WinFuture-Forum.de: Usb2.0 Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Usb2.0 Problem GericomCentrinoNotebook spinnt

#1 Mitglied ist offline   Berni0013 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Februar 05

geschrieben 23. Februar 2005 - 20:32

Nach 4 monatigem einwandfreien Betrieb . reagieren meine

Wirless Mouse /Tastatur und mein bluetooth fritzstick ncht mehr bzw werden nicht mehr erkannt.
Alle Geräte ,die eine eigene Stromzufuhr besitzen werden weiterhin erkannt.
Manchmal verbindet sich der Scanner mit dem N Book alle 1Minute immer wieder neu

Die Hotline von Fritz meint ,dass die beiden USB Anschlüsse wohl nicht ordnungsgemäß funtionieren und rät zur Garantiereparatur.
Die Gericomhotline meint, solche Probleme würde es nicht geben.Entweder funktoniert ein USB Anschluss oder er funtioniert nicht.
Sie droht mit Auferlegung der Kosten falls kein Fehler gefunden wird. :gähn:
Ich benötige das N-Book beruflich und kann auch nicht Monate auf das Gerät verzichten.

Meine Frage:
Gibt es einen solchen USB Fehler:
Der Datenstrom vom Notebook zum P gerät wird übermittelt aber die Zusatzstromversorgung für ein USB P-Gerät ohne eigene Stromversorgung wird nicht durchgeführt?

Bzw was für Tipps könnt ihr mir in dieser Sache geben :(
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   björn 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Februar 05

geschrieben 23. Februar 2005 - 21:31

hi.
hast du mal probiert, ob der fehler auch auftritt wenn zb nur die maus angeschlossen ist?
ich hatte mal gehört dass es bei manchen notebooks probleme mit der stromverorgung des usb anschlusses gibt wenn zuviel zeug dran hängt was keine eigene stromversorgung hat.

und wie du schon sagst, geräte mit eigener stromversorgung funktionieren am notebook ohne probs, somit würde ich das problem auch als möglichkeit auf die stromversorgung zurückführen

hast du eventuell mal nen chipsatztreiber update gemacht oder bios update?

gruß björn
0

#3 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 23. Februar 2005 - 22:16

Zitat (Berni0013: 23.02.2005, 20:32)

Nach 4 monatigem einwandfreien Betrieb . reagieren meine

Die Gericomhotline meint, solche Probleme würde es nicht geben.Entweder funktoniert ein USB Anschluss oder er funtioniert nicht.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich denke mal auch das sie recht haben, zumal du ja sagtest das es 4 Monate lang problemlos ging. Kann wohl nur auf ein Treiberproblem hinweisen. Ich glaub nicht das die USB-Schnittstelle kaputt ist, zumal ja dann alle Schnittstellen dieses Problem hätten.
Ich würd eine komplette deinstallation aller USB Treiber, (auch der ausgeblendeten) (zu sehen, am besten im abgesicertem Modus) und neuinstallation der Treiber empfehlen.

Edit: vieleicht hilft auch ein Blick hier hin. http://support.micro...id=kb;DE;310575

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 23. Februar 2005 - 22:18

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#4 Mitglied ist offline   Berni0013 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Februar 05

geschrieben 25. Februar 2005 - 19:12

Toll,dass ihr so prompt geantwortet habt.
Ich werde gleich morgen bei der Gericomhotline anrufen und um telefonische Unterstützung bei der Treiberinstallation bitten,
Denn ich weiß nicht wo ich die USB Treiber wieder herbekomme,den ich zuvor deinstalliert habe

Ersteinml Danke . Ich melde mich ,wenn es geklappt hat ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 25. Februar 2005 - 20:50

Ich hab hier noch 2 Link`s, zwar von HP, spiel aber keine rolle. http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/documen...name=c00271079# oder http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/documen...name=c00219283#
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0