WinFuture-Forum.de: Was Ist Faul? Graka? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Was Ist Faul? Graka? Unter der erwarteten Leistung.....

#16 Mitglied ist offline   Jogges 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. August 04

geschrieben 28. Februar 2005 - 13:12

Die Ruckler sind im normalen Spiel weg, die waren wohl doch nur bei dieser Demo. Aber da gibt es andere Grafikfehler und zwar verschiebt sich das Bild an manchen Stellen kurzzeitig.....irgendwas stimmt auf jedenfall nicht. Ich muss mal noch schauen......vielleicht ist auch wirklich nur die Graka nicht in Ordnung. Treiber hab ich schon jede Menge ausprobiert, überall das selbe. Auserdem würde es mich wundern, da speziell diese Karte schon oft gerade mit Doom 3 getestet wurde, wegen SLI und so. Auserdem soll Doom 3 ja speziell auf neue Nvidia Karten zugeschnitten sein. Also glaub ich auch nicht das es ein Problem am Spiel usw. gibt. Ich hab nochmal HL2 getestet, dieses läuft auf jedenfall besser, aber ob es einwandfrei läuft kann ich nicht 100% sagen.....hab zur Zeit diese Paranoia und sehe überall Fehler......;)
Naja, solange ich die normale Welt noch ohne Fehler sehe isses ja halb so schlimm..........lol
Greez
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Ares 

• Beigetreten: 25. Januar 05

geschrieben 28. Februar 2005 - 13:18

soviel ich weis gibt es hin und wieder probs mit denn 66 das die nicht die richtige leistung erbringen oder fehlerhaft sind.
wenn das überall ist mit denn sogennanten grafikfehlern ist solltest du mal wenn du kannst ne andere GK testen
0

#18 Mitglied ist offline   Rowi 

• Beigetreten: 12. Juli 04

geschrieben 28. Februar 2005 - 13:22

am Netzteil liegts mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Das System würde sonst komplett abstürzen und die anderen Spiele funktionieren doch auch.
Würde eher auf ein Sofwareproblem tippen, installier einmal die neuesten Grafik- und Chipsatztreiber, hast wahrscheinlich eh schon gemacht, defragmentier vielleicht deine Fesplatte und schau nach ob nicht irgendwelche unötigen Prozesse im Hintergrund laufen.
Wird der PC auch ausreichend gekühlt?
0

#19 _bushgegner_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2005 - 13:24

Also um das auch mal mit dem Netzteil klarzustellen: Laut Aussage von Nvidia (email) reicht bei einer 6600GT AGP ein 300Watt Netzteil und bei der PCI Express sollten es 350 Watt sein.

Was bei PCI Express ist kann ich nicht sagen, ich für meinen Teil habe eine 6600GT AGP und einen Athlon64 3000+, DVD Brenner und eine SATA Platte in einem Antec Aria Barbone und das Ding läuft ohne Murren. Doom3, HalfLife2 alles kein Ding. HalfLife2 läuft in 1024x768 und eingeschalten Filtern (4xAA 8:1Filter) ohne Probs. Doom3 kann ich zwar nicht auf HighDetails spielen ist aber bei einer 6600GT normal. Außerdem ist Doom3 eh so dunkel, dass man die geile Grafik eh nicht sieht ;). Mal abgesehen von den Lichteffekten.

Hast du dir schonmal die Taktraten deiner Grafikkarte angeguckt? Wird die nicht mit dem DOT Feature höher getaktet? Genauso auch für das ASUS Mainboard wird da irgendwas übertaktet?

greetingz°

Dieser Beitrag wurde von bushgegner bearbeitet: 28. Februar 2005 - 13:28

0

#20 Mitglied ist offline   reggan 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 28. Februar 2005 - 13:40

Tja das D.O.T. muss man halt aktivieren. Und wenn er einen Treiber von der nVidia-Page hat, geht das nicht. Musst den Treiber also von der beigelegten CD installieren. da kann man dann auch gleich den 2D-, 3D- und den Memory-Clock verstellen.
0

