WinFuture-Forum.de: Krank Durch Computer?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Krank Durch Computer?!


#1 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 23. Februar 2005 - 00:12

wollte mal wissen wieviele den pc bei sich im zimmer stehen haben, d.h. im schlafzimmer!werden wahrscheinlich nur die schüler und studenten unter euch sein bzw. die,die noch daheim wohnen.

es ist auf jeden fall so,dass meine haut seit geraumer zeit immer rauer und trockener wird und dass ich gerade jetzt im winter (im sommer ist das nicht) überall rote flecken bekomme.in den letzten drei jahren (also ungefähr genau so lange wie ich meinen pc im zimmer habe) wurde es kontinuierlich schlimmer.inzwischen sind sie durchgehend zu sehen,wohingegen es früher meist nur nach dem duschen war (logisch denke ich,da das duschen die haut ja auch austrocknet).

momentan teste ich gerade,ob ich mit genügend einkrämen dagegen ankomme und es scheint wohl so,jedoch nur mit 3x einkrämen pro tag!

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2005 - 00:19

Also das hat nichts mit dem PC zu tun, das hatte ich auch mal, aber zu der zeit hatte ich keinen PC

und seit dem ich einen Habe hatte ich das nicht mehr!

Ernähr dich gesund, geh auch raus (ja nicht nur vorm PC Hocken)
und dann wird das wieder besser

#3 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2005 - 00:27

sorry aber mansche leute kommen auf klamotten ;)

#4 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2005 - 07:11

also ich würd da mal nen arzt aufsuchen, wenn du dich 3x täglich eincremen musst.
afaik ist das auch so, dass, wenn man sich zu oft eincremt die haut verlernt, sich selbst zu befeuchten, da sie es nicht mehr gewöhnt ist.

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Februar 2005 - 07:30

@bLaCkRaBbIt:

Das sind die Fragen, die man so ohne weiteres nicht beantworten kann. Die Möglichkeit besteht, allerdings ohne Tests so nicht nachweisbar. Ich würde Dir empfehlen, einen Hautarzt bzw. Allergologen aufzusuchen und die Sache von ihm mal untersuchen lassen. Die Ursachen für solche Hautprobleme können vielfältig sein.

Ich selber habe auch so meine Allergien, auf die ich von selber nie gekommen wäre: So kann ich z.B. immer dann, wenn die Birke blüht keine Äpfel essen, da es ansonsten zu einer Kreuzverbindung kommt, auf die ich allergisch reagiere (bekomme dann Hautausschlag, der wie verrückt juckt). Gegen Birkenpollen alleine oder Äpfel bin ich jedoch nicht allergisch, nur wenn beides zusammentrifft, habe ich arge Probleme. Seit ich das kenne und keine Äpfel mehr zur Birkenblütenzeit esse, geht es mir da wieder gut. Hat allerdings 4 Jahre gedauert, bis ein Arzt das Problem erkannt hat.

@zippostar:

Zitat

sorry aber mansche leute kommen auf klamotten


Warum Klamotte? Elekronische Komponenten können durchaus bei Wärme Schadstoffe aussondern, auf die der Eine oder Andere durchaus allergisch reagieren kann. Auszuschließen ist es nicht, aber wie oben schon erwähnt, nur durch Tests eventuell nachweisbar.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#6 Mitglied ist offline   3l*b4rt0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 406
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2005 - 08:06

hm, schonmal von neurodermitis gehört? klingt irgendwie danach. rauhe haut, rote flecken...vll. hängts ja doch mit deinem rechner zusammen. weil du zuviel davor klebst und nicht mehr an die sonne kommst? ;-)

gruß

p.s. ich werd immer total nervös von computern...oder liegt das etwa am ganzen kaffee den ich dabei trinke? kann nicht sein oder ;)) *scnr*

#7 Mitglied ist offline   _Fire_Dragon_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 27. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2005 - 08:12

Hi bLaCkRaBbIt,
sagmal wenn Du mit dem Fingernagel über Deine Haut mit leichten druck drüber gehst (nicht so fest das es als kratzen bezeichnet wird)
Juckt dann Deine Haut und wird noch röter? wenn ja, kann es sein das Du im moment oder vor Wochen/Monate stress hattest (auch inneren Streß)?
Dann solltest Du mal erstens den Stress abbauen und zweitens zum Hautarzt und hast warscheinlich Neurodermitis (wie auch immer geschrieben), nimm aber net zuviel und nicht zulange die Medis, und schau nach 1-2Monate obs auch wieder ohne Tabletten geht.

