WinFuture-Forum.de: Eure Meinung Zu Dieser Zusammenstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Eure Meinung Zu Dieser Zusammenstellung Falls hier flasch, bitte verschieben


#1 Mitglied ist offline   bobby85cr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 26. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:CR (SHA)
  • Interessen:Alles was BRUMM BRUMM macht und 4 Räder hat<br />Computer<br />DTP<br />Multimedia<br />Keyboard<br />Billiard (no VR)<br />Dart (no VR)

geschrieben 26. Februar 2005 - 14:03

Hallo Leute,

meine Neffe hätte gerne n PC mit der billig ist und auf dem Spiele einigermaßen laufen (er ist 10 Jahre).
Da hab ich bei Alternate diese Zusammenstellung für 649€ gefunden und hätte gerne Eure Meinung dazu.
(für ihn ist egal ob Intel oder AMD, hauptsache er kann Spielen)

Die FX Grafik hat keinen Shared Memory oder?

Danke, Bobby

System

Intel® Pentium® 4 Processor 520 (2.8GHz, Sockel 775 mPGA, 800 MHz), 2x 256 MB DDR400

Grafik

GeForce FX 5200, 128 MB SDRAM-DDR

Massenspeicher

80 GB IDE Festplatte, 16x DVD Brenner

Sonstiges

Sound & LAN

Anschlüsse

Mainboard Rückseite: 2x PS/2, Seriell, Parallel, 4x USB, 1x Line-In, 1x Line-Out, 1x Mikrofon, 1x RJ-45, Grafikkarte: VGA, TV-Out

Bauform

Midi Gehäuse mit 300 Watt Netzteil und Microsoft Windows XP Home

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 26. Februar 2005 - 14:10

Also ich würde auf jeden Fall 1GB RAM nehmen. Läuft einfach besser!
Und als Grafikkarte kann ich die 6600GT empfehlen. Kostet um die 200 Euro (Je nach Hersteller) und hat dafür eine super Leistung!
Und nimm ein Mainboard mit S-ATA und kauf ihm eine S-ATA Festplatte mit mindestens 120GB. Er wirds dir danken! :wink:

Edit: Nimm auch ein Netzteil mit mehr Leistung. Der Intel ist ein ganz schöner Stromfresser genauso wie nVidia-Karten. Und achte auch auf die Kühlung im Gehäuse! ich kann dir mein Case empfehlen. Kostet ca. 60 Euro und hat 3 Lüfter für perfekte Kühlung! (In meinem nethands-Profil kannst ja schaun, wie es ausschaut und wie "kalt" mein System ist.)

Dieser Beitrag wurde von reggan bearbeitet: 26. Februar 2005 - 14:13

0

#3 Mitglied ist offline   degui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 05. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Twielfeld
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 26. Februar 2005 - 14:33

@reggan - Das System soll ja nicht viel KOSTEN!

Hi, für diese CPU ist die Grafikkarte unterdimensioniert.
Das System wird durch diese Graka nur gebremst.
Und zudem ist die Geforce FX 52.. die lächerlichste Graka die ich kenne.
Die FX hat eigenen Ram , also kein shared Memory.

Ich würde dir eine Ati 9600 oder eine 9800 empfehlen . Aber nimm keine SE-Version. Die sind dann abgespeckt, also langsamerer Ram drauf und wenger Pipelines.

Für Spiele kann ich dir nur AMD empfehlen. Egal ob AMD 64 oder Athlon XP.

Am Ram würde ich auch nicht sparen. 1 GB ist hier Pflicht.

S-Ata ist auch nicht erforderlich. Eine 160 GB von Samsung gibt es schon sehr günstig.

Netzteil sollte auch min. 350 W haben.

Gehäuse ist geschmacksache.

DVD-Laufwerk.

Ich kann Mindfactory und Nenotec empfehlen, hab ich nur gute Efahrungen gemacht.

