WinFuture-Forum.de: Verhindern Das Exe Datein Umbenannt Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Verhindern Das Exe Datein Umbenannt Werden


#1 Mitglied ist offline   Katti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2005 - 00:12

Ist es unter Winxp möglich, das bestimmte exe Dateien wie zB "wordpad.exe" von einer anderen Person nicht umbenannt werden können? Schreibschutz allein kann man ja zu leicht umgehen.

Kann man da nicht irgendwas über regedit.exe machen?
zB ne liste von bestimmten .exe Anwendungen erstellen, die nicht umbenannt werden können? :gähn:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2005 - 00:30

Zitat

Schreibschutz allein kann man ja zu leicht umgehen.

Bitte was? Wie soll jemand mit Benutzerrechten, der weder Schreibzugriff auf die Datei noch das Umbennen-Recht noch das Recht Attribute zu ändern, denn irgendetwas an der Datei ändern?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   björn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 17. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 24. Februar 2005 - 00:36

das frage ich mich auch gerade, wenn man allzuleicht die rechte umgehen könnte, dann wäre ja windows wie nen sandkasten, aus allen enden und ecken rieselt der sand :gähn:

wenn man die benutzerrechte gut setzt, was bei xp ja in einem bestimmten maße auch noch möglich ist, sollte eigentlich kein problem sein

gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0