WinFuture-Forum.de: Xp Home Friert Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Xp Home Friert Ein in unregelmäßigen Abständen ein

#16 Mitglied ist offline   prfr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2005 - 20:29

Hallo,

ich habe auch eine FS AMILO K7600 mit 2600+ Processor. Ich habe keine erweiterungen gemacht, benutze es mit 256MB memory mit dem es geliefert wurde.

Das selbe erlebe ich immer wenn ich SP2 installiere, manchmal friert meine machine, kann den Mauszeiger nicht bewegen etc. Ich habe Windows von den mitgelieferten CD installiert, habe den neusten driver von www.fujistu-siemens.com runtergeladen, und habe Automatic Updates machen lassen was er wollte. Nachdem SP2 installiert ist fängt es an. Es friert in dem schlechtesten Momenten ohne ein Vorzeichen.

Also an dem Memory kann es nicht legen (Memtest86). Mit einen neuen installation kann es auch kein Trojan sein, oder nur wenn es in der Windows install legt. Mann konnte denken dass ich Internet Explorer benutzte zum driver download, aber nein, ich benutze immer Firefox, also eine Virus kann es nicht sein.

Meiner Meinung nach liegt es auch nicht am Temperatur, bei mir fängt es gar nicht an zu kühlen als diese Hangups kommen. Und es hört sich ein bisschen dumm an, dass mit SP2 die Processor heiss lauft und mit SP1a hat es keine Probleme.

Ich habe schon im internet nachgesehen, aber kein nutzbare Information gefunden. Jetzt gibt ein BIOS update(1.05), aber das ist nur zum support von der 2800+ Processor.

Ich bin ratlos ;) .
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   dcom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 11. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2005 - 13:38

falls solche probleme mit fehlerhaften treibern zu tun haben könnte die ereignisanzeige weiterhelfen !
0

#18 Mitglied ist offline   {S[C]R|E[A]M} 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz - Kanton Bern - Region Biel
  • Interessen:Computer, Internet, SMS, Telefon, Schweiz, Freunde und Kollegen/innen

geschrieben 02. März 2005 - 14:05

Ohne jetzt alle Posts durch zu lesen da ich kenie Zeit habe sag ich ganz kurz was es sein könnte:

- CPU Temperatur
- Treiber
- RAM
- GraKa

GreeZ

Z'Läbä isch nur das wos dr git, u bis dä stirbsch isches nur ä Frag vor Zyt. U da nie weisch wie viel Wäg no vor dir ligt, isches doch nide z'späät fürnä Neuafang, oder nid?
0

#19 Mitglied ist offline   eddijay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 02. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lutten/Vechta

geschrieben 02. März 2005 - 16:13

Zitat (prfr: 01.03.2005, 20:29)

Also an dem Memory kann es nicht legen (Memtest86).
<{POST_SNAPBACK}>


Auf diese Tools darfst du dich nicht 100% verlassen. RAM-Test Tools sind noch immer zweifelhaft. Deswegen gibt es auch bei Festplatten extra Testtools für spezifische Hersteller, weil sie einfach unterschiedlich sind. Das ist das gleiche als wolltest du defrag von Windows für Linux benutzen.

Dieser Beitrag wurde von eddijay bearbeitet: 02. März 2005 - 16:14

0

#20 Mitglied ist offline   Jacky_N 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2005 - 18:57

Hallo,


ich hatte das selbe Effekt. Ich hatte aber AntySpyware von Microsoft installiert gehabt und lief daneben auch noch mein Virenscaner. Ich habe zwar nach einiger Zeit AntySpyware deaktiviert, frierte mein Amilo aber immer wieder ein. Nachdem ich es entfernt hatte und defragmentiert habe, hat sich das Problem gelöst. Ich habe aber einen neuen Treiber von Synaptics (Touchpad) installiert.

Schönes Wochenende
0

#21 Mitglied ist offline   Lowbyte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2005 - 00:17

Eine Splipstream CD nennt man eine Bootfähige CD in die das ServicePack integriert wird. Es wird also direkt XP SP2 installiert. Vorteil:
Habe schon mehrere Rechner gehabt, bei denen das nachinstallieren des SP2
mit totalverlust (rechner startet nicht mehr und liess sich mit keinem Trick wieder zum Leben erwecken) endete.
Die Installation von einer Slipstream CD lädt bereits während der Hardwareerkennungsphase die im SP2 enthaltenen Resourcen.
Es werden keine Temporärfiles erstellt.
0

#22 Mitglied ist offline   bigsur2k4 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2005 - 19:29

Hallo,

der letzte Beitrag hier ist zwar schon eine ganze Weile her, aber heute hatte ich dasselbe Problem mit einem K7600 einer Freundin.

Eine Lösung habe ich hier gefunden:
http://www.amilo-for...friert-ein.html

Vielleicht hilft das ja jemanden weiter. Interessant wäre vor allem auch ein Tip, wie man das Notebook mit PowerNow! stabil zum Laufen bekommt!

Viele Grüße
Andreas
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0