WinFuture-Forum.de: I-net Zugang Funzt Nicht Richtig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

I-net Zugang Funzt Nicht Richtig


#1 Mitglied ist offline   Createlive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2005 - 12:49

Hi Community,

ich hab hier den Rechner von einem Freund neu installiert mit XP. SP2 ist auch schon installiert.
Probeweise hab ich dann mal nen DSL-Zugang installiert um die neuesten XP-Updates zu bekommen. Leider verbindet er sich beim einwählen sehr langsam und ich kann keine website aufrufen und komme auch nicht auf die update seite.
Ich hab schon 2 andere Netzwerkkarten probiert und auch auf anderen PCI-Slots, alles vergebens. Per USB funzt der DSL-Zugang problemlos.
Ich bin nun mit meinem Latein ziehmlich am Ende, hat einer ne Idee was ich noch machen könnte?

Gruß
0

Anzeige



#2 _bushgegner_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2005 - 12:53

Hallo auch,

bei welchem Provider ist dein Freund?
Hast du eine Einwahlsoftware installiert?
Geht er mit Modem oder Router ins Netz?
Sind die Netzwerkkarten richtig Eingestellt gewesen? 10/100mbit?

Was meinst du mit USB? Wlan über USB oder USB Modem?


greetingz°

edit: ach ja und eigentlich falsches Forum, kommt eigentlich hier rein: Netzwerke
kann sein dass es verschoben wird.

Dieser Beitrag wurde von bushgegner bearbeitet: 23. Februar 2005 - 12:55

0

#3 Mitglied ist offline   Createlive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2005 - 12:59

bei welchem Provider ist dein Freund?

er ist bei T-Online, ist aber ja egal, weil der Rechner bei mir jetzt steht und ich mich mit meinen Zugangsdaten einwähle
Hast du eine Einwahlsoftware installiert?
Nein
Geht er mit Modem oder Router ins Netz?
DSL-Modem
Sind die Netzwerkkarten richtig Eingestellt gewesen? 10/100mbit?
keine Ahnung, ich hab nix verändert

Was meinst du mit USB? Wlan über USB oder USB Modem?
Mit dem Modem kann man sich auch per USB einwählen.

Gruß
0

#4 _bushgegner_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2005 - 13:16

Zitat

Sind die Netzwerkkarten richtig Eingestellt gewesen? 10/100mbit?
keine Ahnung, ich hab nix verändert


Gucke doch bitte mal was im Gerätemanger bei den Netzwerkkarten eingestellt ist und stelle das bitte mal auf Auto/full duplex oder 100/full duplex.


Zitat

Was meinst du mit USB? Wlan über USB oder USB Modem?
Mit dem Modem kann man sich auch per USB einwählen.


Du meinst per USB angeschlossen, mir wäre neu, dass man sich per USB einwählen kann. Ausserdem findet bei DSL eine klassische Einwahlverbindung wie man Sie von früheren Modem Verbindungen kennt nicht wirklich statt.


Gucke auch mal ob bei deinem Modem/Router alles richtig eingestellt ist checke ggf. mal die MTU Werte auf seinem Rechner. Baut er denn eine Seite überhaupt auf oder geht es nur langsam?



greetingz°
0

#5 Mitglied ist offline   Createlive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2005 - 13:35

Ich hab mal von Automodus auf 100 Vollmodus umgestellt, hat sich aber nix verändert. Die Einwahl klappt, aber es wird keine Seite aufgebaut.
Mit USB-Einwahl meinte ich das der PC per USB mit dem Modem verbunden ist (ohne Netwerkkabel).
Wo kann man denn die MTU-Werte einsehen?
0

#6 _bushgegner_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2005 - 13:43

MTU Wert weiss ich nur Tools welche das machen. TuneUp z.B. und andere. In Windows kann man das glaube ich nur per Registry. Einfach nach MTU googeln.

