WinFuture-Forum.de: Virusmeldung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Virusmeldung Ist da was wahres dran?


#1 Mitglied ist offline   RublMC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 13. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Alles was mir gefällt

geschrieben 24. Februar 2005 - 13:15

Sers Leute,

hab eine Email bekommen von meinem Bruder in der folgendes drin steht:

Betreff: aktuelle Viren-Warnung

Zur Info.....

Ein neues Virus welches gerade entdeckt und von Microsoft als das
zerstörendste überhaupt eingestuft worden ist.
Dieses Virus wurde gestern nachmittag von der Firma McAfee entdeckt -
und es ist noch kein Virenschutzprogramm dagegen entwickelt worden.

Dieses Virus zerstört einfach Sektor null von der Festplatte, in der
lebenswichtige Informationen für die PC-Arbeit gespeichert werden.
Dieses Virus funktioniert in der folgenden Weise: Es schickt sich
automatisch zu allen Kontakten auf Ihrer Liste mit dem Titel:

"eine Karte für Sie".

Sobald die angenommene virtuelle Karte geöffnet ist, friert der
Computer ein, damit der Benutzer den PC neu "booten" muß.

Wenn die üblichen "Ctrl+Alt+Del" Tasten oder die Rückstellentaste"
betätigt werden, zerstört das Virus Sektor Null und somit dauerhaft
die Festplatte.

Gestern in gerade einigen Stunden verursachte dieses Virus Panik in
New York entsprechend Nachrichtensendung durch CNN.

Dieser Alarm wurde von einem Angestellten von Microsoft selbst empfangen.

Öffnen Sie also keine Post mit Thema: "eine virtuelle Karte für Sie"!
Sobald Sie diese Post erhalten, löschen Sie sie sofort -
selbst wenn Sie den Absender kennen!

Ist da was dran? Laut meinem Bruder stammt der Originaltext vom Bayrischern Sparkassenverband. Ich selber hab aber noch nichts im Netz darüber gefunden. Was meint Ihr? Normalerweise ignorier ich solche Emails, aber da es angehblich vom Bayrischen Sparkassenverband kommt bin ich jetzt n bischen unsicher geworden.
www.ps3-fifaliga.de
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   smartie2004 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 12. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2005 - 13:24

ich tippe mal auf

das hier
0

#3 _bushgegner_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2005 - 13:25

Hier ganz unten:

Hier

und hier

Also ein Hoax.

greetingz°

Dieser Beitrag wurde von bushgegner bearbeitet: 24. Februar 2005 - 13:28

0

#4 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2005 - 13:38

Zitat

zerstört das Virus Sektor Null und somit dauerhaft
die Festplatte.


Dann sollte man einfach fixmbr machen ;)

Außerdem hatten wir das schonmal und da wurd auch schon gesagt, dass es eine Fake-Spam-Kettenemail ist ;)
0

#5 Mitglied ist offline   RublMC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 13. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Alles was mir gefällt

geschrieben 24. Februar 2005 - 13:57

LOL, warum bekomm ich die Mail erst jetzt?
Dann wird wohl der Bay. Sparkassenverband a Schlafmütze sein....

Naja... danke für die Infos.
www.ps3-fifaliga.de
0

#6 _Dickie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2005 - 14:23

naja, ich habe kein bock auf so ein virus (wenns einer ist....) ich habe gerade nachgeguckt und habe gesehen, dass ich keine mail hab....hrhr....trotzdem wie heißt denn der ?
0

#7 Mitglied ist offline   RublMC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 13. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Alles was mir gefällt

geschrieben 24. Februar 2005 - 15:45

Zitat (Dickie: 24.02.2005, 14:23)

naja, ich habe kein bock auf so ein virus (wenns einer ist....) ich habe gerade nachgeguckt und habe gesehen, dass ich keine mail hab....hrhr....trotzdem wie heißt denn der ?
<{POST_SNAPBACK}>


Klick mal die zwei Links von oben an, dann weißt du mehr. ;)
www.ps3-fifaliga.de
0

#8 Mitglied ist offline   Der Zero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 25. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Germany
  • Interessen:verschiedenes und vieles.

geschrieben 26. Februar 2005 - 16:16

Hallo,

ich habe da einer Frage was das Viren angeht,

gibt es Viren die der Hardware schaden können ?
ich hörte so manches das es Viren gibt die es schaffen die ganze Festplatte lahmzulegen, das man es danach ins müll werfen kann.
MfG Zero

Meine PC Daten:
Quad Core 2600GHz
Motherboard von Gigabyte ep45-ud3lr
2x Swissbit 2048 + 2048 (4 GB Arbeitsspeicher) Dualchannel
KFA Geforce 285 GTX 1 GB
3 Festplatten Seagate je mit 500 GB
Acer Monitor

WinXP Pro SP3
nVidia Treiber 258.96
DirectX 9
0

#9 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 26. Februar 2005 - 16:27

Bei der virus meldung list man ja schon im ersten satz das das
ein Hoax ist. selten so was lustiges gelesen. :D :)
das gehört doch zum witz des tages verschoben :)
Trust me, i know what i´m doing
0

#10 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2005 - 16:35

Soviel ich weiß, gibt es keine Viren die Hardware physikalisch zerstören könnten.
0

#11 Mitglied ist offline   Der Zero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 25. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Germany
  • Interessen:verschiedenes und vieles.

geschrieben 26. Februar 2005 - 17:18

alles klar, das wollte ich auch wissen, aber sagen wir so, was defekte sektoren wisst ihr ja oder ?
keine sorge mein pc wurde richtig heruntergefahren und es gabs auch keine stromstörungen, ich hatte paar programmen die ich hier nicht sagen möchte benutzt die mein pc auf 100% ausgelastet hatten, das rotes licht was die festplatte zeigt ob busy oder nicht war immer rot, so und nach ein paar anwendungen dieses "software" hatte ich doch ein schaden, ich musste meine festplatte austauschen da es voll mit defekten sektoren war, nun deswegen frage ich ja ob es wirklich solche Viren gibt die in der lage sind sowas auch zumachen, aber wie ich es lese ist es nicht der fall, na das hoffen wir.


@Slaghe

das ist witzig ? seltsamer humor, *har* *har* lach mich tot :D
ich werde ab jetzt diesen witz allen meinen Kumpels erzählen, die werden sich vor lachen in die hosen machen :) :)
MfG Zero

Meine PC Daten:
Quad Core 2600GHz
Motherboard von Gigabyte ep45-ud3lr
2x Swissbit 2048 + 2048 (4 GB Arbeitsspeicher) Dualchannel
KFA Geforce 285 GTX 1 GB
3 Festplatten Seagate je mit 500 GB
Acer Monitor

WinXP Pro SP3
nVidia Treiber 258.96
DirectX 9
0

#12 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 26. Februar 2005 - 17:40

@ Der Zero:
Mein post hat nichts mit deiner frage zutun. Ich glaube du hast da was in den falschen hals bekommen. oder ich? naja egal ich find´s witzig
Trust me, i know what i´m doing
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0