WinFuture-Forum.de: Xp Home Friert Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Xp Home Friert Ein in unregelmäßigen Abständen ein


#1 Mitglied ist offline   Jacky_N 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2005 - 15:36

Hallo,

kann mir jemand Helfen? Mein XP Home friert regelmäßig aber in verschiedenen Situationen immer wieder ein. D.H. der Maus zeiger läßt sich nicht mehr bewegen, kann auch kein Task-manager aufrufen hilft nur das Ausschalten.

Wie könnte ich es herausfinden woran es liegt?
Ich Benutze XP Home (SP2) mit paar zusatz SW auf eine FSC Amilo K7600.
Hat jamand Tipp oder Tracing Tool etc.?

Danke.
0

Anzeige



#2 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2005 - 16:22

Vielleicht ein Virus , Wurm , Trojaner , ..... :) :)

Lass mal STINGER dein System durchsuchen .

http://www.winfuture...news,19119.html
0

#3 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2005 - 16:23

na der stinger bringt da nix, poste lieber einen Hijackthis.log
0

#4 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2005 - 16:23

Entschuldigung . Gelöscht wegen Doppel-Posting

Dieser Beitrag wurde von gani7777 bearbeitet: 22. Februar 2005 - 16:25

0

#5 Mitglied ist offline   Jacky_N 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2005 - 21:58

anbei das Log von HijackThis:

logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 21:59:44, on 22.02.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\Program Files\AMD\PowerNow!\GemServ.exe
C:\Program Files\AMD\PowerNow!\gemback.exe
C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
C:\WINDOWS\system32\PGPserv.exe
C:\WINDOWS\system32\slserv.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVSched32.EXE
C:\WINDOWS\system32\taskswitch.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\fppdis2a.exe
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_06\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\Programme\FreePDF_XP\fpassist.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\Qualcomm\Eudora\Eudora.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://www.google.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = http://www.google.de/keyword/%s
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {BBE59AF5-EE22-4A3A-AB26-3F774D1B4216} - C:\Programme\FolderBox\FolderBox.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVSCHED32] C:\Programme\AVPersonal\AVSched32.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [CoolSwitch] C:\WINDOWS\system32\taskswitch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [pdfFactory Dispatcher v2] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\fppdis2a.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
O4 - HKLM\..\Run: [FreePDF Assistant] C:\Programme\FreePDF_XP\fpassist.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O8 - Extra context menu item: Alles mit FDM herunterladen - file://C:\Programme\Free Download Manager\dlall.htm
O8 - Extra context menu item: Auswahl mit FDM herunterladen - file://C:\Programme\Free Download Manager\dlselected.htm
O8 - Extra context menu item: Mit FDM herunterladen - file://C:\Programme\Free Download Manager\dllink.htm
O8 - Extra context menu item: Webseiten mit FDM herunterladen - file://C:\Programme\Free Download Manager\dlpage.htm
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\system32\msjava.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\system32\msjava.dll
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{C0DAE005-6130-48B6-B90C-064FAFAB2B28}: NameServer = 129.187.10.25 129.187.16.1

und? Meinungen? Hat jemand 'ne Vermutung?

Dieser Beitrag wurde von Jacky_N bearbeitet: 22. Februar 2005 - 21:59

0

#6 Mitglied ist offline   Lowbyte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2005 - 22:17

Freezer mit blockierter Maus beim Notebook .......Mein Tip = Speicher.
Ist das nur der Originalspeicher oder hast du erweitert?
0

#7 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2005 - 23:03

Wie mein Vorschreiber schon geschrieben hat, der Speicher. Müssten ja 2x 256 Mb drinn sein, mal einen rausnehmen.
Aber auch die Maus bzw. Maustreiber können zu froozen führen. Hast du es schon mit einer anderen Maus probiert?
0

#8 Mitglied ist offline   Jacky_N 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2005 - 23:52

Hallo,

das Notebook hat 256MB Ram original Modulen, ich habe werder neues eingebaut noch rausgenommen.

Ich habe den original Synaptics Treiber, der mit dem Notebook mitgeliefert wurde, installiert.
Was ist mit einer Neuinstallation des Treibers?
0

#9 Mitglied ist offline   Gary 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. Februar 2005 - 02:02

Zitat (Jacky_N: 22.02.2005, 15:36)

Hallo,

kann mir jemand Helfen? Mein XP Home friert regelmäßig aber in verschiedenen Situationen immer wieder ein. D.H. der Maus zeiger läßt sich nicht mehr bewegen, kann auch kein Task-manager aufrufen hilft nur das Ausschalten.