Ähm wenn Du per Netzwerkkabel das macht lässt du aber schon das USB Kabel vom Modem am Rechner dran oder? (Sorry für die eventuell dumme Frage, aber dein Modem wird per USB an den Rechner angeschlossen, Daten versendet es dann über USB Wlan oder eben über ein dazugeschlossenes Kabel)


greetingz°

Dieser Beitrag wurde von bushgegner bearbeitet: 23. Februar 2005 - 13:57

0

#7 Mitglied ist offline   Createlive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2005 - 13:52

Zitat (bushgegner: 23.02.2005, 13:43)

MTU Wert weiss ich nur Tools welche das machen. TuneUp z.B. und andere. In Windows kann man das glaube ich nur per Registry. Einfach nach MTU googeln.

Ähm wenn Du per Netwerkkabel das macht lässt du aber schon das USB Kabel vom Modem am Rechner drann oder? (Sorry für die eventuell dumme Frage, aber dein Modem wird per USB an den Rechner angeschlossen, Daten versendet es dann über USB Wlan oder eben über ein dazugeschlossenes Kabel)
greetingz°
<{POST_SNAPBACK}>

Das USB-Kabel nehme ich dann ab, es geht auch ohne, so wie bei meinem eigenen Rechner ja auch.

Gruß
0

#8 _bushgegner_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2005 - 13:59

Okay wusste ich nicht. Ich kenne bisher nur andere USB Modems. Dann bin ich leider mit meinem Latein auch am Ende. Dürfte ich mal wissen was für ein Modem das ist? ich würde mir das gerne mal angucken....Sorry dass ich dir nicht mehr helfen kann.


greetingz°
0

#9 Mitglied ist offline   Nick_Speed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2005 - 14:01

Er waehlt sich ein, es werden aber keine Seiten aufgebaut - Waehlt er sich richtig ein? Also kriegt er ne IP, passt der DNS Server, kannst Du pingen?
0

#10 Mitglied ist offline   Createlive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2005 - 14:20

@Bushgegner es ist ein FritzBoxSL Modem.

ich selber nutze es bisher nur als DSL-Modem, sprich anstöpseln und ne Bretbandverbindung herstellen=fertig

Mit diesem PC hier von meinem Freund gehts aber nicht komischerweise, aus lauter Verzweifeung habe ich auch schon den Arbeitsspeicher gewechselt, andere Festplatte genommen, PCI-Slots mehrfach getauscht, aktuelle Treiber der Netzwerkkarte installiert, andere Netzwerkkarten eingebaut (2) neues System aufgesetzt und es ohne SP2 probiert (O_o) XP-Professional installiert probeweise

alles ohne Erfolg :)

@Nick wie setzt man einen Ping-Befehl ab?
Wo sehe ich ob ich eine IP bekommen habe?
0

#11 _bushgegner_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2005 - 14:23

Beides macht du in der DosBox (Eingabeaufforderung)

ping heise.de bzw ipconfig /all


greetingz°
0

#12 Mitglied ist offline   Createlive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2005 - 14:29

ping erfolgreich (33ms) auf Heise.
IP habe ich auch bekommen, bleit wohl noch der DNS Server?

Edit : DNS Serveradresse automatisch beziehen ist in den Eigenschaften vom TCP/IP Protokoll aktiviert

Dieser Beitrag wurde von Createlive bearbeitet: 23. Februar 2005 - 14:42

0

#13 _bushgegner_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2005 - 14:44

Ähm stelle doch da mal bitte die DNS von T-Online ein. Frage mich aber bitte jetzt nicht welche das ist. Ich bin gottseidank Telekom frei.


greetingz°
0

#14 Mitglied ist offline   Createlive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2005 - 14:46

ich bin bei Hansenet (Hamburger Lokaler) mal sehen ob ich da was finde
0

#15 Mitglied ist offline   Createlive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2005 - 14:57

so, habe die DNS-Serveradressen von Hansenet eingetragen, keine Veränderung!
mit USB gehts
es ist zum heulen

Dieser Beitrag wurde von Createlive bearbeitet: 23. Februar 2005 - 14:57

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0