WinFuture-Forum.de: Suche Bestimmten Router! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Suche Bestimmten Router!


#1 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2005 - 21:43

Hallo, Ich hab nun mal eine Frage, weil ich im Netz nicht das finde was ich Suche.(oder ich bin zu Doof! ;) )
Also, ich habe 2 Computer und diese möchte ich mit einem DSL- Router mit dem I-Net verbinden, aber auch untereinander Vernetzen.
Der Router sollte aber ein integriertes DSL- Modem haben sowie einen Printport. Bitte kein WLan, weil mir dies einerseits zu unsicher ist und andererseits ich da noch zusätzliche Baugruppen bräuchte. Meine bisherigen Erfolge sah ich darin, daß ich einen Router mit Printport- dafür aber ohne Modem oder umgekehrt gefunden habe, aber nicht alles zusammen in einem Gerät. Gibt es überhaupt so etwas oder wie kann ich dies ohne großen Aufwand und Kosten realisieren?
Danke für eu´re Tipp´s und Ratschläge
MfG rubberduck
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2005 - 07:14

Schau Dir mal die Teledat Serie an. Ich hab mir im Promarkt einen Teledat 530 für 77€ gekauft (Neu 139€ war herabgesetzt, da Einzelstück). 4 x LAN, 1x Print 1x DSL. Funzt tadellos das Teil. Vorallem kann ich den ausschalten. Das war mir auch sehr wichtig, das das Teil nicht ständig an ist.
0

#3 Mitglied ist offline   mobay 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2005 - 12:31

Hi

Teledat ist eine Möglichkeit , du kannst aber auch einen Wlan Router nehmen , die Antenne abschrauben und Wlan im Router Bios deaktivieren (so hab ichs gemacht)

mfg mobay
0

#4 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2005 - 15:52

Zitat (mobay: 26.02.2005, 12:31)

Hi

Teledat ist eine Möglichkeit , du kannst aber auch einen Wlan Router nehmen , die Antenne abschrauben und Wlan im Router Bios deaktivieren (so hab ichs gemacht)

mfg mobay
<{POST_SNAPBACK}>
Das ist ja der Hammertipp. Man lernt nie aus. Probieren geht eben über studieren.
0

#5 Mitglied ist offline   Spynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 07. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2005 - 15:47

Du kannst doch auf einen Druckerport verzichten, und das Drucken übers LAN machen... Dann muss der PC der am Drucker sitzt nur an sein. Zum Router: KAUF KEIN WLAN! Wlan Router können nciht so viele verbindungen aufeinmal aufrecht erhalten, sprich: 32er gameserver mit icq und CO. und der router stürzt ab, bzw. startet sich neu. KLinkt komisch, is aber so! Hat mir ein "Spezialist" der Telekom gesagt... Hatte mit nem Wlan Router also so miene Erfahrungen...
0

#6 Mitglied ist offline   Unrockstar2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2005 - 19:18

Na, da hat dich einer der Telekom "Spezialisten" mit fundiertem Wissen überhäuft :)

Ich kann nur sagen dass ich seit nem halben Jahren einen WLAN Router benutze. (Wohlgemerkt ich benutze nur die LAN Ports, dürfte aber auch im WLAN nicht anders sein) Ich habe teilweise hunderte von Verbindungen !! Das Ding hat nicht einmal gezickt.

Hatte vorher einen Standard Router, ich habe keine Veränderung gemerkt.


Hat absolut nichts mit WLAN Routern zu tun, außerdem gibt es fast nur noch WLAN Router mit integrierten LAN Ports.


Vielleicht ist ja auch das Problem dass der Drucker ohne PC laufen soll :)



http://www.netgear.de/Produkte/Router/Wire...114P/index.html

scheint mir ein sehr guter Router zu sein. Kostet allerdings ca. seine 110 € (siehe Geizhals.at)

EDIT

sorry hat kein DSL Modem, trotzdem guter Router :)

Dieser Beitrag wurde von Unrockstar2004 bearbeitet: 01. März 2005 - 19:25

0

#7 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2005 - 20:52

Erstmal herzlichen Dank für eure Info´s. Nachdem ich nun mehrere Seiten und mich auch anderweitig Informiert habe, habe ich mir diesen Router rausgesucht:
(angesichts der Vielzahl der Router ist das gar nicht so Einfach)

http://www.draytek.de/prod/Vigor2600plus/I...or2600plus.html

Leider hab ich zu diesem Gerät keine Test´s gefunden, aber auf Empfehlung eines ehemaligen Schulfreundes (ist Informatiker) habe ich mich dann für diesen Router entschieden.
1.) Er erfüllt die Kriterien (integr. Modem+ Router+ Printport in einem) die ich mir vorgestellt habe.
2.) Die techn. Daten haben mich irgendwie überzeugt, inwieweit sie der Praxis nahe kommen- keine Ahnung. In der Beziehung laß ich mich mal Überraschen! ;)
Wenn einer von euch so einen Router haben sollte kann er ja mal bitte Posten wie seine Erfahrungen mit dem Gerät so sind.
MfG rubberduck
0

#8 Mitglied ist offline   mobay 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2005 - 09:27

Hi rubberduck

schön das du jetzt einen gefunden hast , mir würde da nur der mac filter fehlen
0

#9 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. März 2005 - 21:31

Zitat

mir würde da nur der mac filter fehlen


Ist ja kein wlan also nicht ganz so schlimm..... weil wie hoch ist die warscheinlichkeit das sich einer bei dir zu hause an den router klemmt?
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0