WinFuture-Forum.de: [erledigt] Suche Geforce 4 Ti 4800 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Die WinFuture-Administration übernimmt für sämtliche hier getätigten Geschäfte keine Verantwortung und kann bei rechtlichen Differenzen nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Forum!
Seite 1 von 1

[erledigt] Suche Geforce 4 Ti 4800


#1 Mitglied ist offline   RooKeT 

geschrieben 25. Februar 2005 - 23:11

Suche ne Ti 4800 mit 128 Mb am liebsten Marken wie Leadtek MSI HIS Gainward oder Asus, oder hauptsache gut und Schnell ^^ und bei ebay hab ich eine mit directx 9.0 unterstützung gesehen?

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 26. Februar 2005 - 01:48

GF4 mit echten DX9 ? Das geht nicht.... der GF4 fehlen die programmierbaren Pixelshader.

Ich habe nämlich eine GF4 TI 4200 128MB Ultra von Gainward. ;):
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House

#3 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Februar 2005 - 11:13

Zitat

der GF4 fehlen die programmierbaren Pixelshader


Der fehlen die nicht sie hat welche nur nicht DX 9 (shader 2.0) sonder DX 8.1 (Shader 1.3 oder 1.4) weiss ned so genau
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 26. Februar 2005 - 11:22

Auf jeden Fall hat eine Geforce 4 keine DirectX 9-Unterstützung, MoH Pacific Assault kann man damit z.B. aufgrund fehlender Kompatiblität vergessen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

#5 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2005 - 11:30

Zitat (Graumagier: 26.02.2005, 11:22)

Auf jeden Fall hat eine Geforce 4 keine DirectX 9-Unterstützung, MoH Pacific Assault kann man damit z.B. aufgrund fehlender Kompatiblität vergessen.
<{POST_SNAPBACK}>

Also das halte ich für ein Gerücht, falls du damit meinen solltest, dass es damit garnicht läuft. Aber defakto hat die GF4-GPU nur Shader 1.3 (DX 8.1) und ob es sich da noch lohnt auf eine 4800er umzusteigen, ist sehr fraglich.

#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 26. Februar 2005 - 11:36

Zitat

Also das halte ich für ein Gerücht, falls du damit meinen solltest, dass es damit garnicht läuft.

Was tatsächlich der Fall ist, hier im Forum gibt es genügend Beiträge zu diesem Thema.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

#7 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2005 - 12:09

Zitat (Graumagier: 26.02.2005, 11:36)

Was tatsächlich der Fall ist, hier im Forum gibt es genügend Beiträge zu diesem Thema.
<{POST_SNAPBACK}>

Dann muss meine Karte eine Ausnahme sein, denn ich hab es mit meiner GF4TI4200 ohne Probleme spielen können. Hatte höchstens, dank fehlender Power, ein paar Slowdowns, mehr nicht :wink: .

#8 Mitglied ist offline   RooKeT 

geschrieben 26. Februar 2005 - 12:11

was würde man denn sonst so empfehlen, was auch so gut is wie die ti4800, ich weis nämlich net wie die fx5600 ist, weil die wurde mir auch angeboten..

#9 Mitglied ist offline   danielpt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 04. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BAY

geschrieben 26. Februar 2005 - 23:40

Ne 5600 is sicher nicht schlecht für ein Mittelklasse-PC der manchmal auch für Spiele geeignet sein soll...

Die FX5600 hat auf jeden Fall DX9-Unterstützung und auch alle anderen neuen FX-Technologien von NVIDIA (BridgeIt geht damit auch ;))

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0