Dieser Beitrag wurde von _Fire_Dragon_ bearbeitet: 23. Februar 2005 - 08:13


#8 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 23. Februar 2005 - 08:15

hab auch seit nen paar jahren den pc in meinem schlafzimmer und glaube hat mir bis jetzt nich geschadet=) würde dir auch raten zum hautarzt zu gehen, man darf sich glaube nich öfter als 1mal am tag eincremen bzw sollte..

#9 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2005 - 09:23

hab seit 5 jahren nen pc in meinem zimmer (gleichzeitig schlafzimmer) und muss sagen ... der schadet mir nicht ... höchstens mein zu langes "vor dem pc arbeiten" und meine anschließende müdigkeit auf arbeit ;)

#10 Mitglied ist offline   unwissender04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.027
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kanalstadt Datteln

geschrieben 23. Februar 2005 - 11:32

hi,

also bei uns befinden sich zwei pc´s im haushalt...

im wohn- schlafzimmer... aber hautrötungen und juckreitz konnten wir noch nicht

feststellen , selbst bei unserer tochter nicht die ab und an mit davor sitzt.


ich hab das schon mal wenn ich ein waschmittel,weichspüler oder duschgel

nicht vertrage , und da hole ich keine noname....halt die ganze chemie dort drin....





ich finde auch das bestimmte bauteie bei wärme einen geruch absondern....

gruss

unwissender
- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -

#11 Mitglied ist offline   kosi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 05. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2005 - 11:44

hmm ich hab von anfang an -10jahre?!- den pc in meinem zimmer stehen (bzw damals den c64 ;) )

ich denke nicht das es grundsätzlich schädlich ist den pc im schlafzimmer zu haben - aber das wird wahrscheinlich von typ zu typ unterschiedlich sein. manche reagieren anfällig dagegen, manche nicht...

das einzige was mir auffällt ist das ich seit einiger zeit kein sonnenlicht mehr vertrage, aber das ist wohl ein anderes thema ;) ;)

//kosi

#12 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 23. Februar 2005 - 12:07

Hallo,

es ist ja zur Zeit Winter,
zumindest zeigt mir das Kwetter Aplett das an, ;)
und da sorgt auch die Heizung für trockne Luft,
eventuell verstärkt durch den Computer.

Also gilt es, die Luft etwas zu befeuchten.
Verdunster an der Heizung helfen da,
oder zur Improvisation ein feuchtes Handtuch auf der Heizung.
(Natürlich nur, wenn es sich nicht um eine elektrische Heizung handelt.
Auch regelmäßiges lüften ist Pflicht, und hilft.

Ebenfalls kann ein Wasserkocher die Luft befeuchten,
zumindestens kann man damit kurzfristig überprüfen,
ob die angefeuchtete Luft angenehmer ist.
Das Lüften darf aber keinesfalls vergessen werden,
denkt bitte daran, das ein zuviel an Feuchtigkeit
auf kalter Wand zu Schimmelbildung führen kann! ;)

Es gibt auch Hygrometer, die die Luftfeuchtigkeit messen,
sowohl in klassicher analoger mechanischer Variante,
als auch in elektronischer Variante mit Display.

Allerdings würde ich mir,
so es irgendwie möglich ist,
den Computer nicht im Schlafzimmer aufstellen!
Das Schlafzimmer ist für andere Tätigkeiten da! ;)


Gruß, Internetkopfgeldjäger

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 23. Februar 2005 - 12:27


#13 Mitglied ist offline   björn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 17. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 23. Februar 2005 - 12:17

Moin,
ich sitz beruflich täglich vor dem PC ...
und sicher hat er recht, wenn man dann garnix tut dann muss man ja irgendwann krank werden ...

ich geh zum ausgleich abends ins fittness studio, das tut richtig gut, sowohl zum stressabbau als auch zum fit halten und dem körper schadet es sicher nicht!

in dem sinne ;)

gruß björn

#14 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2005 - 12:59

Eigentlich ist das eine ganz normale Reaktion auf zu trockene Luft.
Lösung: weniger heizen, Luftbefeuchter, öfters mal lüften
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#15 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Februar 2005 - 13:01

Krank durch Computer?! Wohl eher krank, wenn man mal keinen PC hat! :)

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 23. Februar 2005 - 13:01


Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0