WinFuture-Forum.de: Wie Kann Ich Auf Den Win Kalender Zugreifen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wie Kann Ich Auf Den Win Kalender Zugreifen?


#1 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 26. Februar 2005 - 17:42

hi,

kann ich einem user die rechte geben "die Uhrzeit zu ändern"
eigenltich will ich ab und zu nur einmal auf den kalender gucken. Aber dann gibt mir windows die Fehlermeldung

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: system.JPG

auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Anzeige



#2 _bushgegner_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2005 - 17:57

Du bist wahrscheinlich als Benutzer angemeldet und nicht als Admin. Und da du als Benutzer keine Rechte hast die Uhr zu ändern kannst du leider auch das Feld nicht auffrufen.

Allerdings wenn du einen guten Kalender willst, dann gucke dir mal das Teil von den Mozilla Jungs an, ist Freeware und schon für so eine frühe Beta sehr gut.

Mozilla Sunbird


greetingz°
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Februar 2005 - 17:57

Ja, das geht, auch wenn ich es Dir nur auch englisch erklären kann:

- Start -> Ausführen -> gpedit.msc

- Unter Computer Configuration/Windows Settings/Security Settings/Local Policies/User Rights Assignment...

- ...den Benutzer oder die Gruppe, in dem sich der Benutzer befindet, unter dem Punkt Change the system time eintragen

Eventuell kurz ab und wieder anmelden, damit die Änderung aktiv wird.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. Februar 2005 - 17:58

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 26. Februar 2005 - 18:06

Auf deutsch:
Computerkonfiguration-->Windows-Einstellungen-->Sicherheitseinstellungen-->Lokale Richtlinie-->Zuweisen von Benutzerrechten

Und dann den Benutzer unter "Ändern der Systemzeit" eintragen

Das ganze funktioniert aber nur unter Win2k/Win XP Professional.
lG Joe
0

#5 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 26. Februar 2005 - 18:16

kein problem
hab professional
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0