Ich bin dran meine alten VHS-Kassetten zu digitalisieren. Die Bildqualität ist bei VHS ja nicht berauschend, doch damit kann ich noch einigermassen leben. Doch womit ich nicht leben kann ist die Audio-Qualität.
Im Ton-Studio-Software-Bereich gibt es ja tolle VST-Plug-Ins zur Audio-Bearbeitung und somit auch zur Klangaufpeppung.
Deshalb würd mich mal intressieren ob es ein Video-Bearbeitungs-Programm gibt das für die Audio-Bearbeitung die sogenannte VST-Schnittstelle bietet.
Oder lässt sich dies auch in nem Programm wie Cubase SX bearbeiten. Muss ich da vorher Bild- und Tonmaterial trennen ? Doch wie kriege ich das wieder gesynct ? Fragen über Fragen.
Preislage ist da erst mal egal.
Wer hat da praktische Erfahrungen ?
Seite 1 von 1
Video-bearbeitungs Mit Vst-plug-in Support
Anzeige
geschrieben 24. Februar 2005 - 20:04
Man kann auch mit Magix video deluxe audio und video getrennt bearbeiten bzw. verbessern.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
geschrieben 25. Februar 2005 - 00:33
Nun, da ich schon zum Musik produzieren VST-PlugIns im Einsatz habe liegt es irgendwie nahe diese auch einsetzen zu können, zumal die Qualität bestimmt besser ist als die der Magix internen. Obwohl die ja auch mittlerweilen gute Audio-Software herstellen.
Doch spekuliere ich noch mit der Anschaffung von DSP-Audio-Karten und da wärs natürlich sinnvoll wenn ich dessen Software auch für diesen Zweck einsetzen könnte.
Obwohl ich muss mich mal schlau machen, vielleicht kann ja mein Cubase SX bereits das was ich möchte. Vermute aber mal dass ich da vorher Audio vom Video trennen muss. Mal schauen was die Bedienungsanleitung dazu meint.
Falls jemand trotzdem ein Programm weiss wäre ich trotzdem dankbar.
Vielleicht können mir da Pinnacle Users weiterhelfen, habe da heute grad auf ner Verpackung gelesen dass die VST-Schnittstelle unterstützt wird. Verwundert ja auch nicht Steinberg war ja mal für ne kurze Zeit unter Pinnacles Dach.
Wer kann mir da seine praktischer Erfahrungen mitteilen ?
Doch spekuliere ich noch mit der Anschaffung von DSP-Audio-Karten und da wärs natürlich sinnvoll wenn ich dessen Software auch für diesen Zweck einsetzen könnte.
Obwohl ich muss mich mal schlau machen, vielleicht kann ja mein Cubase SX bereits das was ich möchte. Vermute aber mal dass ich da vorher Audio vom Video trennen muss. Mal schauen was die Bedienungsanleitung dazu meint.
Falls jemand trotzdem ein Programm weiss wäre ich trotzdem dankbar.
Vielleicht können mir da Pinnacle Users weiterhelfen, habe da heute grad auf ner Verpackung gelesen dass die VST-Schnittstelle unterstützt wird. Verwundert ja auch nicht Steinberg war ja mal für ne kurze Zeit unter Pinnacles Dach.
Wer kann mir da seine praktischer Erfahrungen mitteilen ?
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten