Problem Bei Outlook Wegen Norton Internet Security
#1
geschrieben 23. Februar 2005 - 17:06
Nachdem ich mein System neu installierte, bekam ich von Outlook bei Abruf meiner Mails immer folgendende Fehlermeldung
Der Host "pop.gmx.net" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: 'xxxx@GMX', Server: 'pop.gmx.net', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D
Ich habe nun mal NIS ausgeschaltet und schon klappte der Abruf.
Meine Frage: Was muss ich bei NIS genau wo einstellen, damit die Firewall und das Überprüfen der Mails trotzdem funzen? Könnt´Ihr mir das sagen? Wäre klasse. Danke.
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#2
geschrieben 23. Februar 2005 - 17:08
Das wäre die beste lösung!
Ansonnsten muß man bei NIS doch irgentwo einstellen können welche programme ins netz dürfen oder?
#3
geschrieben 23. Februar 2005 - 17:53
Ich benutze genanntes Produkt zwar nicht , aber ich weiss, dass man bei den Emaileinstellungen irgendwo etwas wie sinngemäß " Zeitüberschreitung bei blabla verhindern" aktivieren kann.
Weiterhin empfehle ich , wenn man Software benutzt, die tief in das System eingreift, das Benutzerhandbuch bzw. die FAQ/Support Seiten des Softwareherstellers aufzusuchen. Ohne Fleiß kein Preis
Die anderen Antworten der "Möchtegern-Spezialisten" kannst du getrost ignorieren , da sie niemals auf die Frage eines Anwenders eingehen , der Symantec/Norton Produkte benutzt.
Und immer daran denken bitte eine Software ist nur so gut wie der, der sie programmiert und der, der sie konfiguriert. Sicherheit kann man nicht auf Klick aktivieren oder in Schachteln kaufen. Man muss sich in Ruhe mit dem Thema auseinandersetzen. Wer dazu keine Lust oder Zeit hat, muss mit Problemen bei Benutzung der Software rechnen und leben.
gruß Pegasus
Dieser Beitrag wurde von Pegasushunter bearbeitet: 23. Februar 2005 - 18:03
#4
geschrieben 23. Februar 2005 - 21:30
Zitat
Gut, bitte ändere dein Passwort, schalte SSL ein und vergiss den Mailscan. Oder melde dich bei GMX als potentieller Spammer.
Zitat
Wieso? Er ist darauf eingegangen und hat die bestmögliche Empfehlung gegeben. Es macht keinen Sinn an einen chronisch kaputten Ding herumzufrickeln.
Ja, mata ne!
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#5
geschrieben 24. Februar 2005 - 11:22
Zitat (Rika: 23.02.2005, 21:30)
GMX unterstützt kein SSL, von daher kann ich bei mir im Thunderbird auch kein SSL einschalten. Fehlermeldung wenn ich SSL einschalte:
"Konnte nicht mit dem Server 127.0.0.1 verbinden; Die Verbindung wurde verweigert."
Deaktiviere ich SSL wieder, kann ich Mails abrufen.
#6
geschrieben 24. Februar 2005 - 14:36
Zitat
Unsinn, läuft erstsahnig. Bei SMTP gibt's sogar TLS.
Zitat
"Konnte nicht mit dem Server 127.0.0.1 verbinden; Die Verbindung wurde verweigert."
Hallo? Merkst du noch was? 127.0.0.1 ist localhost, ist eben dein lokalen Mailscan. Du musst dich schon entscheiden:
- SSL, dafür kein Mailscan (den doch sowieso keiner braucht, weil selbst ein Spamfilter zuverlässiger den Müll raussortiert - und nebenbei die Möglichkeit bietet entsprechende Regeln serverseitig zu definieren, was doch nur geht wenn mal die Mails auch empfängt)
- Mailscan (damit ist dein Passwort verbraten und dein Mailaccount ist vernünftigerweise als kompromittiert und damit als Quelle von Spam zu betrachten; ebenfalls verbunden mit Bandbreitenverschwendung)
- anderer Virenscanner, der Mailscan mit SSL-Gateway unterstützt, aber damit die Zertifikatssicherheit kompromittiert (auch hier darf man von Kompromittierung ausgehen und hat all die Nachteile des Mailscans)
Stelle also bitte mal korrekt den Mailserver von GMX ein.
@vollmond12: Und bitte verwende mal ein echtes eMail-Programm, und nicht eine Malwareschleuder die nicht mal eMails produzieren kann.
Ja, mata ne!
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#7
geschrieben 24. Februar 2005 - 15:11
ich beobachte dieses kasperletheater bereits ne weile, der Threadsteller stellte ne Frage und ihr seid so sehr mit euch selbst beschäftigt, daß es euch nicht bewußt wird, schon längst den Bezug zum Thema verloren zu haben.
Geistiges Armdrücken scheint hier ein sehr beliebtes Game zu sein, aber vielleicht erbarmt sich noch eine/einer von euch, ließt seine/ihre Frage korrekt durch und gibt ne saubere Antwort!
Möge die Macht mit euch sein!
#8
geschrieben 24. Februar 2005 - 15:16
-er verwendet Outlook und damit eine Malwareschleuder
-er hat NIS installiert - bei sowas kaputtem hilft kein Rumgefrickel, erst recht wenn der Benutzer keine Ahnung von der Regelerstellung hat
-kein SSL/TLS, d.h. sein Mailaccount ist als kompromittiert zu betrachten
Und was Socketfehler 11001 bedeutet kann ja wohl jeder in der winsock.h nachlesen.
#define WSABASEERR 10000 [...] /* Authoritative Answer: Host not found */ #define WSAHOST_NOT_FOUND (WSABASEERR+1001)
Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 24. Februar 2005 - 16:12
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#9
geschrieben 24. Februar 2005 - 15:48
#10
geschrieben 24. Februar 2005 - 16:09
Eine Sache finde ich nur merkwürdig, wenn ich bei meiner anderen MailAdresse wo ebenfalls mein Lokalhorst 127.0.0.1 eingetragen war (was Thunderbird im übrigen selbst eingetragen hat) den richtigen Mailserver eintrage (in diesem Fall pop3.versatel.de), steigt Thunderbird mit einer Zeitüberschreitung aus. Mailscan von G-Data AVK2005 ist deaktiviert.
#11
geschrieben 24. Februar 2005 - 16:18
Zitat
Nein, üblicherweise trägt das genau die Mailscan-Programmkomponente des Virenscanners ein.
Zitat
Unterstützt Versatel überhaupt SSL? Wenn nein, dann meiden.
Oder hast du Firewall/Router laufen, die/der TCP/113 (ident) DROPt?
@Shantideva:
Der moderne Mensch sollte wissen, daß sich das komplette kognitive-senitive Zentrum im Hypothalamus-Neokortex befindet und das vegetative Nervensystem in der Großhirnrinde liegt. Indes: Lern schreiben, du plenkst.
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#12
geschrieben 24. Februar 2005 - 16:36
Wie kommst Du auf Port 113? Bei Sicherere Verbindung SSL gibt er 995 vor als eingehender Server und bei SSL ausgehend (SMTP) 465. Jedenfalls nutze ich keine PFW aber nen Router (in meiner Signatur ersichtlich) und dort habe ich jetzt Port 995,7110,110,465 und den von dir angegeben Port 113 weiter geleitet. Trotzdem das selbe Problem.
Dieser Beitrag wurde von Major König bearbeitet: 24. Februar 2005 - 16:36
#13
geschrieben 24. Februar 2005 - 17:02
Zitat
ident-auth soll bei Mailservern vorkommen.
Die meisten Router rejecten es deshalb, wenn du's forwardest rejectest auf jeden Fall.
Zitat
Ja, das ist die Default-Annahme. Hat's Versatel auch genau auf diese Ports gelegt?
Schon mal getelnetet? stunnel?
Ich finde bei Versatl leider keine Informationen.
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#14
geschrieben 24. Februar 2005 - 20:49
Ich sage nur....Danke Shantideva
Ich benutze nun mal Outlook und NIS und vor der Neuinstallation funzte es auch. Ich weiß nur nicht, wieso?
#15
geschrieben 24. Februar 2005 - 21:22
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