WinFuture-Forum.de: Frontaudio-ausgangs-probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Frontaudio-ausgangs-probleme K7S8X OnBoard-Audio

#1 Mitglied ist offline   G701R 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Oktober 04

geschrieben 24. Februar 2005 - 15:31

Hi,

mir ist schon öfters mal so ein Rauschen bei tiefen Tönen beim Hören über Kopfhörer aufgefallen. Heute hat mich das aber so genervt, dass ich mal ein bisschen nach der Ursache forschen wollte. Fakt ist, dass das Problem nicht an meinem Kopfhörern liegt, sondern wohl am Front-Audio-Ausgang. Stecke ich einen anderen Kopfhörer an diesen, rauschts da genauso bei tiefen Tönen.
Stecke ich aber die Kopfhörer oder Boxen ganz normal in den Audioausgang, der auf dem Mainboard ist und sich ja hinten am PC befindet, habe ich dieses Problem nicht. Da ist alles ganz normal, aber auffällig ist, dass das Signal dort sehr viel leiser ist.

Warum ist das so? Will das rauschen wegbekommen. :|

K7S8X Sound OnBoard (C-Media-Irgendwas)

EDIT: Muss mich nochmal korrigieren. Das Rauschen hängt nicht mit tiefen Tönen zusammen. Es kommt zwar vermehrt bei bestimmten tiefen Tönen, aber ich habe es eben auch mehrfach bemerkt, wo garnichts tiefes war. Muss also eine andere Ursache haben. Ich schätze mal, dass das Signal zu stark oder laut übertragen wird und der Sound dadurch kratzig wird bei manchen Frequenzen. Wirklich auffallend ist es zwar nur bei ca. 5% der Lieder, aber es nervt eben ziemlich, wenn ich genau diese Lieder höre. z.B. beim FF8-Soundtrack habe ich dieses Problem bei fast jedem Lied. Bei fast allen anderen Sachen aber garnicht.

Dieser Beitrag wurde von G701R bearbeitet: 24. Februar 2005 - 15:44

0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0