WinFuture-Forum.de: Welche Datenbank Kann Das? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Welche Datenbank Kann Das?


#1 Mitglied ist offline   emigrant 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2005 - 02:18

Hallo Profis, :imao:
welches Programm eignet sich für eine umfassende Kundendatenbank? Folgendes sollte möglich sein: Kundendaten erfassen (is klar), Termine verwalten und anzeigen, Kalender, Aufgaben und Terminerinnerungen einbinden, Suchfunktionen nach Ort, Datum, Ergebnissen usw. Soll nach Möglichkeit Filter setzen können, so dass man nach verschiedenen Kriterien anzeigen lassen kann. Habe viel im Internet gelesen, verschiedene Programm-Demos probiert, aber irgendwie noch nicht das richtige gefunden.
Möglicherweise machbar mit Outlook oder Adress Manager oder Filemaker? Sollte ich eine eigene Access-Datenbank erstellen und irgendwie in einen Kalender einbinden, oder ich weiß nicht wirklich weiter.....
Wenn jemand helfen oder einen Tip geben könnte, wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Emigrant
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2005 - 11:36

Also, Access kann alles, was Du angegeben hast. Mit den Terminen mußt Du wahrscheinlich noch Hand anlegen und einen Code schreiben, da Access keine Funktion speziell für Termine bietet.
Wie weit kennst Du Dich denn mit SQL aus? Denn in Access kannst Du Dir deine eigene "Oberfläche" basteln. Deine Such- und Anzeigekreterien müsstest Du dann als Code auf Buttons legen.
Eine fertige Datenbank, die sofort eine Oberfläche darstellt, mit dem was Du gerne möchtest, wirst Du wohl nicht finden.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 25. Februar 2005 - 11:38

0

#3 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 25. Februar 2005 - 11:37

Grüß Gott,

hängt eigentlich von verschiedenen Dingen ab, wie
- Komplexität der Daten, der Anwendung
- geschätzer Umfang des Datenvolumens
- ...

also nach deiner Beschreibung ist das mit Access bequem machbar.
0

#4 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2005 - 13:22

Das geht wirklich alles mit Outlook.

Wenn Du was kompliziertes möchtest kannst Du Dir ja bei Access mal die Nordwind.mdb ansehen, das ist aber nicht genau das was Du möchtest :imao:

Mfg
0

#5 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 25. Februar 2005 - 14:50

Grüß Gott,

Zitat (UnZeN: 25.02.2005, 13:22)

Wenn Du was kompliziertes möchtest kannst Du Dir ja bei Access mal die Nordwind.mdb ansehen, das ist aber nicht genau das was Du möchtest :wink:
Mfg
<{POST_SNAPBACK}>

soweit man das aus der Beschreibung erkennen kann, ist das ein recht einfache Anwendung. Wenn man access oder ein anderes DB-System benutzt, sollten einem halt Begriffe wie
- relationale Datenbank
- SQL
- VBA
- ...
geläufig sein - oder man fängt von vorne an (und wird es vermutlich nicht bereuen).
0

#6 Mitglied ist offline   emigrant 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2005 - 11:21

Tach auch, :)
habe leider erst heute Zeit gefunden, mich um meine Anfrage zu kümmern. Da ich keinerlei Programmierkenntnisse habe, werde ich mich zunächst einmal etwas ausführlicher mit Outlook befassen, da ihr ja meint, dass alle Wünsche umzusetzen sind. Hoffe, dass ich alles so anlegen kann, wie ich mir das vorstelle.
Vielen Dank für die schnellen Antworten und noch einen schönen Sonntag

Gruß
emigrant
0

#7 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Februar 2005 - 11:30

Zitat

Möglicherweise machbar mit Outlook oder Adress Manager oder Filemaker?

Business Contact Manager kann eine Menge. Sonst halt Microsoft Business Solutions CRM.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0