WinFuture-Forum.de: Steganos Anonym Surfen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Steganos Anonym Surfen Internet unbenutzbar !


#1 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2005 - 17:30

hallo,

habe mir das oben genannte Programm zugelgt und habe jetzt das Problem das mein Internet lahmt wie nochmal was. Das Internet ist mit dem Programm im Hintergrund unbenutzbar ! Habe jetzt die IP Wechslung von 1 Sek auf 1 min Hochgeschraubt bringt aber auch nichts !
Kann mir da wer helfen ?

Noch 2 kleine Fragen am Rande.

-Ich habe mir meine Festplatte in 2 Partitionen unterteilt. Auf der einen ist Windows + Treiber installiert und auf der anderen eben meine Programme, Spiele etc. Wenn ich nun unter Arbeitsplatz -> Verwaltung unter der Datenträger schaue ist die Partition auf der Windows + Treiber installiert ist die Systempartition die andere die Auslagerungsdatei. Wollte eigentlich nur Fragen ob das so richtig ist und nicht umgekehrt sein sollte und was die Auslagerungspartition eigentlich bewerkstelligt ?!

-Ich will einem Freund bei seinem Router helfen die Ports zu forwarden allerdings finden wir nirgends die Internet Adresse wo man dies einstellen kann(auch nicht im Benutzerhandbuch). Er hat einen Longshine LSC-883R-DSL-4FN.
Könnte mir da jmd. weiterhelfen ?

Gab/Gibt es nicht so eine I-net Seite wo einem gezeigt wird welche Ports frei sind ?

thx!

mfg bioskuff

ps: rechtschreibfehler gibts diesmal gratis :)
0

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2005 - 17:39

Anonym surfen gibt es nicht.
Es wird langsam, weil die Proxy-Server langsam sind auf denen du unterwegs bist.

Bei den anderen 2 Fragen.
Auslagerungsdatei liegt meistens da, wo auch Windows installliert ist und dient als "virtueller Arbeitsspeicher". Sprich wenn der RAM voll ist, dann wird dahin zwischen gelagert.

Zu dem Router möchte ich dich nach http://forum.longshine.de/ weiterleiten, da solltest du was zu deiner Frage finden.

Ja es gib Internet-Seiten die Zeigen welche Ports "offen" sind, hierbei wird dir gerne goolge.de oder die Boardsuche helfen.
0

#3 Mitglied ist offline   Indoril 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 236
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2005 - 17:39

Zitat (bioskuff: 22.02.2005, 18:30)

Gab/Gibt es nicht so eine I-net Seite wo einem gezeigt wird welche Ports frei sind ?
<{POST_SNAPBACK}>

Es gibt diverse Seiten, die Testscans deines PCs durchführen, und hinterher zeigen, welche Dienste vom Internet aus erreichbar sind (z.B. http://tinyurl.com/5taxn).

Ausserdem gibt es Programme, die dir die offenen Ports aufzeigen (z.B. Active Ports)

Dieser Beitrag wurde von Indoril bearbeitet: 22. Februar 2005 - 17:40

0

#4 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2005 - 17:45

Zitat


Guter Test, war ich auch schon mal, musste danach meinen Router reseten, weil der dicht gemacht hat.

Dieser Beitrag wurde von Murmel bearbeitet: 22. Februar 2005 - 17:46

0

#5 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2005 - 19:51

ja weiß ich auch das es kein absolutes Anonymes Surfen gibt aber man kann es immerhin einschränken.

Hat das Programm auch auswirkungen auf Downloads ?

mfg bioskuff
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2005 - 20:04

Zitat

ja weiß ich auch das es kein absolutes Anonymes Surfen gibt aber man kann es immerhin einschränken.

Nur ist dafür die Bindung an ein kommerzielles Produkt und eine vom Anbieter erzwungene Proxyliste mehr als untauglich.

Zitat

Hat das Programm auch auswirkungen auf Downloads ?

Eigentlich nein. Außer daß du durch Trafficanalyse noch mehr der angeblichen Anonymität verlierst.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2005 - 20:09

Auf gut Deutsch gesagt, sowie es Lehrer und Sozial Pädagogen sagen würden, ist das Programm also absolute scheisse ?
Was für Programme gibt es denn dann für sicheres Surfen ?

mfg bioskuff
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2005 - 20:19

ordentlich: JAP
brauchbar: Multiproxy, A4Proxy, ...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2005 - 21:04

Von JAP habe ich auch schonmal gehört habe es gerade eben installiert nur leider lahmt das Internet dadurch eigentlich genauso. Ist das irgendwie zu beheben bzw. gibst Tipps dabei ?

mfg bioskuff
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2005 - 21:07

JAP ist so langsam, weil es ein Testprojekt ist. Dafür ist es wirklich extrem anonym.
Für mehr Geschwindigkeit, aber auch ein wesentlich moderateres Level an Anonymität kannst du Proxy-Masquerading betreiben - so wie Steganos Internet Anonym, nur ohne Zwangsproxies und ohne Betrug. Multiproxy wurde benannt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2005 - 22:14

Danke !
Beeinhalten o.g. Programme eigentlich nur die Anonymität beim Surfen sprich bei IE 6, Firefox, mozilla etc. oder auch bei Filesharing Programmen ? ;)

mfg bioskuff
0

#12 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2005 - 22:34

Nur bei HTTP-Geschichten.

Bei FileSharing gäbe es maximal SOCKS-Proxies, allerdings könntest du den Proxies mit niemandem teilen, müsstest auch Portforwarding per SOCKS konfigurieren können; quasi den Proxy unter deiner vollen Kontrolle haben. Das dann auch noch kostengünstig und nicht nachverfolgbar...

Beim IE bist du sowieso nicht anonym, da dir die nächstbeste nichtvertrauenswürdige Seite durch eine der vielen ungepatchten Sicherheitslücken Malware reinschiebt. ;)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#13 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2005 - 17:05

:gähn:
Für sowas hat man schließlich ad-aware und spybot s&d für irgendwas müssen die ja gut sein.
Benutz den IE schon immer und schwerwiegende Probleme durch unseriöse Seiten hatte ich noch nie mit ihm von daher bleib ich auch beim IE.
0

#14 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2005 - 22:00

Zitat

Für sowas hat man schließlich ad-aware und spybot s&d für irgendwas müssen die ja gut sein.

Lol, ja klar... Ad-Aware ist zum Erkennen und Entfernen von Adware gedacht. Spybot zum Erkennen und zum hoffnungslosen Versuch des Entfernens von datenschutzkritischen Programmen. Gegen Trojanische Pferde, lustige Toolbars, Würmer und Viren nützen die genau gar nix.

Zitat

Benutz den IE schon immer und schwerwiegende Probleme durch unseriöse Seiten hatte ich noch nie mit ihm von daher bleib ich auch beim IE.

Du missbrauchst einen Windowsupdate-Client als Webbrowser und bist auch noch stolz darauf? Du hoffst vergebens auf anderen Programme, die das niemals-nicht wieder gerade biegen können? Sei's drum, ich zähle munter weiter... bin mittlerweile bei 34 ungepatchten Sicherheitslücken. Du merkst wahrscheinlich gar nicht mehr was in deinem System so rumwurmt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#15 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2005 - 13:21

eh? Warum gleich so unfreundlich ?

Welcher Internet Browser is den deiner meinung nach der beste.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0