#21 Mitglied ist offline   Jogges 

geschrieben 28. Februar 2005 - 19:36

Ich hab DOT angeschaltet, aber auf niedrigster Stufe, weil ich kein Freund von übertakten bin -> Mainboard läuft auch "normal". Die Fehler sind bei Doom am allerstärksten und bei anderen Spielen kaum sichtbar. Die Einstellungen scheinen aber keine Auswirkung darauf zu haben sprich wenn ich Doom auf High spiele ists genauso wie auf medium oder low......diese Fehler sind immer da. Es ist aber nur wenn ich mich bewege. Würde normalerweise sagen es ist ein Treiberproblem, aber ich hab schon alle Treiber und Biose in meinem PC upgedateted und speziell bei der Graka auch schon ältere probiert.....alles nix gebracht. Ich werd jetzt mal die Graka in einem anderen System testen und wenns da genauso ist werd ich sie zurückschicken.....
0

#22 Mitglied ist offline   Jogges 

geschrieben 28. Februar 2005 - 20:04

Also, ich hab gerade herausgefunden das man auch Demos bei doom 3 aufnehmen kann. Hab die bezeichneten Fehler mal aufgenommen und hier als File dran. Wenns jemand interessiert einfach in den Ordner Doom 3\Base\Demos kopieren und dann im Spiel mit strg+alt+^ die Konsole aufrufen und folgendes eintippen:
"playdemo demo9"
Wenn jemand weiß wie ich am einfachsten, also ohne mir noch extra Programme zu besorgen, aus dieser Datei eine Videodatei machen kann, bitte sagen.
Greez

Hmmm....das mit fem anfügen klappt irgendwie nicht......wens interessiertschreibt mir ne Nachricht und ne E-mailsdresse, dann schick ichs ihm. Ist gerart <3MB....

Dieser Beitrag wurde von Jogges bearbeitet: 28. Februar 2005 - 20:06

0

#23 Mitglied ist offline   sl4cker 

• Beigetreten: 21. Februar 05

geschrieben 01. März 2005 - 10:00

Zitat (Jogges: 26.02.2005, 15:41)

@sl4cker
Das wundert mich auch sehr....
Was meinst du mit gejumpert? Bei dem Board gibts glaub ich nix zu jumpern...Taktfrequenz ist auf jedenfall richti: 1800 Mhz.

mit gejumpert meine ich, dass es auf mainboards manchmal nen jumper gibt, mit dem man die richtige taktfrequenz für den prozessor einstellen kann/muss.
zb bei boards für amd athlon gibts ne jumpereinstellung für 100mhz oder so für ältere athlons und für 200mhz für athlon xp etc.

naja, wie auch immer, ich tippe dann auch mal auf ein treiber prob
ich würd erstma alle treiber deinstallen und nen registry-cleaner drüber laufen lassen, um alle reste, die die treiber meist hinterlassen zu entfernen und dann neu installieren.
wenn das nix bringt, Windows neu drauf und nur die mitgelieferte software bzw. treiber, damit müsste das system auf jedenfall lauffähig sein.
mehr fällt mir im moment auch nich ein, sry
Slackblog :: Eingefügtes Bild :: Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   Jogges 

geschrieben 01. März 2005 - 22:05

Hab grad en Image von c gezogen, win xp neu drauf und mitgelieferte Treiber benutzt. Und siehe da.....es ging!!!!!
Beim ersten mal hab ich den neusten Grakatreiber direkt aus dem Netzt von der MSI Seite benutzt und anscheinend muss der schon alles so zerstört ham, dass das deinstallieren und anschließende installieren der mitgelieferten nichts gebracht hat. Denn solche Sachen hab ich alle probiert. Werd jetzt mal das Image wieder zurück machen und das Recclean mal probieren.....wär mir lieber wenn das gehn würde. Hab mal gegoogelt. Du meinst ja das von Microsoft? oder?
Greez

Dieser Beitrag wurde von Jogges bearbeitet: 01. März 2005 - 22:06

0

#25 Mitglied ist offline   Jogges 

geschrieben 02. März 2005 - 14:53

Ich weiß jetzt woran es lag. Diese Bildfehler oder zumindest das, was ich als Bildfehler empfinde sind weg wenn ich Vertical Sync anschalte.........Finds aber krass das Mann das so gut sieht. Ohne das ists bei mir echt nicht spielbar.....
Greez
PS: Doom3 ---> Saugeil, kann ich nur empfehlen......;(
0

#26 Mitglied ist offline   Spike34 

• Beigetreten: 01. Dezember 04

geschrieben 04. März 2005 - 14:28

upps warst jetzt schneller *lach*
wär jetzt nämlich mein vorschlag gewesen -> sync off
(ist sowieso imma zu empfehlen)

sorry and greetz

Dieser Beitrag wurde von Spike34 bearbeitet: 04. März 2005 - 14:28