Aber mal wieder zum Thema:
Würde dir echt von Gentoo abraten. Es sei denn du hast jemanden in deiner Bekanntschaft der dir das erklären kann.
Um die Grundlagen von Linux ein bisschen kennenzulernen ist suse ganz nett. (Gibts bei unheimlich vielen Zeitungen umsonst auf CD/DVD mit installer)
Gentoo ist halt arbeitsaufwändig und erfordert viel suchen(besonders im Forum, das ist ziemlich gut(also forums.gentoo.org)) und selbstarbeit.
Du musst die meisten configs per hand konfigurieren und hast keine bunten installer.
Bis mein Gentoo-System 100% am laufen war sind bestimmt 4 Monate vergangen(war aber auch ~x86 *g*), in denen ich mich durch verschiedene Anleitungen gelesen habe(und auch google benutzt, obwohl google für Gentoo nur wenig Hilfe bietet).
Also mein Tip:
-Insallier dir Suse und besorg dir nen Buch und lerne mit den Befehlen und der System-Struktur umgehen.
Wenn du trotzdem Gentoo installieren möchtes:
-Lies die anleitung, die hier ja schon mehrfach verlinkt wurde.
-Wenn du trotzdem fragen hast besorg dir nen irc clienten und gehe im freenode in den chan #gentoo-anfaenger
Da kann man dir bestimmt schnell helfen.
Gruß Pendragon
Wo Kann Ich Gentoo Laden am bessen eine DVD... (nur eine link)
Anzeige
geschrieben 16. März 2005 - 22:35
Tja ich würde ihm sogar zu Gentoo raten, wenn er was lernen möchte und den Umgang mit Linux
. Vorausgesetzt er ist auch bereit die Gentoo Dokumentation komplett durchzulesen und sich mit Linux auseinander zu setzen. Will man ein Windows Ersatz nimm SUSE oder SphinxOS oder was auch immer...

Hilfe
Neues Thema
Antworten