E-Bug und NorskIT kannst du getrost vergessen.

mfg

Dieser Beitrag wurde von degui bearbeitet: 26. Februar 2005 - 14:35

Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1
0

#4 Mitglied ist offline   bobby85cr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 26. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:CR (SHA)
  • Interessen:Alles was BRUMM BRUMM macht und 4 Räder hat<br />Computer<br />DTP<br />Multimedia<br />Keyboard<br />Billiard (no VR)<br />Dart (no VR)

geschrieben 26. Februar 2005 - 14:46

Ja, also mehr Grafikleistung wie man für GTA Vice City braucht, braucht er nicht. Soll maimal 600Euro mehr net kosten
0

#5 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 26. Februar 2005 - 14:57

Sehe ich auch so.

1. für neue spiele ist die graka nicht der hit

2. 1Gb ram sollten es schon sein

3. 80 Gb speicher sind echt schnell voll. Aber da kann man ja nachrusten
ich würde auch auf S-ata setzten. Die sind nicht viel teurer.

4. Netzteil sollte mehr power bringen. ein paar reserven sind immer gut.
vorallem wenn man später nachrüsten will.

5. an der cpu kann man noch sparen in den man auf AMD setzt.
Trust me, i know what i´m doing
0

#6 Mitglied ist offline   LuTsCh3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2005 - 15:01

Ich kenn einen, der hat nen XP2800 , ne 6600GT , 1GB RAM, 120GB Festplatte und so.
Also ein komplettes System.
Das ganze hat er sich bei Alternate zusammengebastelt. Also es ist mehr möglich
0

#7 Mitglied ist offline   bobby85cr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 26. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:CR (SHA)
  • Interessen:Alles was BRUMM BRUMM macht und 4 Räder hat<br />Computer<br />DTP<br />Multimedia<br />Keyboard<br />Billiard (no VR)<br />Dart (no VR)

geschrieben 26. Februar 2005 - 15:21

80 GB Reichen dem.

Mein Neffe hat jetzt n AMD K6 233MHz, 64MB RAM, 2MB Grafik und 4GB Festplatte.
Ich würd dem auch lieben n AMD geben hab das aber komplett tSystem so nicht schlecht gefunden.

Mit dem Baukasten von Alterner wär mir auch lieber, hab nur keine Ahnung welches Mainboard würd auch n Sempron reichen. Könntet ihr da was empfehlem.
Dann würd dem ne ATI Grafik reinmachen.
0

#8 Mitglied ist offline   LuTsCh3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2005 - 17:07

Nimm doch trotzdem lieber einen XP , da der für fast das gleiche Geld (Wenn ich mich nicht täusche) mehr bringt.
Also das mit der Leistung, da bin ich mir sicher, dass der XP etwas besser ist. Er schneidet in Benchmarks und in anderen Tests oft besser ab (oder immer)
Board, naja, ich kenn mich nicht genau damit aus, das muss ich die Profis ranlassen, aber Asus (weis nicht genau welches) mit eben dem genannten XP
0

#9 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 26. Februar 2005 - 17:19

Nein also für Spiele ist ganz klar der Athlon 64 besser! Und der ist auch zukunftsorientierter. Sockel A stirbt aus! Sieht man unter anderem daran, dass die Produktion Ende März eingestellt wird.
Also für Spiele ganz klar Athlon 64.
0

#10 Mitglied ist offline   BonanzaFraggle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nordhalbkugel

geschrieben 26. Februar 2005 - 17:28

MidiGehäuse U-Style 168L, 350Watt Netzteil, Elitegroup 755-A2, AMD Athlon64 3000+ (S754), 80GB Samsung, DVD-ReWriter LG, 512MB RAM (takeMS), 128MB Radeon 9800pro, Diskettenlaufwerk

bei Mindfactory für 658 €

dürfte wohl reichen...

Dieser Beitrag wurde von BonanzaFraggle bearbeitet: 26. Februar 2005 - 17:29

Q6600, 4GB RAM 1066, EVGA 780i, EVGA 460GTX, 2.5 TB HDs, Vista Ultimate 64, 24" + 19"
0

#11 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 26. Februar 2005 - 17:52

Was soll denn das Mainboard kosten? Weil für 90 Euro gibts eins von MSI, was ich auch mein Eigen nennen darf, und des hat einige Features wie Cool'n'Quiet und D.O.T. die sehr nützlich sind!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0