WinFuture-Forum.de: Biosoption Gesperrt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Biosoption Gesperrt?


#1 Mitglied ist offline   Foxhound 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 29. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2005 - 15:26

Als ich heute mal in mein Bios reingeschaut habe, ist mir aufgefallen, das die nötigen optionen zum übertakten grau sind und nicht ausgewählt werden können. Sind die Optionen gesperrt oder kann ich trotzdem übertakten? Ich habe meinen PC als KOmplettsystem von Fujitsu Siemens gekauft.
0

Anzeige



#2 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2005 - 15:32

Du hast es erkannt. Futjitsu hat die Funktion zum übertakten deaktiert und du kannst sie auch nicht wieder aktivieren. Das ist halt das Pech mit "FertigPCs". Ich kenn das :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   Foxhound 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 29. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2005 - 15:35

Schade... :wink:

Dann werd ich mir beim nächsten PC-kauf wohl selber einen zusammenstellen lassen.
Ist das eigentlich billiger?

Kann man eigentlich nen MacMini auch übertakten?
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2005 - 15:37

Man kann sie aktivieren, aber dazu musst du viel Ahnung haben, ansonsten zerschießt du dir das BIOS.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Foxhound 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 29. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2005 - 15:45

Zitat

Rika  Geschrieben: Heute, 15:37
  Man kann sie aktivieren, aber dazu musst du viel Ahnung haben, ansonsten zerschießt du dir das BIOS.


Ich hab zugegeben ebend zum ersten mal ins bios reingeschaut und auch noch nie übertaktet... Dann lass ich das mal lieber. Oder gibt es ein sicheres Schritt für schritt HowTo?
0

#6 Mitglied ist offline   Foxhound 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 29. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2005 - 15:51

Zitat

Wozu übertackten, wenn du bisher zu frieden warst? Brauchst du denn zwingend mehr Leistung und die erhöte Gefahr das es nach hinten los geht?


Mmhh...^^

Nee eigentlich nicht, hat mich halt nur mal interessiert.

Kann man im Bios denn seine Grafikkarte "aufbessern", die könnte schneller sein (hab ne Radeon 9200)
0

#7 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2005 - 15:54

Zitat (Foxhound: 25.02.2005, 15:45)

Ich hab zugegeben ebend zum ersten mal ins bios reingeschaut und auch noch nie übertaktet... Dann lass ich das mal lieber. Oder gibt es ein sicheres Schritt für schritt HowTo?
<{POST_SNAPBACK}>

Also entweder, wie Rika schon ausdrückte, selbst das BIOS modden, oder auf schon gemoddete BIOS-Versionen im Netz zurückgreifen. Dabei verlierst du allerdings, wie immer, jegliche Garantieansprüche.
0

#8 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 25. Februar 2005 - 16:53

Zitat

Ich hab zugegeben ebend zum ersten mal ins bios reingeschaut und auch noch nie übertaktet... Dann lass ich das mal lieber. Oder gibt es ein sicheres Schritt für schritt HowTo?


Altes Mainboard ausbauen, neues Marken OC Board einbauen, und über mehr Kompfort und Qualität freuen.
Dann kannst ggf auch OC betreiben, wenn du die richtige CPU hast.
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#9 Mitglied ist offline   Foxhound 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 29. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2005 - 17:03

Was verstehst du unter "richtige CPU"?

Ich hab jetzt nen amd athlon 2800+
0

#10 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 25. Februar 2005 - 17:14

Zitat

Was verstehst du unter "richtige CPU"?

Eine, die sich leicht übertakten lässt. Der 2800+er ist eigentlich ganz gutmütig, solange der Lüfter mitspielt. Da kann man noch Einiges rausholen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#11 Mitglied ist offline   Foxhound 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 29. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2005 - 17:19

Zitat

Eine, die sich leicht übertakten lässt. Der 2800+er ist eigentlich ganz gutmütig, solange der Lüfter mitspielt. Da kann man noch Einiges rausholen.


Wäre nur dieses verfluchte Bios nicht gesperrt :wink: :D :D
0

#12 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Februar 2005 - 10:04

Also da kannste besser nen bisschen kohle in eine GraKa investieren kann ja auch ne gebrauchte sein 9800 Pro zb oder 6800LE, 6600GT je nach dem wieviel du zahlen wilst
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0