what i´m doing
0

#14 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Februar 2005 - 20:42

@ drago1401
fand schon immer die copy paste funktion die beste erfindung seit es computer gibt! trotz deiner seitenhieb recht herzlichen dank für deine links! findest du wirklich, das fcc überteuert ist? habe den link hier nicht angegeben weil ich dachte das darf man nicht von wegen werbung für einen laden etc.
werde mal deinen tip mir zu herzen nehmen und LESEN!!! :-))
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0