WinFuture-Forum.de: Grafikfehler In Spielen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikfehler In Spielen


#1 Mitglied ist offline   VaLuA 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 16. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 26. Februar 2005 - 13:11

Guten Tag!

Ich hab da ein kleines Prob, aber es ist mir erst vor kurzem aufgefallen, da ich nicht all zu viel spiele. ich weiß nicht ob es daran lag dass ich den Catalyst 5.2 installiert hatte oder ob da was gröberes kaputt ist.
Jedenfalls hab ich bei manchen Games jetzt einen Grafikfehler. Bei Der Demo von Splinter Cell3 zB und auch bei NFSU2 .Bei Diablo2 ist das nicht der Fall.

Bei NFSU2 hab ich schwarze felcken am boden und ab und zu grafikhügel oder ich seh durch wände hindruch,
bei splintercell sind da immer die diagonalen pixelfehler.

Ich hab hier mal 3 screenies gemacht:

Splinter Cell3: click
Splinter Cell3: click
NFSU2: click

Ich hab den neuen Treiber deinstalliert und alte wieder drauf, ich hab auch die modifizierten DNA treiber probiert und bin auch zurück auf die cat. 4.12 aber nichts ändert etwas. diese pixeligen fehler sind noch immer da.
SIe kommen im normalen gebrauch nicht vor, nur bei den spielen. vor noch nicht all zu langer zeit war noch alles in ordnung. keine ahnung an was es liegen könnte,
ich hab letzte woche meine festplatte umgesteckt weil ich kurzzeitig eine zweite drin hatte, aber ich denke mal nicht dass das ne rolle spielt.

hat da shcon mal jemand ähnliche/gleiche probleme gehabt? ich freu mich über jeden tipp :wink:

gruss
valua
0

Anzeige



#2 _Dickie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2005 - 13:14

welche graKa hast du?
0

#3 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 26. Februar 2005 - 13:15

Also ich hatte auch Grafikprobleme mit meiner alten Radeon. Aber nach Instalation von einem anderen Treiber war wieder alles in Ordnung.
Schon den Omega probiert?

Edit @Dickie: Gut, dass viele User eine Signatur haben... :wink:

Dieser Beitrag wurde von reggan bearbeitet: 26. Februar 2005 - 13:16

0

#4 Mitglied ist offline   VaLuA 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 16. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 26. Februar 2005 - 13:16

Zitat (Dickie: 26.02.2005, 14:14)

welche graKa hast du?
<{POST_SNAPBACK}>


ich hab eine ATI Radeon 9800XL 128MB


und ne omega hab ich kürlich noch nicht probiert aber werd ich gleich ma amchen

Dieser Beitrag wurde von VaLuA bearbeitet: 26. Februar 2005 - 13:16

0

#5 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2005 - 13:23

Kann es sein, dass du einen ALDI (Medion) PC hast? Das Board und die Graka erinnnern mich irgendwie daran :wink:
Wenn ja und das Teil noch immer in dem winzigen Gehäuse steckt, würde ich einfach mal von Überhitzung ausgehen.
0

#6 Mitglied ist offline   VaLuA 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 16. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 26. Februar 2005 - 13:26

jo ist es aber bshhht :wink:

ehm jo ich hab da auf die graka sogar nen neuen kühler angeschlossen, sollte zwar nicht sein aber ist natürlich eine möglichkeit. ich lass ma den pc offen, mal schauen obs was bringt.
0

#7 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 26. Februar 2005 - 13:33

Und leg ihn auf die Seite, damit die Luft gut nach oben ausweichen kann. Hat damals beim Lutscher auch funktioniert. Result: Neues Gehäuse und alles war bestens!
0

#8 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2005 - 13:38

Zitat (reggan: 26.02.2005, 13:33)

Und leg ihn auf die Seite, damit die Luft gut nach oben ausweichen kann. Hat damals beim Lutscher auch funktioniert. Result: Neues Gehäuse und alles war bestens!
<{POST_SNAPBACK}>


Japp,kann ich bestätigen. Seit dem ich ein neues Gehäuse habe muss ich immer die Heizung anmachen. Im neuen Gehäuse bleibt meine Medion PC schön kühl und die Grakatemp bleibt bei 1h CS:S auf 30°, sonst 50°
0

#9 Mitglied ist offline   VaLuA 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 16. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 26. Februar 2005 - 14:01

vielen dank erstmal für die tipps, ich werd mich dann einfach mal umschauen, ein größeres gehäuse kann ja nie schaden :wink:
ich werd dann mal den pc richtig abkühlen lassen und hoffe dass sich was tut,

schönen samstag noch
valua1
0

#10 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 26. Februar 2005 - 14:08

@Regenwurm:
Wie misst man denn die Grafikkartentemperatur, wenn die Karte kein Hardware-Monitoring unterstützt?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0