WinFuture-Forum.de: Werkseinstellung: Ports Offen Oder Geschlossen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Werkseinstellung: Ports Offen Oder Geschlossen Netgear WGT 624


#1 Mitglied ist offline   vatertom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 01. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2005 - 13:38

Hallo,


ich habe eine Grundsatzfrage.
Sind die Ports generell erst einmal auf oder zu ?
Achtung: Newbee !!

Ich spiele gerne Online, bei einem Spiel habe ich gezielt den Port geöffnet.
Andere Spiele laufen ohne eine Änderung der Ports.
Ich möchte ungern "Jedem" zugriff gewähren.



Gruss vatertom
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 25. Februar 2005 - 13:47

Du meinst also die Ports von Windows. Generell sind die Ports der Windows-eigenen Programme immer offen, da MS denkt es werden alle für einen vernünftigen Betrieb benötigt.

Und fang jetzt bitte nicht mit DFW an. Lies dir die Sticky-Threads im Forum zum Thema PC sicher machen durch und befolge es.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2005 - 15:17

Lies RFC 793 - jeder Port befindet sich im virtuelles Zustand Closed solange bis ein Programm ein Active Open == connect() oder ein Passive Open == bind();listen() macht.

Das einzige Problem bei Microsoft ist daß viele Dienste standardmäßig ein Passive Open an allen Interfaces machen, was man durch korrekte Konfiguration der Dienste beheben kann.

Den Router interessiert dies indes gar nicht. Typischerweise DROPen Router im Billig- und Mittelklassesegment einfach alle statusunbekannten Verbindungen. Und du öffnest keine Ports, sondern forwardest sie explizit.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0