Wie könnte ich es herausfinden woran es liegt?
Ich Benutze XP Home (SP2) mit paar zusatz SW auf eine FSC Amilo K7600.
Hat jamand Tipp oder Tracing Tool etc.?

Danke.
<{POST_SNAPBACK}>


Es gibt heute von MS XP2 ein update, welches scheinbar dein Problem behebt.

Gruss Gary ;)
Gruss Gary
0

#10 Mitglied ist offline   Jacky_N 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2005 - 23:12

Hi,

danke für den Tip mit SP2. Der ist ja längst darauf.
Ich habe gestern den neuen Treiber für Synaptics Touchpad installiert.
Eine Sache noch, ich habe versucht eine zweite Netzerkkarten-Modul unter Geräte zu installieren, ging aber nicht. Meine Idee war, dass ich ein zweites Netzerkadapter unter Geräte anlegen, um mal zwischen den beiden hin und her switchen oder dass das eine mit dhcp das andere mit fester IP betreiben zu können. Dieser Versuch schlug aber fehl, warum weiß ich nicht. An der Ikone im Gerätemanager stand ein Aurufzeichen. Deshalb habe ich es auch entfernt. Gibt es eine Möglichkeit unter WXP Home unter Netzwerkverbindungen eine zweite LAN Verbindung zu erstellen, wenn man nur eine Netzwerkkarte hat?
Ich mache noch meine Test bezüglich einfrieren weiter, vielleicht finde mal was heraus.

Servus
0

#11 Mitglied ist offline   Goldjunge2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 16. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2005 - 00:50

Gibt es eine Möglichkeit unter WXP Home unter Netzwerkverbindungen eine zweite LAN Verbindung zu erstellen, wenn man nur eine Netzwerkkarte hat?


nein... hab sowas noch nie gesehen/gehört...
wie sollte das auch gehen !?
--
Dummheit ist nicht: wenig wissen. Auch nicht: wenig wissen wollen. Dummheit ist: glauben, genug zu wissen.
0

#12 Mitglied ist offline   Lowbyte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2005 - 01:30

Nein - (ich denke du meinst einfach ein 2. Verbindungsprofil)
Es gibt aber Tools für sowas - such mal nach NetSwitch
0

#13 Mitglied ist offline   Jacky_N 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2005 - 20:30

Hallo,

ich hatte Microsoft AntiSpyware Beta installiert gehabt aber deaktiviert soweit ich es konnte. Jetzt habe ich es entfernt (deinstalliert) und nun wurde das System wesentlich stabieler. Hat jemand änliche Erfahrungen gemacht?

schönes Wochenende.
0

#14 Mitglied ist offline   Lowbyte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2005 - 20:08

Such mal nach nem Tool welches dir die Temperaturen in dem Notebook anzeigen kann . Ich tippe immer noch auf Speicherproblem !
MS Antispy hab ich auf allen meinen Rechnern installiert - die laufen alle stabil. Wenn ein Rechner schon von Haus aus instabil läuft, bringt natürlich jede Installation ein Quäntchen instabilität mit. Ursache ist jedoch meistens nicht das zusätzliche Programm sondern eine ganz andere Quelle wie z.b. ein Hardwarefehler. Meine Favorieten in deinem Fall - Speicher oder Thermik.
Ansonsten würde ich auf jeden Fall eine neue Installation durchführen.
Auch hierbei sollte man tunlichst auf bestimmte Reihenfolgen achten:
1. Betriebssytem aufspielen (am besten mit integriertem SP2 - Slipstream CD)
2. Chipsatztreiber installieren
3. Neustart
4. IDE Treiber installieren (vorsicht - manchmal bieten die XP eigenen Treiiber höhere stabilität - siehe NForce 2 Chipsatz)
5. Neustart
6. USB 2.0 Treiber installieren (bwohl XP SP2 eigene uSB Treiber bietet, liegt auch hier manchmal ein Fallstrick- z.b. Geräte melden sich ab)
7. Neustart
8. Soundkarten Treiber installieren
9. Neustart
10. Grafikkartentreiber installieren (auch hier kann der Treiber des Herstellers mehr Stabilität bringen)
11. Neustart
12. Lan - Wlan Treiber des Herstellers installieren
13. Neustart
14. Windows Update durchführen

Die dauernden Neustarts sorgen übrigens dafür das nachfolgende Treiber
auf neue Resourcen zugreifen können
0

#15 Mitglied ist offline   Jacky_N 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2005 - 23:08

Hallo,

neben MS Spyware läuft auf der Kiste noch AntiVir Personal Edition möglicherweise kamen die gegenseitig in die Quere.
Slipstream CD -was ist das?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0