Derzeit habe ich den Aufbau meiner Seite immer im HTML & CSS mit Tabellen und Klassen (class) gemacht.
Hier im Forum hat mich aber jemand (*Danke noch mal an Graumagier*) darauf hingewiesen, dass die richtige Anwendung von HTML mit DIV's gemacht wird.
Also habe ich meinen Grundbau mal probiert und mit der Kombination aus
<div id="bla">...</div>und im CSS mit
div#bla { ... }
klappt das auch ganz bequem, viel bequemer als mit Tabellen.Und zwar arbeite ich an folgendem Layout:
Klick mich! Ich bin ein Link
Jetzt habe ich aber ein Problem. Ich will praktisch 3 Kästen (in DIV's wie bei Tabellen) nebeneinander machen. So wie in dem Layout (Link oben).
Die linke soll 18%, die mittlere soll 64% und die rechte soll 18% Weite haben (es soll ein Menü werden mit einer linken und rechten Navigation sowie in der Mitte das Hauptfenster).
Irgendwie klappt das aber nicht ganz, ich habe auch schon mehrere "position"s ausprobiert. Sie wollen einfach nicht schön nebeneinander sein (wie mit Tabellen).
Sie sollen immer je nach Fenstergröße angepasst werden und so aussehen wie bei meinem Layoutbeispiel.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen und erklären würdet, wie ich das richtig anwende.
Ich habe nämlich bisher immer nur mit Tabellen gearbeitet und kenne mich mit den DIV's noch nicht so aus.
Also danke schon mal im Voraus.
Grüße,
Adi.

Hilfe
Neues Thema
Antworten