WinFuture-Forum.de: Alternative Zu Switch/hub - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Alternative Zu Switch/hub zwei Geräte an eine Bridge anschließen


#1 Mitglied ist offline   CrazyLexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2005 - 17:52

So, habe wieder eine Frage:

Möche an meine Bridge zwei Konsolen anschließen, ohne jedesmal umstecken zu müssen. Da die beiden Gerät nie gleichzeitig verwendet werden, müssen sie sich auch nicht gleichzeitig mit dem Netzwerk verbinden können.

Könnte also einfach einen Switch/Hub hinter die Bridge anschließen - dafür müsste ich aber noch ein zusätzliches Netzteil anbringen (dafür habe ich aber keinen Platz mehr).
Gibt es also eine Alternative? Sowas wie ein "Doppelstecker" der das Netzkabel auf zwei Anschlüsse splittet?

Edit: ginge auch so ein Teil? Oder unterscheiden sich ISDN und Netzwerkkabel?
Link zu Conrad.de
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   CrazyLexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2005 - 16:12

Da der Link oben nicht mehr funzt - hier ein vergleichbares Teil:
Link zu Reichelt
0

#3 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2005 - 17:58

ich weiß zwar nicht wie dein problem behoben werden kann. aber ich wollte drauf hinweisen dass beide links (bei mir) nicht gehn.

Dieser Beitrag wurde von Fusio bearbeitet: 06. März 2005 - 18:00

imo!
0

#4 _atomical_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. März 2005 - 10:33

Zitat (CrazyLexx: 26.02.2005, 17:52)

Sowas wie ein "Doppelstecker" der das Netzkabel auf zwei Anschlüsse splittet?<{POST_SNAPBACK}>


Das Netzwerkkabel kann für zwei Geräte aufgesplittet werden - aber du brauchst dann auf beiden Seiten einen Y Verteiler - im Endeffekt also auch wie zwei Kabel.
0

#5 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 13. März 2005 - 01:36

@CrazyLexx: Das mit dem RJ45 Verteiler wird so nichts!
Aber ich denke mal du suchst ein Gerät was über PoE mit Strom versorgt wird?
3-Com bietet soetwas an: 3com NJ105

Allerdings müsste deine Bridge dann auch 802.3af kompatibel sein.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 13. März 2005 - 01:38

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0